Wie gelassen bleiben bei neuer Bekanntschaft

Hallo zusammen, ich hab hier immer wieder mal reingeschrieben vor allem seit der Trennung meines Mannes letztes Jahr.

Vor ein paar Wochen habe ich über eine Dating-App einen Mann kennengelernt, mit dem es von Anfang an super geklappt hat.
Wir haben sehr viel gemeinsam... was jetzt mal die oberflächlichen Dinge wie Hobbies, Musik, Filme, Essen, Freizeitgestaltung usw. angeht.
Er hat mir aber von Beginn an gesagt, dass er eigentlich nicht auf der Suche nach einer Beziehung ist weil er nicht glaubt, dass er der Mann fürs Leben ist. Dazu muss ich sagen, dass ich auch nicht wirklich auf der Suche nach einer Beziehung bin, sondern am liebsten eine schöne Freundschaft mit gewissen Extras bin.
Das haben wir also von Anfang an klargestellt. In diesen 2 Wochen haben wir uns wirklich oft gesehen, haben auch schon ein ganzes Wochenende zusammen verbracht und die gemeinsame Zeit ist wirklich unfassbar toll.
Klar, so ist die erste Zeit immer, aber da wir es locker sehen und uns nicht vorsätzlich andauernd sehen wollen, glaube ich dass diese Zeit auch lange bestehen kann.
Es passt nämlich zwischenmenschlich und im Bett unfassbar gut.

Da ich ein kleines Kind mit 3 Jahren habe, ist es mir auch nicht so oft möglich ihn zu sehen - also wenn wir uns jedes Mal treffen würden wenn ich allein bin, wären es in 2 Wochen 5 Tage.

Ich bemerke aber, dass er mir an den Tagen wo wir uns nicht sehen können und uns nur schreiben (das tun wir auch noch täglich) wahnsinnig fehlt und da ich vor allem Abends allein bin, wenn der Kleine schläft, ist es dann am schlimmsten. Da muss ich mich echt zusammenreißen damit ich ihm nicht ständig schreibe.
Und ich will nicht das Gefühl aufkommen lassen, dass ich es nicht mehr locker angehen möchte. Denn das will ich eigentlich gar nicht.
Mir gefällt es so wie es ist, aber er ist einfach so ein toller Mann, dass ich nicht genug von ihm bekomme.

Habt ihr gute Tipps wie ich gelassen bleiben kann?
Ablenkung ist halt schwer, wenn man fast jeden Abend zuhause ist, weil das Kind schlafen muss...

3

Nope. Du bist nicht gelassen und das wird auch nichts mehr mit dem gelassen bleiben. Du bist nämlich verknallt. Und du möchtest eigentlich mehr.
Sei ehrlich, gesteh es dir ein. Achte deine Grenzen. Sonst wird das so ein ewiges Spielchen zwischen euch, bei dem er sich nimmt, was er will und du am ausgestreckten Arm verhungerst.
Du musst ihm nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, geniess, was ihr habt, aber wenn er sagt, er will keine Beziehung und du willst eigentlich doch eine, ist es besser, du beendest das schnell, bevor du monatelang leidest.

5

Ganz genau.

7

JA!

1

Gelassen ist man, wenn man gelassen ist.
Fühlst du dich gelassen? Ich glaube nicht, dass man etwas lernen kann, was man nicht ist.
An deiner Stelle würde ich einfach den Fokus anders ausrichten, finde eine sinnvolle Beschäftigung, wenn ihr euch nicht sehen könnt.
Alles Gute für dich

2

Hey!

Für mich klingt es so, als ob du von der einstigen Absprache abweichst und Gefühle entwickelst.
Vielleicht geht es dir besser, wenn du die Situation bei ihm bei Gelegenheit ansprichst. Dann weißt du, wo du dran bist.

Liebe Grüße
Schoko

4

Das Wort „Eigentlich“ ist immer so eine Sache....
Ja, eigentlich willst du ja auch gar keine feste Beziehung, und eigentlich willst du gerne so rüberkommen, als wäre dir alles wumpe und die lockere F+ Geschichte wäre VOLL dein Ding.

