problem oder nicht.. ich unflexibel er verstimmt

hallo,

mein neuer freund, seit 4 monaten und ich wir sehen uns so 3 x die woche wenn es gut läuft, manchmal auch weniger. ich habe kinder und möchte einfach nicht mit der tür ins haus fallen. sie kennen ihn aber als freund. er sagte mir neulich, dass es für ihn komisch ist, dass er "verheimlicht" wird. das stimmt so nicht, meine freunde wissen von ihm, aber der vater der kinder und die kinder wissen eben noch ncihts und finde auch, dass man nach so kurzer zeit auch noch abwarten darf?!
er meinte es wäre schon okay aber wenn er nicht gut drauf ist, dann stört es ihn. er wollte wissen ob ich mit ihm zusammen wäre. von meiner sicht aus und ich fragte, ob er das nicht merken würde. ich sage ihm oft dinge, die ihm bestätigung geben müssten und meine freie zeit verbringe ich zu sehr großen teilen mit ihm oder auhc mal alleine.. er versteht das alles und dennoch könnte ich gerade heulen. ich habe angst. die letzte beziehung ging genau deswegen in die brüche. die vorwürfe habe ich als kriterium gesehen dass ich verlassen werde und bin selbst weggelaufen. ich habe nicht schnell genug nägel mit köpfen gemacht, war nicht so verfügbar wie der andere das wollte.
ich hätte gerne etwas mehr zeit für ihn und ich wünschte, dass sich alle gut verstehen. aber ich habe auch angst das das nicht so sein könnte.
tut mir leid, fürs jammern... ich zeige ihm doch dass ich ihn sehr mag, er mit sehr wichtig ist, ich ihn begehrte und er fragte ob ich ihn nur "mitnehmen" würde und gar nicht wisse wohin die reise gehen soll. ich verstehe ihn auch, aber ich kann ja meine situation nicht ändern und ich gehöre eben nicht zu den schnellen menschen in der hinsicht. ich bin selbst trennungskind und fand es blöd dass meine mutter ständig neue männer anschleppte..

lg

1

Weiß er denn, wie es dir geht oder was du erlebt hast?
4 Monate sind doch schon eine gewisse Zeit, was meinst du, was nach 6-8-10 Monaten noch anders wäre?

*ich hätte gerne etwas mehr zeit für ihn und ich wünschte, dass sich alle gut verstehen. aber ich habe auch angst das das nicht so sein könnte.*
Dass er sich mit den Kindern gut versteht, wäre natürlich sehr wichtig, aber wer spielt denn sonst eine Rolle?
Alle anderen Menschen sind doch eigentlich egal oder nicht? Oder worum geht es dir?

3

hallo und danke, es geht mir nur um die kinder und ihn, wie du sagst mit meinen freunden muss er mich nicht verstehen :). danke.

2

Ich kann ihn auch etwas verstehen. Ich finde 4 Monate jetzt auch nicht sooooo wenig.

Wenn du noch mehr Zeit brauchst, ist das vollkommen ok. Aber ebenso solltest du auch seine Gefühle respektieren. Ich vermute, dass dir deine Kinder sehr wichtig sind und ausgerechnet diesen sehr wichtigen Personen wird er nicht als das vorgestellt, was er ist: dein neuer Freund! Da hätte ich irgendwann auch Zweifel, ob du es wirklich, wirklich ernst meinst.

Das bedeutet nicht, dass du jetzt sofort deinen Kindern alles sagen musst - ich kann euch nämlich beide gut verstehen. Und denke, BEIDE müssen Verständnis für den anderen aufbringen.

Du kannst ja noch mal in dich gehen - läuft es gut zwischen euch? Bist du glücklich? Glaubst du ernsthaft, dass es von Dauer sein könnte? Dann kannst du dich ja fragen, warum du noch zögerst oder auf was du wartest (sofern du alles mit Ja beantwortet hast - wenn da ein Nein auftaucht, solltest du dir natürlich überlegen, ob man realistisch gesehen dran arbeiten kann oder ob doch eine Trennung besser wäre). :)

Alles Gute!

4

hallo und danke auch dir. du hast sehr recht. ich sträube mich glaube ich auch wegen des alters der kinder, wären sie kleiner wäre es halt so. ob das gut wäre weiß ich nicht. jetzt ist es so, dass sie eine persönlichkeit haben, sie sind wie sie sind und haben eine trennung hinter sich. also meine vom vater. ich habe glaube ich einfach angst, das sie es als verrat sehen könnten. ich müsste ihnen mehr zutrauen und mit ihnen reden, ich weiß und ich denke, wenn es langsam und behutsam läuft wird es schon werden...

lg

5

Du musst die Dinge so angehen wie sie für dich und die Kinder gut sind.
Nur weil du aus Rücksicht zu deinen Kindern, deinen neuen Freund, nicht als Partner vorstellst, sollte dieser nicht an der Beziehung zweifeln. Ich weiss nicht wie alt deine Kinder sind, aber ich würde es nicht anders machen. Zudem denke ich, er hat keinen Grund. Es sind nun mal Kinder und keine Erwachsenen denen man das erklären muss. Meine Tochter ist 3 Jahre alt und ich würde mir mit einem neuen Partner auch Zeit lassen. Wenn die Beziehung dann nach wenigen Monaten zu Ende sein sollte, spart man sich da Erklärungen.
Wenn jemand das nicht akzeptieren wollen würde, dann könnte er gehen.
Im allgemeinen sollte jemand der es aufrichtig ernst meint, auch das Tempo bei dem anderem akzeptieren.