Vorsicht..langer Text!!

Hallo Leute,
Ich bin stolze Mama einer wunderschönen 5monate alten Tochter und könnte eigentlich nicht glücklicher sein. Doch mal von Anfang an.
Ich hab mein Partner über eine Freundin kennen gelernt wir sind ziemlich schnell zusammen gekommen weil alles gepasst hast, als hätte man genau auf diese Person gewartet. Dann bin ich ungewollt schwanger geworden, wir sind zusammen gezogen und alles war super. Doch dann hat es nach und nach angefangen das mein partner öfter mit seinen jungs unterwegs war und jedes mal auch nur betrunken nach hause kam. Alles halb so schlimm, doch jedes mal wenn er getrunken hat ist er ein komplett anderer und beleidigte auch öfter. Am nächsten Tag wusste er von nix ich hab ihn gesagt das sowas ein no go ist und er hat sich entschuldigt, bis es zum nächsten jungsabend ging, genau das gleiche. Irgendwann war es mir zu viel und ich sagte ihn ich brauch abstand und kann mir so eine weitere zukunft nicht vorstellen. Er hat sich dann geändert und meinte wenn die kleine da ist rührt er kei alkohol mehr an. Naja war auch alles nur gerede.
Er kümmert sich auf einer seite gut was das finanzielle an geht aber wenn es mal um Hilfe mit der kleinen geht steh ich alleine damit da.ich kann nicht mal baden gehen in ruhe da bringt er mir die kleine direkt. Ich finde er ist total egoistisch und denkt weil ich stille kann er nix machen und so verhält er sich auch. Er kann alles machen, weg gehen, feiern und und und. Kann er auch alles nur ich fühl mich mittlerweile echt fehl am platz was die Beziehung an geht.
Er will zwar Sex aber das wars auch. Kein Kuscheln oder sonst was und es geht auch nur nach ihn. Fühl mich zur zeit echt vernachlässigt von ihn und wenn ich das gespräch suche schiebt er es auf den stress mit arbeit und sonst was.
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und wie geht ihr damit um? Oder hat jemand n tipp was ich machen kann? Mein letzter gedanke ist dann echt nur noch Trennung.

2

Vielleicht liebt er dich auch nicht. War ja , so wie es sich liest, alles übern Bein gebrochen und das baby ein "unfall".

Er war verliebt, aber mehr ist es wohl nicht geworden bei ihm. Sonst würd er ja andere Prioritäten setzten.

Vielleicht solltest du dir schon mal Gedanken ums organisatorische machen , im Hinblick aufs Alleinsein mit Kind.

4

Mein Gedanke :(

8

Ein Herzchen für "Unfall" in Anführungszeichen.

1

Tja, was soll man da sagen?
Du könntest höchstens nochmal mit ihm sprechen und ihm klarmachen, dass der Vater trotz Stillen alles machen kann, was das Baby angeht (außer eben das Baby satt bekommen).

Und wie groß die Chance ist, dass dein Freund eine richtige Vaterrolle mit Verantwortung einnimmt, kann ich nicht sagen.

3

Hallo.

Das tut mir sehr leid für dich, dass du dich in einer so verfahrenen Situation befindest.

Aber was soll man dir raten? GENAU DAS kommt halt leider oftmals raus, wenn man so übereilt eine Bekanntschaft als "Partner des Lebens" betrachtet und dann auch gleich noch ein Kind hinterher schiebt.#zitter Habt ihr nicht verhütet???#gruebel

Dass er sich großartig ändert brauchst du wohl nicht zu hoffen. Das hat er ja schon bewiesen. Da hilft wohl nur eines: Trennung. So leid es mir für deine Kleine tut.#schmoll

5

hey!

Ich glaube auch, dass diese fixen Beziehungen, die schnell sooo groß sind, weil alles "super passt", meistens nur große Strohfeuer sind, die schnell vergehen. Die Verliebtheit entwickelt sich nicht zur Liebe weiter.

Beleidigungen und einen ausschweifenden Alkoholkonsum würde ich nicht akzeptieren. Deutlich mit ihm sprechen und ansonsten Konsequenzen durchziehen.

