Update zu "verknallt und hoffe auf ein Date" von vor ein paar Wochen

Hallo ihr Lieben,

vor einigen Wochen habe ich - relativ verzweifelt - hier:

https://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/5443388-wie-kriege-ich-das-bloss-hin-verknallt-und-hoffe-auf-ein-date

gepostet und wunderbare, liebe Antworten erhalten.

Nun gibt es eine kleine Neuentwicklung, die ich Euch nicht vorenthalten möchte und für die ich gern noch mal Euren gemeinschaftlichen Rat hätte.

Noch mal kurz zu den Eckdaten, wer nicht den alten Beitrag lesen möchte:

Ich hab mich in einen tollen Mann verknallt (geschieden, Arzt (unverfänglich, wie Auge, Zahn,Haut... und NICHT MEINER), arbeite als Betreuerin und musste beruflich zu ihm), wir haben schon private Gespräche geführt, sind inzwischen beim "Du" - mehr war nicht.
Ich wollte ihn bei einem Termin um ein Treffen bitten, aber es kam aufgrund äußerer Umstände nicht dazu. Ich hatte keinerlei private Kontaktdaten von ihm und hab mich ernsthaft nicht getraut in der Praxis anzurufen und mir bei den Sprechstundenhilfen die Blöße zu geben.

Nach unserem letzten Treffen musste ich damit rechnen, dass wir uns wieder eine lange Zeit nicht sehen werden und sah meine Chance verstrichen.

Jetzt gibt es eine neue Entwicklung:
Völlig unerwartet ergab sich eine Situation, in der ich beruflich spontan noch einmal mit ihm zu tun hatte. Wieder ergaben sich sehr nette Momente, auch persönliche Gespräche (er hat mir zum Beispiel angeboten, mich gern auch privat an ihn zu wenden, wenn ich mal Probleme hätte, einfach mal reden möchte oder so). Ich stand in den letzten Monaten beruflich und privat sehr unter Stress, das hat er mitbekommen.

So, nun folgendes: Beruflich musste ich Anfang der Woche telefonisch etwas erfragen. Er war nicht zu sprechen und die Sprechstundenhilfe hat mit mir einen Rückruf vereinbart.

Eine Stunde später rief er mich zurück. Er war noch in der Praxis - und rief mich von seinem Privathandy an. Da ICH jetzt diejenige war, die wegen der Arbeit nur kurz sprechen konnte war das Gespräch relativ schnell beendet, aber...

FUCK, ich hab jetzt seine Handynummer. #schwitz#fest

Was soll ich jetzt tun? Ich hab ihn natürlich sofort als Kontakt gespeichert #schein und direkt mal geschaut. Er ist bei WhatsApp und Telegram. Bei Telegram war er irgendwie vor nem Monat zuletzt online. Von WhatsApp kann ich gar nichts sehen, außer, dass er in meiner Kontaktliste auftaucht. Also hat er entweder empfindliche Privatssphäre Einstellungen oder - wahrscheinlicher - mich seinerseits nicht als Kontakt gespeichert.
Ich hab mal auf Verdacht einfach einen unverfänglichen Status gesetzt und geschaut, ob er sich denn ansieht #schein aber da war nichts.

Wie gehe ich denn jetzt damit um?
Soll ich diesen unerwarteten Turn nutzen? Soll ich ihn einfach anschreiben? Und wenn ja, WAS soll ich schreiben?

Ja, wie Ihr seht bin ich über den "unbeholfen wie einer grünohriger Teenie - Status" noch nicht hinaus gekommen.

Ich hoffe erneut auf zahlreiche Antworten und schweige erstmal beschämt.

Vielen Dank an Euch

1

Er ist ja schon ein wenig auf dich zugegangen, indem er dir angeboten hat, dir auch privat zur Seite zu stehen. Würde er nur beruflich Kontakt haben wollen, würde er sowas wohl nicht sagen. Ich finde jetzt bist du am Zug. Ich an deiner Stelle würde vor Ungewissheit platzen und ihn fragen ob er mal einen Kaffee trinken gehen möchte.

