Sehr lang und gerne antworten von Männern. Ich verstehe ihn nicht :(

Ich habe einen Mann kennengelernt und von Anfang an haben wir uns blendend verstanden und schreiben seitdem jeden Tag. Mit der Zeit haben sich Gefühle entwickelt (nur über’s schreiben, Fotos austauschen und telefonieren) und ich habe ihm dann ein wenig später auch gebeichtet wie es in mir aussieht. Er sagte ihm ginge es genauso.

Das ist nun drei Monate her. Er lebt in einer anderen Stadt und wir hatten eigentlich geplant uns bald zu treffen. Auf die Frage wann wir uns treffen könnten weicht er entweder aus mit „bald“ oder das er seine Tochter am Wochenende sehen möchte, viel im Garten und am Haus zu erledigen hat oder viel arbeiten müsse.
Er erzählte, er habe schon sehr viel Mist erlebt in seinem Leben und müsse erstmal etwas klären, was er mir aber nicht erzählen kann, da er Angst hat mich deswegen zu verlieren.
Seitdem er das geschrieben hat geht es mir nicht mehr aus dem Kopf. Er sagt immer wieder ich soll ihn damit nicht unter Druck setzen, weil ich ihn sonst damit vergraule. Mir gehen so viele Dinge durch den Kopf was es sein könnte. Dazu sagt er ich soll entspannt bleiben.

Er sagt selbst er braucht mehr Zeit um sich gegenüber mir zu öffnen aber er vertraut mir.
Ich habe ihm gesagt, dass er mit mir über alles reden kann. Aber er will absolut nicht sagen was los ist. Und ein Treffen steht auch in den Sternen, da er so beschäftigt ist...

Mich macht die ganze Situation sehr traurig Und fertig. Ich komme einfach nicht an ihn ran..
Was ist an einem Treffen so schlimm? Er sagt er liebt mich und meint es ernst mit mir. Aber er hat keine Zeit für ein Treffen?
Ich habe ihm gesagt, dass sein Garten wegen einem Tag Abwesenheit nicht direkt eingehen wird und sein Haus nicht zusammen bricht...
das er seine Tochter sehen möchte verstehe ich natürlich völlig.
Aber wenn mir jemand so wichtig ist, wie er es sagt und ich denjenigen liebe dann nehme ich mir doch Zeit, oder?
Ich spreche ihn nicht mehr darauf an, aber in meinem Kopf kreisen die Gedanken wie wild umher...

Ich weiß ihr könnt mir nicht wirklich helfen, da nur er es beantworten könnte... aber es tut schon sehr gut es mal nieder zu schreiben und binär eure Meinungen gespannt...

1

Ein klassisches Beispiel für eine (fast nur) virtuelle Beziehung.

Es ist sehr einfach, sich über Schreiben und Telefon zu verlieben ... kost ja nix.
Man investiert nur ein bisschen Zeit ... und kann den anderen wunderbar auf Distanz halten.
Man kann es kribbeln lassen, aber genauso den anderen wieder in die Schublade stecken, wenn man was anderes zu tun hat.
Man kann große Reden schwingen (an die man irgendwann selbst glaubt) und muss keine Taten folgen lassen ...

... es gibt inzwischen zig gesellschaftliche und psychologische Studien zu diesem Thema ...

... und natürlich wird aus solchen Geschichten auch mal was ernstes und echtes ... aber eher seltener ...

... und so wie Du Deine Situation beschreibst, ist Eure Story wie aus dem Lehrbuch ...

... Du kannst es jetzt abhaken ... ein bisschen weinen und viel Eis essen und dann Dein Krönchen richten ...

... oder weiterhin Lebenszeit verschwenden ... oder anders: Die warmen Worte und das verliebte Gefühl genießen, so lange es Dir gut tut (was es ja jetzt schon nicht mehr wirklich tut) ...

... aber bilde Dir nicht ein, dass aus Euch noch mal das Traumpaar des Jahrhundert wird ... das wird nix ... allenfalls virtuell, aber sicher nicht in der Realität.

