einen normalen mann kennenlernen, wo?

hallo zusammen,

ich war 16 jahre verheiratet und hatte seitdem 2 beziehungsversuche von etwa jeweils 3 monaten, klassisch also. bei beiden hatte ich zum ende den eindruck dass es kein wunder ist, dass sie single waren. ich habe diese männer online kennengelernt auf nicht gerade exclusiven seiten.
nun meine frage, ich bin alleinerziehend und komme nicht so oft raus. ich wünsche mir einen menschen an meiner seite. augenhöhe, verbindlichkeit, nähe..
ich frage mich, gibt es in dem alter um die 50 überhaupt noch Menschen die einigermaßen unkomplizierte Beziehungen führen können? Und wo findet man diese? Habt ihr Tipps für seriösere Seiten oder KOntakte. Er muss mir ja auch gefallen, deshalb finde ich online jetzt nicht schlechter als Club, da schaut man ja auch erstmal ob jemand dem Typ entspricht.

Freue mich auf eure Antworten.

1

Hey!

2 meiner Freundinnen haben ihre (normalen) Partner auf finya.de kennengelernt.
Allerdings liefen natürlich auch ein paar Deppen rum- aber eben auch Heiratsmaterial. Selektieren musste man.

Liebe Grüße
Schoko

2

Hallo,

ich finde man lernt am besten jemanden kennen indem man viel draußen ist. Also z.B. nicht so viel Auto fahren sondern lieber laufen oder Öffis benutzen. Oder in der Stadt bummeln oder im Park spazieren gehen. Manchmal trifft man immer wieder die gleichen Personen und eventuell kommt es mal zu einem Gespräch. Ich bin generell sehr gesprächig und offen, so dass ich automatisch ständig mit Leuten ins Gespräch komme.

3

Hallo,

ich streue breit und selektiere hart: ich finde eigentlich überall nette Männer, viele haben aber einen kapitalen Beziehungsdachschaden (ich allerdings auch). Ich fahre mit der Strategie, zunächst kurz zu schreiben (um die Eckdaten abzuchecken und zu gucken, ob schriftlich eine Wellenlänge da ist), dann das "nullte" Date (kurz, tagsüber, auf neutralen Boden, fester Zeitrahmen, max. eine Stunde), um zu schauen, ob man sich live mag und dann eine Weile schreiben ganz gut.

Für mich ist es wichtig, dass ein Mann sich schriftlich ausdrücken kann und mich quasi "willig" quatscht. Da trennt sich schon mal die Streu vom Weizen, denn viele haben keinen Bock, sich verbal um mich zu bemühen. Die haben aber dann eben Pech gehabt.

Bisher ist es so, dass die, die am Ball geblieben sind, zwar keine Beziehung, aber Freunde geworden sind und das liegt dann vielleicht doch wiederum an mir, denn ich bin dann doch sehr wählerisch. Die Männer haben aber definitiv keinen Dachschaden, sondern wir sind halt anders nicht kompatibel...

Vielleicht bin ich aber einfach noch nicht so weit, mich wirklich einzulassen.

Da ich durchaus sexpositiv bin (ohne mit den Männern direkt ins Bett zu hüpfen), habe ich die besten Erfahrungen im Joyclub gemacht. Mir ist halt wichtig, dass mein potentieller neuer Partner sexuell einen breiten Horizont hat und im Joyclub spricht man halt auch darüber. Tinder war gar nicht meins, dieses Wisch und weg finde ich grausam.
Parship ist nach wie vor gut, aber kostenpflichtig.

Ich schreibe übrigens gerne Profile ohne Fotos und mit viel aussagefähigen Text an und meide die gefotoshoppten Profile. Es ist mir tatsächlich fast egal, wie jemand aussieht, matchen muss es in anderen Bereichen.

Viel Glück!

4

Ich habe tatsächlich auch die besten Erfahrungen bei Joyclub gemacht. Da das Primärziel nicht zwangsläufig eine Partnerschaft ist finde ich die Stimmung entspannter.

Ich habe dort mega spannende Menschen kennen gelernt, meinen besten Freund gefunden und meinen Partner mit dem ich jetzt seit 6 Jahren zusammen bin.

