Ist das glaubwürdig, oder doch alles nur gelogen?

Guten Morgen Ihr Lieben,

hätte mal gerne eure Meinung dazu, ich selbst denke das es gelogen ist. Bin da aber so zwiegespalten. Ich kenne meinen sagen wir mal werdenden Partner? noch nicht all zu lange, habe vor ein paar Tagen mit ihm beendet. Da die Kommunikation vorne und hinten nicht gepasst hat, da kann ich auch alleine bleiben als mit jemanden zusammen zu sein, der alle paar Stunden nur hallo wie geht es dir schreibt? Wo ich mich mit ihm getroffen habe, war er redegewandter, erzählte mir aber auch das er kein grosser redner sei, und man muss es ja auch nicht mit dem unterhalten,schreiben oder telefonieren übertreiben. Er würde das nicht mögen. Habe ich so hin genommen und es für mich beendet, ich brauche einen Partner, mit dem ich mich einfach unterhalten kann. Für mich ist Kommunikation in einer Beziehung sehr wichtig. Wenn das am Anfang so läuft, wie wird es dann später? Er erzählte mir, dass es am Anfang weniger sein sollte und später dann mehr. Naja, auf jedenfall habe ich ihm das auch so gesagt, dass es wegen der Kommunikation nicht passt und ich es beende, fertig.

Jetzt schrieb er mir gestern ganz plötzlich( ein paar Tage vergingen) Er möchte mich morgen besuchen kommen nach der Arbeit, damit wir alles in Ruhe noch mal besprechen können. Das er sich nicht auf die Arbeit konzentrieren konnte und deswegen eine Abmahnung bekam, weil er darüber nachgedacht hatte mit uns. Hat sich mit seinem Arbeitskollegen unterhalten der ihm den Ratschlag gab, dass er kommunzieren muss. Das ich Recht habe und sehr wichtig ist in einer Beziehung.
Seine Ex hat das alles nicht gemocht, so wenig reden wie möglich. Ihn zusammen gestaucht, wenn er telefoniert hatte usw.. die hätte ihn angeblich kaputt gemacht. Bisher hatte er auch Frauen kennenglernt, die nicht so gerne telefoniert oder geredet haben. Er möchte es wieder gut machen, soll ihm eine zweite Chance geben. Für mich klingt das soweit her geholt das es schon unglaubwürdig klingt. Würdet ihr so etwas glauben schenken?

4

mit jemanden zusammen zu sein, der alle paar Stunden nur hallo wie geht es dir schreibt? 

Ja hallo,was erwartest Du denn während der Arbeitszeit? Lange Unterhaltungen? Ich hatte einen Kollegen, der bis zu achtmal am Tage von seiner Frau wegen Belanglosigkeiten angerufen wurde - und ja, der bekam auch einen Anraunzer vom Chef deswegen. Jedes Gespräch musste mit Liebesbeteuerungen enden, einfach nur dämlich für alle, die das zwangsläufig mithören mussten.
Mein Mann rief mich im Dienst nur an, wenn wirklich was Wichtiges war, alles andere hätte ich ganz sicher nicht gewollt.
Setzt euch zusammen, redet und akzeptiere bitte, dass man zwar ein Handy haben, es aber nicht dauerbenutzen muss. In manchen Firmen ist es übrigens mittlerweile verboten oder sogar die Nutzung blockiert.
LG Moni

7

Wie recht Du hast. Was soll man denn auch ständig schreiben? Viel besser ist doch eine persönliche Unterhaltung.

18

Es hat nichts während der Arbeitszeit zu tun!

weiteren Kommentar laden
1

Naja, was hast du zu verlieren, Ihr seid ja nicht zusammen. Versucht es vielleicht, auf der rein freundschaftlichen Schiene noch mal Euch anzunähern, viel reden, gemeinsame Unternehmungen (dann hat man auch was zu erzählen später) und schau, ob er es ernst meint. Stell aber klar, dass nix läuft zwischen Euch und Ihr kein Paar werdet, wenn das nicht passt. Finde dies ideale Voraussetzungen, es erst mal einfach mit dem Aufbau einer rein freundschaftlichen Basis zu probieren, da kann er sich beweisen und bewähren, und wenn es auf längere Sicht weiter nicht passt, kann man es leichter beenden als wenn man ein Paar wird vorher. Eine Chance geben würde ich ihm schon, was hast du zu verlieren, Du wirst ja sehr schnell merken,bl ob sich was ändert.

2

Für mich wäre eine Partnerschaft ohne gute Kommunikation auch nicht denkbar und so schön es ist, dass er sich dahingehend ändern will aber ich persönlich erachte seine anderen Aussagen als viel schwieriger.
Er soll eine Abmahnung bekommen haben weil er so viel über euch nachgedacht hat? Irgendwie etwas unglaubwürdig und ich finde, es klingt etwas nach Vorwurf in deine Richtung, was ich mehr als unangebracht finde.
Darüber hinaus finde ich persönlich es auch komisch, dass er dir mangelnde Kommunikation nun auf die Ex und die schlechte Beziehung schiebt. Wenn dem wirklich so ist, wird er die angeeigneten Dinge aus der „schlechten Vorbeziehung“ ja auch nicht von heute auf morgen ablegen können....