2

Ich glaube das ist das einfachste und auch das schnellste. Entweder er sagt ja oder nein. 😊 Aber dann weißt du es wenigstens.

Übrigens. Mein Partner schaut sich wenn überhaupt extrem selten den Status von irgendwen an, selbst meine nicht immer. Das hat also erstmal nichts zu sagen 😉

3

Ach das ist ja irgendwie herzig... Also ich fiebere gerade etwas mit dir mit und würde mich freuen, wenn ihr zueinander finden würdet. (hatte deinen ersten Beitrag schon gelesen).

Ich würde auch sagen, dass du am Zug bist. Vielleicht (aber nur vielleicht) hat er doch bewusst nicht vom Praxistelefon angerufen. Ihr habt mittlerweile einen lockeren Umgang miteinander und er hat dir schon den Wink Richtung privaten Treffen geliefert. Er ist also erstmal an deiner Person interessiert. In wie weit auch immer - das ist auch erstmal egal. Er findet dich scheinbar ebenso sympathisch. Ich würde mir ne locker-flockige Whatsapp einfallen lassen. Irgendwie sowas: " danke für den schnellen Rückruf.... Bla Bla.. (irgendwas bezugnehmend auf den Inhalt). Übrigens hab ich mich echt gefreut über dein Angebot zu quatschen... Lust auf einen Kaffee nächste Woche?"

Irgendwie so... Und ein Status-gucker ist wirklich nicht jeder... Das wäre kein Indiz für mich. Glaube mir, wenn du jetzt nicht den nächsten Schritt machst beisst du dir irgendwann in den Hintern. Ausserdem hast du gaaaar nichts zu verlieren. Selbst wenn er sagt, er hat nächste Woche keine Zeit... Dann hast du er zum einen versucht und zum anderen ist er wieder am Zug 😎
LG Audrey

4

Hey!

Beim letzten Treffen warst du verzweifelt, weil kein Kontakt in Sicht war. Nun hat er Kontakt zu dir aufgenommen und eine Brücke gebaut- das ist ein dezenter Wink. Aber deutlich.

Überleg mal, in welcher Lage er ist. Er ist beruflich mit dir in Kontakt. Somit begibt er sich auf dünnes Eis, wenn er ein Date vorschlägt und du ablehnst. Das kann den guten Ruf ankratzen. Da finde ich es schon gut aus dem Fenster gelehnt, dass er dich mit der Privatnummer anruft und privaten Kontakt anbietet.

Man kann seine Privatsphäre so einstellen, dass niemand sieht, wenn man seinen Status anschaut.
Siehst du sein Bild?

Liebe Grüße
Schoko

5

Ich erkenne mich voll in dir wieder! Bin genauso. Also super dass du seine Handynummer hast 😃
Ich würde mich einfach mal per WhatsApp für den schnellen Rückruf bedanken und evtl noch was zu dem Thema dazu schreiben. Aber nur wenn es was zu sagen gibt. Und dann nett grüßen und mal abwarten. Wenn er antwortet, merkst du ja ob Interesse da ist. Wenn nicht, weißt du dass er wohl keines hat.
Aber ich wünsche es dir 🍀

6

Hallo,

was soll das Stalken auf den Messengern? Warum sprichst du ihn nicht persönlich an und fragst einfach nach einem Treffen?

LG

7

Ach schade. Ich dachte ja schon, dass ihr jetzt ein Date hattet :D

Schreib doch mal ne WhatsApp: „Hey, hier ist XY, danke noch mal für den Rückruf/das Angebot über alles sprechen zu können. Schönen abend noch“ oder so. Vllt kommt dann schon was in Gang 😊

8

Wenn er deine nummer nicht eingespeichert hat kann er doch deinen status nicht sehen oder? Kann mich irren.

Werd mal bissel cooler.

Einfach ne WhatsApp schreiben: hallo ... vielen Dank für den schnellen Rückruf. Bin nicht mehr auf der Arbeit darum schreibe ich mit meiner privaten Nummer.
Dann schreibst du über das Thema um was es ging, zwinkersmiley und weg damit. Sehr unverfänglich.

Dann hat er den Ball zurück.


Halt uns unbedingt auf dem Laufenden