Komische, indirekte Unterstellung

Hallo,

mein Partner ist wochentags auf Montage und nur am We daheim.

Heute meinte er, dass er seit 2-3 Wochen am We immer Kopfschmerzen hätte. Gliederschmerzen usw.

Wir küssen uns ja, wenn er wieder daheim ist. Haben Sex usw. Er meint nun, es müsste an mir liegen. Ich hab nur erwidert, dass es mir gut geht, wie er darauf komme? Ich würde ihn jedes We mit irgendwas infizieren? Ich habe nur erwidert, dass das wohl kaum möglich ist. Doch, es passe was nicht, er hat keine Ahnung, was mit mir los ist.

Ich bin dadurch unheimlich verletzt. Auf meine Frage, was jetzt seiner Mahnung nach die Konsequenzen sind? Wir küssen uns erstmal nicht mehr. Bezüglich Sex sagte er nichts eindeutiges. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nichts anderes laufen hat. Er fühlte sich die letzten We wirklich nicht gut. Aber wie soll ich ihn jedes We mit irgendwas anstecken?

Ich bin wirklich wütend geworden und fühle mich total dreckig und abstoßend. Ich habe ihm auch gesagt, dass mich das sehr verletzt. Er meint aber, man müsse drüber reden. Ja gerne. Aber solche Vorwürfe? Indirekt schwang mit, dass er ja nicht wüsste, was ich die letzten Wochen gemacht hätte.

Wie hättet ihr reagiert?

2

"Wie hättet ihr reagiert?"

Entschuldigung, ich hätte lachen müssen und ihn gefragt, ob ich sonst noch in seinen Augen schuldig für irgendetwas bin? Vielleicht das Wetter?
Da liegt wohl eher näher, dass er in der Woche körperlich aktiv gearbeitet hat und sich das am Wochenende, wenn er zur Ruhe kommt, in Form von Kopfschmerzen zeigt.

"Indirekt schwang mit, dass er ja nicht wüsste, was ich die letzten Wochen gemacht hätte."

Da hättest du direkt mitschwingen lassen sollen, dass es gerade ganz dünnes Eis ist, auf dem er sich befindet...ganz dünnes...

Nein, zieh dir diesen Schuh nicht an.

1

Warum fühlst du dich schmutzig, wenn er so einen Blödsinn von sich gibt. Den Schuh musst du dir nicht selbst anziehen, wenn er dir nicht passt.
Ich würde das einfach ignorieren und nicht hören.
Alles Gute für dich

3

vielleicht liegt es an eurem Haus? Raumdüfte?
Waschmittel neu? sonst etwas neu?

10

Muss nicht mal was neues sein. Jahrelang kann man Käse in rauen Massen genießen, plötzlich wird man Laktose intollerant. Unverträglichkeiten und Allergien kommen manchmal sehr spontan und ohne Vorwarnung.

13

Stimmt, war bei mir genau mit Lactose auch der Fall.

4

Hallo
Und woran bist du sonst noch Schuld, am Wetter, am schlechten Fernsehprogramm, an zu lauten Nachbarn??? Dein Mann hat ja einen herrlichen Vogel #rofl....
Vor allem bist du ja ganz fix mit dem Infizieren deines Mannes womit auch immer - seine Symptome scheinen schon gleich nach dem ersten Schritt ins Haus zu beginnen ;-).

Im Ernst, hat er unter der Woche zu viel Stress? Gib ihm mal das zum lesen; kenne ich von einigen netten Mitmenschen, welche stressige Jobs haben: Kaum kommt die Entspannung, kommen auch die Krankheitsgefühle....

https://karrierebibel.de/leisure-sickness/#Definition-Was-ist-Leisure-Sickness

Alles Gute und liebe Grüsse
#winke

11

Danke!! Jetzt weiss ich, wie das Miststück heisst, das mich seit Jahren in den Weihnachtsferien heimsucht -. -

5

Hat er unter der Woche Stress und reagiert bei Ruhe am Wochenende vielleicht mit Kopfschmerzen darauf?

Ansonsten hätte ich auch gelacht... ist doch Quatsch was er da sagt!

6

Ich hätte gefragt, ob er einen Burn out oder einen Vogel hat.

Burn Out oder Vorstufen würde passen, weil
- während der Arbeit kompensiert er
- dort wo er dann entspannen kann und der Druck nachlässt, kommt der Durchhänger
oder Infekt oder ähnliches

Angebote: er verbringt die nächste WE in einer Ferienwohnung. Geht es ihm dort auch schlecht, liegt es nicht an dir, sonderm am Wechel Woche/WE.

Geht es ihm dort gut: fällt dann die Fahrerei weg? An Tagen, an denen ich viel unterwegs bin, bin ich zu Hause platt. Unterwegs merke ich noch nicht viel. Zu Hause könnte ich dann Tage lang schlafen.

Hat er eine Allergie oder etwas entwickelt?
Während der Woche ist er in einer allergenarmen Umgebung. Zu Hause flasht es ihn dann?

Ist es der immer gleiche Infekt? Der dann wieder kommt? (Oder während der Arbeitswoche nur unterdrückt wird, damit keiner was merkt. Zu Hause in Entspannung der Körper die Notbremse zieht).

Wenn er meint, ich würde jemanden anstecken, würde ich ihn zum Arzt schicken.
Sag du mir, was du hast! Dann prüfe ich, ob ich es auch habe.
Hast du es nur, ist es nicht von mir.
Haben wir es beide, haben wir uns gegenseitig angesteckt und einer hatte leichtere Symptome.

Je stressiger die Arbeitswoche, desto mehr mache ich schlapp.
Je älter ich werde, um so wichtiger brauche ich das WE. Durchatmen, erholen, runterfahren.

7

DU fühlst Dich dreckig und abstoßend, weil ER ein Problem hat? Auf die Idee käme ich sicher nicht. Lies das mal durch, wo der Link eingestellt ist, das gibt es wirklich, dass Leute in ihrer Freizeit oft krank werden. Er ist behandlungsbedürftig, Du sicher nicht.
Was sollst Du denn "getan" haben seiner Meinung nach? Wild herumgepoppt und ihm irgendwelche böse Krankheiten angehängt? Die hätte er sicher nicht nur am Wochenende. Frag ihn mal provokant, was er wirklich sagen will, ganz ohne Umschweife - und verbitte Dir Unterstellungen. Schick lieber ihn zum Arzt!
LG Moni

8

Hi liebe TE,
Ich bin in der gleichen Situation wie du...
Nur dass ich laut ihm an ALLEM Schuld bin.
Immer heißt es nur "Du, du, du!" "Hättest du dies nicht getan, dann wäre das nicht passiert"

Ich hab nur einen Tipp: zieh dir diesen Schuh nicht an. Diese Menschen brauchen immer einen schuldigen. Ist ja auch leichter als Fehler zuzugeben.
Ich tu es auch nicht mehr und werde mich trennen, denn lachen kann ich leider schon lange nicht mehr.

9

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich bin auch eher richtig wütend als traurig. Er sieht auch gar nichts anderes, was in Frage kommen könnte...

Wenn ich ihn frage, was er sich nun vorstellt kommt nichts.

Ich werde ihm den Link zeigen. Ob es was bringt, keine Ahnung.