Warum zieht er mit seinen Jungs los und bleibt nicht bei euch? Das ist schade :(
Mein Mann bedauert es, dass er nicht mehr machen kann und stillen mein Job ist. Wir haben eine Milchflasche von medela gekauft, die gut mit dem Stillen zu vereinbaren ist. So habe ich einen festen Tag Ausgang die Woche zwecks Sport und er kümmert sich in der Zeit um seinen Sohn. Er geht spazieren und füttert ihn danach. Das könnte dein Partner auch.
Letztlich gäbe es Wege, wenn er denn möchte.

Wenn dich diese Beziehung so nicht glücklich macht, solltest du dich daraus befreien, damit du einen besseren Partner findest.

Liebe Grüße
Schoko

6

Da wäre für mich auch ne Trennung angebracht (also für mich persönlich).

Sorry, du hast auch Stress, aber Beine breit machen für ihn ist okay aus seiner Sicht? Da könnte mir ja die Hutschnur platzen. Und kuscheln geht nicht, ja nee ist klar 🤦‍♀️

Und er hat wohl noch immer nicht kapiert, was Vater sein bedeutet. Nein es ist nicht leicht, grade bei einem ungewollten/ungeplanten Kind. Aber du kannst ja auch nicht einfach weiter machen wie bisher.

Wenn Reden nichts bringt, er sich nicht ändert, wäre es für mich vorbei!

7

Ich bin nicht der Typ der eine Beziehung aus der ein Kind entstanden ist, so schnell aufgegeben würde. Ich will Deinen Freund wirklich nicht in Schutz nehmen, finde sein Verhalten auch überhaupt nicht in Ordnung! Aber ich würde weiter daran arbeiten! Rede mit ihm! ag ihm, daß Du mit anderen Müttern gesprochen hast, das man Dir zur Trennung rät. Das Du das ernsthaft in Erwägung ziehst wenn er sein Verhalten nicht ändert. Mach einen freien Abend für ihn aus wo er los kann, aber sag ihm das jede Woche nicht geht. Bleib am Ball um Deiner Tochter willen. Und wenn er sich weiter nicht ändert oder wirklich alkoholisiert aggressiv wird, kannst Du ihn immer noch vor die Tür setzen! Ich war vor 6 Jahren auch drauf und dran mich scheiden zu lassen, inkl. Haus verkauft usw! Der Schuss vor den Bug hat meinem Mann gereicht, er hatte damals psychische Probleme, hat sich Hilfe gesucht usw! Heute sind wir nach wie vor Glücklich, haben 2 wundervolle Kinder! Es lohnt sich, für seine Familie zu kämpfen!!

10

Dieser Meinung bin ich auch! Vielleicht ist er auch einfach überfordert mit der Vaterrolle, war ja so nicht geplant. Und häufig haben Männer Mühe mit so kleinen Kindern und können erst mehr mit ihnen anfangen, wenn das Kind sich mitteilen kann.

Dass er mit seinen Freunden weg geht, finde ich richtig. (Auch Alkoholkonsum finde ich normal. Nur die Reaktion dann ist nicht okay!) Man ist nicht nur „Eltern“ sondern eben auch noch Freund, Kumpel, Sportler, Fan oder was auch immer. Ja, das Kind schränkt ein. Und weil du noch stillst, bist du zwangsläufig mehr eingebunden als er.

Aber gleich zu sagen, dass er dich nicht liebt, finde ich schwierig. Wir kennen dich doch gar nicht. Du liebst ihn? Dann kämpf für deine Liebe! Gib dich nicht auf für ihn, aber gib ihn nicht auf bevor du nicht alles getan hast, um die Situation zu ändern. Kämpf für Eure Liebe und für Eure Tochter und zieh dich zurück, wenn es ein Kampf gegen Windmühlen ist.

Ich wünsche dir und euch alles Gute! 🍀

9

"Er hat sich dann geändert und meinte wenn die kleine da ist rührt er kei alkohol mehr an. Naja war auch alles nur gerede."

Joar. Hat sich geändert, nä?

Frustsaufen. Nicht gut. Nicht für dich. Und nicht für ihn!