7

Ja, Sisein, ich muss mal wieder sagen:
Du hast den Punkt perfekt getroffen.
Ich unterschreibe jedes Wort!

15

Vermutlich hat er dich via Nachrichten anfangs mit Herzen und Aufmerksamkeiten zugeschüttet.
Er mag dich so sehr, aber er hat einfach schlimme Dinge erlebt und kann deshalb seine Gefühle schwer zulassen. Du bist seit langem die Einzige, die er so nah an sich ran lassen kann, erzählt er dir.
Und Du hast das Gefühl: das zwischen euch ist was ganz Besonderes. Er versteht dich, wie kein Anderer...


Vergiss seine Texte - Taten zählen und sprechen die Wahrheit.
Und die Taten zeigen klar: er möchte virtuell etwas Knistern, aber im wahren Leben wird das niemals etwas werden.

Schau genau hin: was weißt du wirklich von ihm?
Vermutlich kennst du noch nicht mal seine Wohnadresse, richtig?
Und er wird sie dir auch nie verraten, denn du wirst diese Wohnung niemals betreten.
Irgendwann blockiert er dich...und wart nie mehr gesehen.

2

Uff, der kann sich von der Frau nicht trennen. Ängste über Zukunft, Unsicherheiten.. Das mit "brauche Zeit" ist ein starkes Indiz dafür.

Was aufstösst: Du sollst ihn nicht damit "nerven", sonst würdest du ihn vergraulen. Er steckt seine Grenze ganz klar ab, merkst? Aber deine wird runtergespielt.

Der Typ ist eh ein Phantom. Schnipp schnapp, ab mit ihm.

3

Ich verstehe richtig, dass du diesen Mann gar nicht persönlich kennst oder?

Wenn dem so ist: sorry, dann wirst du hingehalten und für dumm verkauft.

Ich verstehe, dass du dir viele Gedanken machst und es hart ist, sich von einem so wohligen Gefühl wie der Zuneigung und der Aufregung beim Piepsen einer neuen Nachricht zu lösen...
Aber ehrlich gesagt, werde ich in dem Moment skeptisch, wo jemand, der einen noch nie gesehen hat, behauptet er würde einen lieben. Und man sich noch nie gesehen hat. Und einem Treffen immer und immer wieder ausgewichen wird. Das ist Verschwendung von Lebenszeit und Lebensenergie, die du nutzen kannst um im wahren Leben einen Menschen zu treffen, der deine Aufmerksamkeit zu schätzen weiß und verdient.

4

Den kannst du abhaken. Der Typ hält dich nur hin.

Alles Gute

5

Der ist wahrscheinlich noch in einer Beziehung.

6

Das wird nie was und wenn doch, was ich nicht glaube, wirst du ihn nie wirklich haben.

Er hält dich hin, wirft dir hier und da ein nettes Wort vor die Füße und macht dann sein Ding.
Es war schon immer so und wird sich auch nie ändern, ein Mann der was von einer Frau möchte, bemüht sich.

Noch dazu, läuftst du wie ein kleines Hündchen hinter ihm her, hechelst um jede Aufmerksamkeit und sowas stößt dann noch zusätzlich ab.

8

Klingt für mich eher so, als hätte er noch ne Familie, die nix von dir weiß und er hält dich hin. Kann mich natürlich irren.

Aber zu 99% meint er es nicht ernst mit dir, sonst hättet ihr euch längst getroffen. Tut mir wirklich leid, da du ja auch schon echt viele Gefühle investiert hast.

Aber so „Probleme“, bevor man sich überhaupt erst richtig kennt, sind nie ein gutes Zeichen.

Auch wenn es sehr, sehr schwer fällt - zieh einen Schlussstrich drunter!

9

Naja, wenn ihr Dir nicht essenzielles anvertrauen kann, scheint es zwischen euch nichts ernstes zu sein.

10

Lauf, so schnell du kannst.
Wäre mir auch egal, was da nicht stimmt. Anscheinend etwas, für das man eh Schluss macht. Ansonsten kennst du ihn nicht, er hält dich hin und ihm sind deine Gefühle in dieser Situation egal.
Renn, das ist keine Beziehung auf Augenhöhe.