Und die "ich möchte nur einmal schnell f*****"-Kontakte lassen sich relativ einfach ausmachen und (wenn man daran nicht interessiert ist) ignorieren.

5

Selbst in meinem fast "biblischen" Alter könnte ich laufend Kontakte knüpfen in den versch. fb-Gruppen, in denen ich bin. :-D Es gibt für jedes Hobby, alle Interessen Gruppen - auch z.B. "Singles in ****** " nach Städten oder Bundesländern oder Ü40, Ü50 Gruppen,es gibt alles.
Es vergeht keine Woche, in der ich nicht angeschrieben werde, allerdings habe ich ein recht offenes Profil mit Foto, da ich ja auch gefunden werden will von früheren Freunden und Kollegen.
Hatte schon sehr nette - aber auch dämliche Chats, was solls, wird abgehakt, gelöscht.
Auf Männersuche bin ich nicht, ich genieße meine Unabhängigkeit und da müsste der Blitz schon fürchterlich einschlagen- aber ich bin sicher, es wäre für Dich auch eine Möglichkeit.
Kostet nix - nur den Versuch. Die Altersspannen in den Gruppen sind wirklich groß, je größer die Gruppe, desto besser.
LG Moni

6

Am besten im echten Leben! Online laufen viele Beziehungsgestörte Typen rum, natürlich gibt es dort auch "normale", aber es ist schwierig die rauszufiltern, anhand vom schreiben her und auch in den ersten Monaten der Beziehung, sind diese nicht rauszufiltern. Ich weiss wovon ich spreche, die ersten 3 -6 Monate sind noch toll, dann merkt man aber warum diese Männer Single waren und lange nur kurrzeitige Beziehungen hinbekommen haben. Habe da auch so meine Erfahrungen machen müssen. Dann habe ich tatsächlich beim spazieren gehen Männer kennengelernt und siehe da, die waren schon im ersten Gespräch komplett ander und "normal". Man kann online alles mögliche an Männern finden, gutaussehend, gutverdienend, aber es hat oftmals einen Grund warum sie online suchen müssen, ein richtig guter Mann, der auch ein Sozialleben führt, braucht nicht online zu gehen. Das musste ich einfach feststellen. Mein Ex habe ich auch online kennengelernt, Arzt, gutaussehend, aber er hat keine Freunde, er macht nur Sport und sitzt sonst zuhause herum, ganz anders als man es von einem Arzt erwarten würde-eben das er über Freunde und entsprechende Kreise verfügt. Ein anderer Ex hat schwer mit Depressionen zu kämpfen, stellte sich in der Beziehung raus, die Beziehung endete, als er in eine Psychatrie eingeliefert wurde (nichts gegen Menschen mit Depressionen, hier hatte es aber mit der Beziehung an sich zu tun, extreme Ängste usw). Er hat sich danach komplett verändert und die Stadt verlassen. So gibt es einige Geschichten, von online Männern. Es sind pberwiegend gescheiterte Individuen online.
Die exklusiven Seiten verlangen nur viel Geld, dafür findest du dort aber keine bessere Gesellschaft, mag sein das dort mehr Akademiker rumrennen, allerdings haben die genauso einen Knax weg. Da ändert die Plattform nichts dran. Mein Rat, versuche in Parks zu gehen in deiner Nähe, nehme dein Kind mit, besuche Orte wo du regelmässig hingehst, mehrmals die Woche aufsuchen. Dann wirst du auch Menschen kennenlernen. Bei mir ging das relativ fix.

7

das klingt eigentlich ganz nach meinem geschmack. allerdings sind meine kinder nicht mehr in dem alter wo sie gerne mit in den wald oder park gehen.
das mit den online-mannern kann ich bestätigen. wirklich jemand stabilen habe ich dort auch nicht getroffen, narzissten, beziehungsängstler.. viele konnte ich schon sehr früh aussortieren, aber ja oft dauerts einige wohchen /monate bis man dahinterkommt. der letzte hatte total hängende mundwinkel und meinte aber immer "alles ok" von alles ok bekommt man aber nicht solche mundwinkel. hinterher stellte sich auch raus, schon jahre in therapie.. aber immer schön den starken max spielen.
magst du dich per pn austauschen? würde gerne mehr über deine erfahrungen mit den verkrachten existenzen wissen.

lg