3

Für mich klingt es nicht unglaubwürdig. Ich würde ihm eine Chance geben. Warum auch nicht?

5

Ja, jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient und wenn er reden möchte, dann solltest du ihm die Chance geben mit dir zu sprechen.

Was mir allerdings in deinem Eröffnungsspiel- Posting auffiel, ist, dass er die Schuld ständig auf andere schiebt. Kein Einsehen, kein Wort davon, dass ER einen Fehler gemacht hat. Du warst Schuld, seine Ex ist Schuld, eure Situation und das Nachdenken darüber ist Schuld für die Abmahnung... achte darauf, ob er selbstreflektiert ist.
Wenn immer alle anderen Schuld sind, ist eine Beziehung schwierig. Ganz abgesehen von der Kommunikation.

6

Sorry, für die Tippfehler, lag an der Autokorrektur.
"Eröffnungsspiel - Posting" sollte "Eröffnungs - Posting" heißen.

8

Für dich passt es nicht, das würde ich so sagen.
Aber ohne Vorwürfe.

"Bisher hatte er auch Frauen kennenglernt, die nicht so gerne telefoniert oder geredet haben. Er möchte es wieder gut machen, soll ihm eine zweite Chance geben. Für mich klingt das soweit her geholt das es schon unglaubwürdig klingt. Würdet ihr so etwas glauben schenken? "

Ja, das gibt es durchaus. Seltener als umgekehrt. Aber ja, das gibt es.

Kommunikation muss zusammen passen.
Ich rede gerne persönlich und mir ist der Inhalt wichtig.
SMS, Whats app oder so können Tage lang ausbleiben.
Was mich nervt, sind Typen, die meinen mir zig mal am Tag schreiben zu müssen. Egal, ob sie es selbst brauchen (Verlustangst) oder weil sie glauben "weil Frauen das so wollen".

Ich mag authentische Erwachsene, die auch mal ein paar Tage ohne auskommen, wesentliches aber absprechen und dafür der Inhalt passt.

Damit ecke ich aber oft an, da ich nicht Erwartungshaltungen entspreche. Bei Freunden komme ich damit gut an, weil ich nicht zu viel nerve, aber dennoch da bin und Interesse zeige. Es gibt noch mehr Menschen, die ticken wie ich. Nur eben nicht alle und das ist ok so.

Bei denen, die mir wichtig sind, versuche ich einen Weg zu finden und sie zu mir. Schwierig: ja. Unmöglich: nein.
Bei Beziehungen ist mir wichtig, dass man über den Punkt Kommunikation sprechen kann, ohne dass sich einer deswegen verbiegt.
Wenn das nicht passt, kann das eine Beziehung sehr anstrengend machen oder ich an den Punkt kommen, dass es nicht machbar ist.

9

So soll es sein #pro

10

Du klingst nicht gerade wie verzaubert von diesem Mann oder bist du etwas frustriert, weil du ihn und seine Aussagen nicht einordnen kannst? Vielleicht versuchst du gerade, ihn zu "lösen", aber man kennt einen Menschen ja lange Jahre nicht oder nie zu 100%.. entweder du lässt dich auf ihn ein, weil du ihn magst oder lässt ihn ziehen, weil dich andere Dinge nebenbei auch schon stören.

11

Hallo!

Für meinen Geschmack schiebt er jetzt schon die Schuld von sich.

Er wurde nicht abgemahnt, weil er Mist gebaut hat und zu viel mit dem Kollegen getratscht hat, sondern weil er so sehr über Dich nachdenken musste. Das klingt romantischer als es ist, inhaltlich heißt es eher, dass er keine Disziplin bei der Arbeit zeigt und auf der Abschussliste vom Chef steht.

An der wenigen Kommunikation ist die Ex schuld - kann durchaus sein, dass die von seinem Geseiere und dem dauernden "alle anderen sind Schuld" irgendwann genervt war, aber hat er so wenig Fantasie, um sich vorzustellen, dass andere Menschen anders sind?

Und ganz ehrlich, du klingst jetzt nicht so, als hättest du während der Funkstille dauernd an ihn gedacht. Also total arg verliebt warst du eher nicht, oder?

Ich finde, das wird eher eine Beziehung mit angezogener Handbremse, so ganz sicher bist du dir nicht, große Gefühle sind auch keine da. Es ist deine Entscheidung ob das besser ist, als alleine bleiben, aber ich würde das wohl nicht wollen.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

13

Das dachte ich auch. Oder eine Dramaqueen und hat den Part (auch) erfunden. Naja, die TE ist jetzt eh nicht hin und weg von ihm.

17

Und ich dachte jetzt schon, dass ich die Einzige bin, bei der da der Alarm schellt.
Dazu noch seine Erklärung in Bezug auf die Ex.. er scheint Probleme zu haben, die er mal mit einem Profi kommunizieren sollte, nicht mit der TE.

weiteren Kommentar laden