Das Problem ist aber, und das merkst du selber gerade denke ich, das ist nicht wiiiirklich was du willst, wenn du jetzt mal ehrlich bist. Ich glaube, eigentlich wünschst du dir schon mehr. Wenn er jetzt sofort eine Beziehung mit dir eingehen wollen würde, würdest du garantiert nicht sagen, dass du das nciht wollen würdest. Das kann ich mir nicht vorstellen, so toll wie du ihn ja findest. Dazu kommt, dass du ihn jetzt auch noch anfängst sehr zu vermissen, wenn er nicht da ist. Was denkst du denn, wo das enden wird?

Ist das exklusiv mit euch? Oder trifft er auch noch andere Frauen?

Ich glaube du hörst gerade nicht wirklich in dich hinein und findest den Kerl halt so toll, dass du ihn nicht gehen lassen willst. Besser F+ als gar nichts, denn er gibt ja schon offen zu, dass er kein Beziehungstyp ist... ich glaube, ihr wollt unterschiedliche Dinge, deshalb versuchst du dich jetzt zu verbiegen und schaffst es natürlich nicht, weil du dich im Grunde deines Wesens (sind wir nicht fast alle so?) dauerhaft nach Vertrautheit, Liebe und Sicherheit sehnst... ich glaube ich weiß schon, wie das enden wird... 😑

6

Lass es. Glaub mir, die Konstellation, in der du bist wird nie gut. Nie. Einfach nie. Du lernst irgendwann wieder einen kennen, wo die Frage nach Ablenkung, um weniger an ihn zu denken gar nicht aufkommt, sondern dem du immer schreiben magst und kannst. Der genauso oft an dich denkst wie du an ihn. Wo Spielchen und Abstand und der ganze Scheiß keine Rolle spielen, sondern wo ihr beide das gleiche wollt. Je weniger Zeit du in solchen Konstellationen verbringst, desto besser. Ehrlich! Ich bin sicher, du bist total toll. Dein Post hört sich nett an und du hast sicher ein gantz tolles Kind. Irgendwann kommt der richtige und dann wirds richtig super. Ich habe diese Scheißzeit lange hinter mir, aber als ich neulich den Podcast "Paula kommt!" entdeckt hab, dachte ich, dass ich den damals gebraucht hätte. Vielleicht passt der ja für dich auch. Alles Gute für dich! :)

14

Amen!

8

Das Ding ist, dass er sich täglich proaktiv bei mir meldet auch wenn wir uns nicht sehen, zB heute: er macht mit Freunden eine Grillfeier und schickt mir Fotos und Videos, damit ich mitbekomme was und mit wem er was macht.

Er hat auch schon seinen Freunden von mir erzählt und sagt mir bei jeder Gelegenheit, dass er mich toll findet.

Wir kennen uns ja erst zwei Wochen, also viel zu früh um zu wissen, ob eine Beziehung daraus entstehen könnte... ich war davor in einer 14jährigen Beziehung und er selbst in 2 längeren, wo er sogar schon verlobt war.
Also beziehungsunfähig ist er ja nicht, aber ich glaube seine Beziehungen waren sehr schwierig und er musste sich immer verstellen - so wie ich auch lange.

Ich möchte dem ganzen einfach Zeit geben, bevor ich es vorschnell zerstöre.

Und zum Exklusiven: das wollen wir uns beide offen lassen, jetzt ist es für beide so dass es keinen anderen gibt, weil wir uns alles geben was wir brauchen und wollen...

9

Ich habe vielmehr das Gefühl, dass er sich jetzt verstellt, um dich zu ködern und gefügig zu machen.

10

Er ist aber von Anfang an so... und es sind auch erst 2 Wochen, also das denke ich nicht.
Aber danke für deine Meinung 🙏🏼

weitere Kommentare laden
17

Als ich Anfang 20 war, hatte ich auch sowas. Und mir ging es wie dir. Du willst es vielleicht noch nicht bemerken, aber du bist verknallt! Und dein Kopf fängt an jedes noch so kleine Ding das er tut, zu analysieren, zu interpretieren und dann folgt eine Überbewertung. Sowas tun eigentlich nur Frauen. Männer sprechen (meistens) nicht zwischen den Zeilen, mit versteckten Botschaften und wollen dir so zeigen, dass sie dich eigentlich wollen. Wenn er dich will, in einer Beziehung, wird er das sagen. Grade hat er aber das Gegenteil getan. Darauf kannst du dich dann auch verlassen: er will keine Beziehung..Bitte interpretiere sein Verhalten nicht anders!
Das wird dich nur auffressen und verletzen. Sei ehrlich zu dir und auch zu ihm, so dass ihr das beenden könnt bevor jemand verletzt wird.

