Wie soll ich weiter machen

Ich weis nicht mehr weiter

Mein Mann und ich sind 5 Jahre zusammen und 3 davon verheiratet haben ein 1,5 jähriges Kind .

Wir haben eine neue Wohnung genommen die mein Mann seit 2 Wochen renoviert er hat 4 Wochen Urlaub .

Er kommt immer nachts heim 21-23 Uhr .

Ich bitte ihn seit Tagen da er immer um 21:30 kommt entweder früher zu kommen das unser Kind noch nicht schläft oder so spät das sie schläft weil sie es sonst sofort munter wird vom halb Schlaf und total aufgedreht .

Aber das Interessiert ihm überhaupt nicht heute ist es dann eskaliert ich war sehr wütend da ich seit 2 Wochen ganz alleine und müde bin und ich wollte nur das unser Kind schläft.

Er hat mich als sch... und Hur.. beleidigt.
Das macht er schon länger und oft macht er das zum Spaß ich halte das nicht mehr aus !!
Dieses beleidigen ich halte das wirklich nicht aus .

Er sagt immer das ist Spaß aber wer bitte versteht sowas als Spaß ??????

Ich hab niemand wo ich hin kann keine Familie keine Freunde Niemanden nur ihn

Oft steht ich morgens auf und hasse den Tag schon manchmal denke ich es wäre besser wenn ich sterbe aber mein Kind braucht mich das ist meine einzige Kraft die ich gerade habe .

Ich habe mir eine Ehe mit Respekt gewünscht gibt es sowas nicht ?
Wieso beleidigt man aus Spaß so schlimme Sachen
Hur.. schlam... fic dich und deine Familie solche Sachen wirklich schlimme.

Er sagt oft ich hoffe jemand andere besorgt es dir oder du gehörst geschlagen

Ich habe mit meiner Mutter kein Kontakt mehr und er muss sie immer wieder erwähnen obwohl er weis wie es mir weh tut oder er macht Witze über sie vergleicht mich mit ihr .

Unser Kind erziehe ich falsch alles mach ich falsch .
Ich sage immer wieder er soll aufhören er tut es nicht und dann Platz ich irgendwann und dann eskaliert es extrem

5

Geh, bevor er gewalttätig wird. In gewissem Sinne ist er das schon. Es gibt auch psychische Gewalt.

Willst du, dass dein Kind so groß wird? Solche Umgangsformen auch selbst erlernt?

Wie ist er überhaupt zum Kind? Kannst du sicher ausschließen, dass er da nicht auch früher oder später gewalttätig wird?

Deinem Kind zuliebe, GEH!

1

Hallo,

das hört sich nicht so gut an. Es gibt Frauenhäuser. Oder Partnerberatungsstellen (Eheberatung). Von der Caritas/ Kirche o.ä. Such Dir Unterstützung. Alles Gute!

2

Kann mich der userin unter mir nur anschließen. es gibt Wege dir/euch zu helfen. Geh zu solchen Anlaufstellen und reiche die Scheidung ein.

War er denn vor der Ehe und früher anders? Vielleicht war er schon immer so aber du hast die Warnsignale nicht sehen können.

Geh auf jeden Fall ohne es ihm zu sagen und ohne es vorher anzukündigen.

Weißt du wieso er dich so behandeln kann? Weil du es mit dir machen lässt. Ohne Konsequenzen zu ziehen. Allein der Satz, dass du lieber tot wärst, spricht Bände. Das Leben kann auch schön sein, man hat nur immer die Wahl, ob man das auch will. Wenn mir sowas jmd sagen würde, egal ob Partner oder Freund, ich würde konsequent gehen. Da kann sich derjenige auch so oft entschuldigen wie er will, sowas sagt kein Mensch der voll bei Verstand ist. Sorry.

Und für die Zukunft solltest du auf jeden Fall anfangen, dir ein soziales Netz mit Freunden aufzubauen, wenn du schon keine Familie hast. Sich nur auf den Partner zu verlassen und seine Welt nur um ihn kreisen zu lassen, ist in der Regel immer ein großer Fehler.

3

*der Userin über mir

4

Das Beleidigen geht garnicht!

Nur was machst bitte Su den ganzen Tag?
Der Mann renoviert in seinem Urlaub Eure Wohnung und muss fertig werden....

6

Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?

Wie du schon schreibst - das Beleidigen geht gar nicht, egal ob die TE tagsüber Däumchen dreht oder das Kind versorgt sowie den Haushalt macht🤷‍♀️

8

Ich habe geschrieben das Beleidigen nicht geht!
Lesen hilft.


Und der Mann dreht nicht Däumchen sondern opfert seinen Urlaub und soll auch noch um die TE zu entlasten früher kommen.
Hier geht es um ein Kind...

weitere Kommentare laden
7

Huhu,

"Ich sage immer wieder er soll aufhören er tut es nicht und dann Platz ich irgendwann und dann eskaliert es extrem"
-> was heißt es eskaliert extrem?

So wie du es schilderst, vermute ich er will an seinem Verhalten nichts ändern.
Ich würde mich an deiner Stelle an eine Beratungsstelle wenden, um meine Möglichkeiten zu kennen und mich trennen.

VG

10

Sieh zu das du da weg kommst.
Melde dich beim Frauenhaus. Caritas. Usw...
Irgendeine Anlaufstelle wird schon in deiner Nähe sein.
Was ein arsch!

Du wirst schon eine Wohnung finden in der du mit deinem kleinen Schatz glücklich werden kannst!

Ich wünsche dir alles liebe und gute!

11

Seit wann redet er denn so?

12

Das sind für mich schon Vorstufen von Gewalt, ganz ehrlich. Jemand der verbal derartig eskaliert wirkt auf mich sehr bedrohlich.

Kein Wunder das du dich nicht mehr wohl fühlst mit ihm. Du musst das nicht aushalten, es gibt für alles eine Lösung. Lass dich nicht so behandeln!

Das ist überhaupt nicht normal und mit Spaß hat das überhaupt nichts zu tun. Findet er das dann auch spaßig Dir ins Gesicht zu schlagen? Nur Spaß..? Und wenn du nicht lachst liegt es an deinem Humor? Ich weiß nicht ob man sowas wegtherapiert bekommt, aber ich fürchte da hilft nur noch eine Trennung..:-(.

Alles gute Dir.

13

Warum holst du dir keine Hilfe bei einer Frauenberatungsstelle. Die helfen dir in vielen Punkten weiter.
Niemand ist gezwungen so zu leben und sich psychisch fertig machen zu lassen.
Er hat absolut keine Achtung und keinen Respekt vor dir. Aus Spaß sagt man solch derbe Sachen nicht. Erst recht nicht, wenn ein Kind involviert ist.
Er hat offenbar ein leichtes Spiel mit dir, weil du niemanden außer ihn zu haben scheinst.
Er hört nicht auf, also wäre für mich sein Spaß zu Ende. Ich würde mir externe Hilfe suchen und zusehen, dass ich von ihm weg komme.
Dazu musst du aber bereit sein.

Dein Problem ist nicht, dass er zur falschen Zeit nach Hause kommt, sondern seine Haltung dir gegenüber.

Jeder normale Mensch redet nicht so mit seinem Partner. Es eskaliert, wenn du etwas sagst, zeigt, dass er keine Einsicht hat.
Das ist kein Vokabular für ein Kind oder soll es dich auch irgendwann Sch.... nennen?
Genau das wird passieren, wenn du nicht die Reißleine ziehst.