Das 3. Treffen mit dem Ex

Hallo an alle!

Ich brauche dringend euren Rat!

Ich habe heute Abend das dritte Treffen mit meinem Ex.

Wir waren vor ca. 6 Jahren für ein halbes Jahr zusammen. Es ging damals auseinander, weil ich zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich beziehungsfähig war. (genaueres spielt eig. Keine große Rolle).
Wir sind nicht im Streit auseinander gegangen und haben jetzt seit ca. 8 Wochen wieder Kontakt.

Das erste Mal waren wir Kaffee trinken, das zweite Mal hat er mich am Reitstall besucht (er stand damals selbst mit seinem eigenen Pferd hier am Stall, so haben wir uns kennen und lieben gelernt.).

Jetzt steht heute das dritte Treffen statt, wie gehen Abendessen. Ich möchte jetzt von euch wissen, wie ich am besten ein Gespräch anfange, das in Richtung "abchecken wie es mit uns weiter geht" lenkt.

Ich möchte so gerne wissen, was er denkt und fühlt. Entwickelt sich da gerade eine gute Freundschaft, oder wird es wieder mehr und wir haben eine zweite Chance.

Was meine Gefühle angeht: ich habe zwei kleine Kids (Kindergartenalter) und bin deshalb sehr vorsichtig, was eine neue Beziehung angeht. Ich will unter gar keinen Umständen zu vorschnell handeln. Ich bin auch sonst ein sehr impulsiver Mensch und habe ich dennoch sehr gut im Griff, was meinen ex angeht.

Ich male mir schon hin und wieder aus, wie es mit ihm an meiner Seite wäre und ob er das auch überlegt. Und vorallem muss ich es ja abklären, was er von mir mit den Kids denkt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und bitte verurteilt mich nicht

LG an euch

1

Das erste, was du machen solltest, ist ehrlich mit dir selbst sein.
Was willst du von diesem Mann? Mir scheinst du nämlich in Gedanken schon ziemlich weit zu sein und eine Beziehung kannst du dir ja auch schon wieder vorstellen.. Wenn du ihn jetzt schon drauf festnageln willst, wie das mit euch weitergehen soll, dann BIST du meiner Ansicht nach auf jeden Fall von der schnellen Sorte.

Also, ruhig bleiben, heute Abend mal schauen wie es sich entwickelt und wenn du dein Herz auf der Zunge trägst, dann sag ihm einfach, wie du dich fühlst. Rumdrucksen und rauslocken funktioniert selten und wirkt auch schwach und unsicher.

2

Ich stimme zu: lass es doch langsam angehen.

Du kannst ja sagen, dass du froh bist, dass ihr wieder Kontakt habt und du das schön findest und genießt oder so. Aber beim 3. Date von Beziehung reden usw würde mich auch abschrecken 🙈

3

Du bist von der ungeduldigen Sorte... 😅
Ich finde es ebenfalls zu früh, das alles "abzuchecken". Woher soll er denn jetzt schon wissen, wie es weiter geht für euch?
Ich würde erstmal langsam weiter daten und dann wirst du ja merken ob und was da von seiner Seite aus ist. Dass du zwei Kinder hast weiß er nehme ich an und er trifft dich ja trotzdem. Insofern würde ich mir da erstmal keinen Kopf machen. Zumal man die Kinder ja grade zu Beginn sowieso erstmal außen vor lassen würde.
Geh die ganze Sache vielleicht etwas ruhiger an...

4

Hallo an alle!

Ich danke euch sehr für eure Antworten! Ihr habt auch echt recht!

Klar, er weiß von meinen Kids und fragt auch ab und zu nach ihnen.

Es war ein schönes, entspanntes Treffen. Wir haben wieder über Gott und die Welt gesprochen und uns verabschiedet mit der Aussage, uns natürlich wieder zu sehen.

Er hat mich gedrückt und gesagt: "bis zum nächsten Mal"

Ist ja ein super Zeichen. Heißt es geht weiter
Ganz entspannt, wie ihr es auch sagt 😊.

Ich lasse meine Kinder auch so lange raus, bis es wirklich in Richtung ernsthaft geht. Ihn ihnen vorzustellen kommt aktuell für mich noch nicht so in Frage.
Wenn dann eventuell bei einem Besuch an unserem Stall. Aber das braucht wirklich Zeit mit den Kids.

Ich bin trotzdem sehr aufgeregt und gespannt, wie es weiter geht.
Am liebsten würde ich ihn sofort wieder anrufen und das nächste Treffen vereinbaren 😅😅