ich brauche eine diagnose, mann lügt

hallo, ich habe vor einiger zeit einen mann im internet kennengelernt. ich fand ihn nett, ruhig, introvertiert.. aber es hat nicht gefunkt. später hat es dann doch gefunkt und zwar bis er auf einer sb erwischt wurde.
nun kommen immer mehr sachen an den tag. nicht das er schon damals mit größe, alter und seinen beziehungen nicht ganz ehrlich war. auch jezt ist er wieder unterwegs an einer börse und wieder stimmen die angabe nicht... da ich nicht gut abschließen kann wenn man mich mit lauter fragen zurücklässt würde mich eure meinung interessieren.
er kann wohl nicht treu sein, gut da gibts ja einige. aber was zum teufel sind das für männer die mehrere handys besitzen damit sie nebenbei unauffällig chatten können. die sich 10 jahre jünger machen obwohl sie 10 jahre älter aussehen. die den frauen was von kinderwunsch erzählen obwohl sie mit kindern gar nicht können.

schizophrenie? ich weiß, es ist eigentlich völlig egal. aber ich habe mich so getäuscht, dass ich es einfach nicht kapiere. ich kapiere nicht, wie meine menschenkenntnis mich so täuschen konnte.

lg

5

"aber was zum teufel sind das für männer die mehrere handys besitzen damit sie nebenbei unauffällig chatten können. die sich 10 jahre jünger machen obwohl sie 10 jahre älter aussehen. die den frauen was von kinderwunsch erzählen obwohl sie mit kindern gar nicht können."

Der übliche Ausschuss, der halt ab einem gewissen Alter noch auf dem Markt ist ...

1

Narzissmus, passt immer

3

Stimmt, wie konnte ich das bloß (s.u.) vergessen!

2

Was soll man denn da diagnostizieren?!

Fehlendes Selbstbewusstsein?
Übersteigertes Selbstbewusstsein?
Sexsucht?
Arschlochgene?

Ist aber auch völlig egal, jeden Tag steht irgendwo ein Idiot auf, die sterben eben nicht aus.
Und scheinbar ist er gut in dem was er tut, wenn Du darauf reingefallen bist. Wahrscheinlich ist er aber auch sonst für nix gut.

Also verbuche es als Lehrzeit und vergiss' ihn.

LG, katzz

4

Wie wäre es denn einfach mit Idiot???
Nicht jedes Verhalten ist auf eine Erkrankung oder Störung zurückzuführen. Ich weiß, dass es das einem einfacher machen kann, weil man sich einreden kann, dass man nicht nur auf einen Deppen reingefallen ist, aber im Endeffekt läuft es darauf hinaus 🤷🏻‍♀️

6

Schizophrenie ist das garantiert nicht, so viel kann ich Dir sicher diagnostizieren.

Im Grunde beschreibst Du ja einen Mann, der einfach schamlos alles tut, was man tun kann, um bei möglichst vielen Frauen gleichzeitig zu landen. Ob das nun eine Midlife Crisis, Sexsucht oder ein krankhafter Narzissmus ist, spielt doch keine Rolle?

Wenn Dein Problem daraus besteht, dass Du darauf reingefallen bist, hat das weniger mit Menschenkenntnis zu tun, sondern begründet sich eventuell eher auf einem starken Bedürfnis Deinerseits. Du solltest Dich also weniger fragen, warum er Dir so gut etwas vorspielen konnte, sondern ob Du ihm vielleicht zu gerne geglaubt hast.

7

Hallo,

ich war auch ca. 2 Jahre auf solchen Börsen unterwegs.
Ich glaube auch, dass es sinnvoll ist diese zu verwenden - auch wenn ich meinen Partner im "echten" Leben gefunden habe...

Aber so Erfahrungen wie du hat glaube ich in verschiedener Form jeder gemacht, der Mal auf solchen Seiten war und sich mit potentiellen Partnern getroffen hat.

Alter gelogen - aber KIWU - mit geschätzt 50 und 2 Erwachsenen Kindern??? Und gelogen, damit man noch 30 jährige zum Date findet???

Man kann im Internet halt eine völlig neue Identität erfinden und es dauert leider bis man das als gegenüber bemerkt...

Mein "letzter" Versuch im online Dating war auch so ein Reinfall. Auf den ersten Blick ein Traumtyp - und dann kam immer mehr raus - Schulden etc.

Lass es hinter dir... Es ist die Gedanken nicht wert!!!

LG!

8

Ist SB eine Singlebörse?

9

Warum brauchst du denn eine Diagnose? Wenn es eine Krankheit wäre, dann wäre er ja gar nicht schuld an seinem Verhalten und kann da gar nichts dafür. Vielleicht ist er aber einfach nur ein arsch nicht mehr und nicht weniger.

10

Wenn er lügt: Lügner

Alles andere kann ihm nur ein Therapeut stellen. Sofern er denn freiwillig hingeht und dich nicht anlügt, dass er dort gewesen wäre.

Wie man sich so täuschen kann?
Weil
a) manche verdammt gute Blender sind
und b) etwas bei dir angedckt wird, was er herausgefunden hat, das an genau der Stelle passt