Liebe Grüße

18

Aber das ist es ja, ich will auch keine Beziehung, zumindest jetzt im Moment nicht. Es gefällt mir so wie es ist, zu mir nur schwer mit der Zeit umzugehen, wo ich „allein“ bin.
Kommt wahrscheinlich daher, dass ich seit ich 20 bin, nie wirklich allein war, weil ich eine sehr intensive Beziehung hatte.
Ich bin es also nicht gewöhnt, allein zu sein...

Ich möchte nichts beenden weil ich ihn einfach sehr gern hab und ich auch niemanden kenne, der mir auf den ersten Blick so ähnlich ist.

Ich muss einfach damit umgehen lernen auch allein zu sein und mich nicht fertig zu machen, wenn ich den Mann ein paar Tage nicht sehe.

20

Hallo
wie oft habt ihr Kontakt? Geht der Kontakt auch von ihm aus auch wenn es nicht um das nächste Treffen geht? Er hält schon von Anfang an das Schild hoch-ich bin nicht der Mann fürs Leben, also bleibt mir auf Abstand. Vielleicht soll das Gegenüber auch mitentscheiden ob er der Mann fürs Leben ist. Er scheint jedenfalls doch viele Vorzüge zu haben so begeistert wie du bist. Ist er völlig frei oder hat er Kinder?

Ich habe so eine Geschichte hinter mir wo ich am Ende doch tief drin steckte und das mit Liebeskummer bezahlt habe. Das rechtzeitige „Aussteigen“ hab ich nicht geschafft, es kam dann doch zum Wiedersehen und es ging von vorne los. Er musste irgendwann beruflich weiter weg ziehen und so kam es zum Aus. Aber ganz ehrlich, ich würde den Mann jederzeit wieder haben wollen. Das fühlt sich an als wäre die Geschichte nicht zu Ende erzählt.

Ich wünsche dir, dass es anders besser läuft

21

Er meldet sich auch einfach so, um mir einen schönen Tag zu wünschen oder zu fragen, wie mein Tag war.
Bisher sind wir täglich in Kontakt, was mit der Zeit sicher weniger wird, weil das normal ist.

Er ist völlig frei, kommt aber auch daher weil er etwas jünger ist als ich.

24

Wie alt ist er denn? 🧐

weiteren Kommentar laden
27

Für mich klingt es so, als würdet ihr beide euch was vormachen. Da begegnen sich zwei, die aus langjährigen Beziehungen kommen und betonen, dass sie es locker und lässig laufen lassen, sind auf der anderen Seite aber 24/7 miteinander in Kontakt bzw. lassen den anderen auch bei Abwesenheit per Whatsapp an den Aktivitäten des anderen teilhaben??? 🤔
Leute, Leute...ihr zwei seid ganz schön ineinander verschossen würde ich mal sagen. 😁 Warum wartest Du nicht einfach ab, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt? Vielleicht erkennt ihr beide, dass da doch mehr zwischen euch ist oder aber nach der großen Euphorie kommt ihr langsam von Wolke 7 zurück auf Wolke 4?!? 😅 Wie auch immer...genieß' doch erstmal was jetzt gerade ist, ohne es schon im Voraus kaputt zu denken! 😉 Ich wünsch' Euch zwei Lovebirds was! 🤭❤🤗

28

Danke 😊 Mal sehen wie es weitergeht. Ich versuche wirklich so entspannt wie möglich zu sein, weil mir viel an ihm liegt und weiß wie kontraproduktiv es ist, wenn man gleich zu Beginn Zuviel reinlegt und damit den anderen erdrückt.
Ich neige aber leider dazu, etwas in Dinge hinein zu interpretieren die gar nicht da sind oder Dinge zu zerdenken.

29

Verstehe ich voll und ganz...besonders nach einer gescheiterten Beziehung möchte man sich weitere Enttäuschungen ersparen, aber wo Liebe entstehen soll wird auch Liebe sein! 🤗 Wo nicht, da eben nicht! 🤷🏽‍♀️
Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute! 🍀