feier von freund, kenne keinen..

hallo zusammen,

mein neuer freund hat mich zu seiner party eingeladen. ich kenne noch niemanden von seinen freunden. erstmal habe ich mir darüber keine gedanken gemacht oder ehrlich gesagt, wenige. Ich will mich ja nicht schon vorher verrückt machen ob die mich mögen, ob die nett sind usw.
es ist seine party und es ist klar, dass er sich nicht den ganzen abend um mich kümmern wird. nun sprach er es an. wie es denn für mich sei.. ich antwortete dass ich hoffe das er nette freunde hat. da kan irgendwie keine antwort. er meinte es wäre sicher komisch für mich weil ich niemanden kenne und ich sagte dann, dass ich finde, wenn wir weiter darüber reden es für mich den druck erhöht. also er meinte er wolle ja nur das ich mich wohl fühle und als ich ihn fragte ob ihn das unruhig macht, meinte er nein.
mich hat das gespräch darüber genervt obwohl es sicher nur nett gemeint war, habe ich ejtzt ein ungutes gefühl. ich sagte noch, dass ich ja selbständig bin und wenn die alle doof sind kann ich ja auch gehen (augenzwinkern).
ich weiß nicht ob er mich überhaupt dabei haben will, wenn er so ein problem davor draus macht oder wie seht ihr das?
wie gesagt vorher war ich neugierig und positiv, weil ich den eindruck hatte aus erzählungen dass die zumindest in teilen sehr nett sind. jetzt habe ich ein ungutes gefühl. weiß auch nicht ob ich direkt am anfang da sein soll oder eher später dazukommen? ich dachte immer wenn man am anfang da ist, kommt man leichter ins gespräch als wenn schon alle ihre gesprächspartner gefunden haben.
ach sorry. wird schon werden. und ist ja lieb das er sich sorgt. aber er hat genau das gegenteil erreicht, dass ich mich jetzt unwohl fühle und denke mich da beweisen zu müssen.

lg

2

Mach dich nicht schon vorher verrückt. Es sind nur Menschen, keine Monster.

Ich finde seine Reaktion gar nicht schlimm, sondern eher mitfühlend. Er weiß, dass du niemanden kennst und hat nach deinen Gefühlen gefragt.
Warum dich das jetzt so verunsichert ist mir nicht ganz klar.

1

Hey!

Vielleicht besteht noch die Möglichkeit, vorab ein Paar aus seinem Freundeskreis kennenzulernen, von dem er glaubt, dass ihr euch verstehen werdet?

Ansonsten hätte ich aus seinen Worten keinen Anlass gefunden, zu interpretieren, dass er dich nicht dabei haben will.
Ich würde mir wahrscheinlich vorab auch Gedanken machen, wie die Party am besten funktioniert. Aber da ist eben der Gedanke, dass das geht, wenn er dich vorher einzelnen Leuten vorstellt.

Liebe Grüße
Schoko

3

<< wird schon werden. >>

Ja, von selbst.

<< und ist ja lieb das er sich sorgt. >>

Das finde ich auch.

Zeige dich so, wie du bist. Verstelle dich nicht.

Berichte, wie es gelaufen ist. Das motiviert uns, Rat zu geben.

4

Hallo,

ich schließe mich den bisherigen Meinungen an:
Dein Freund hat es sicher gut gemeint. Kein Grund, Druck zu verspüren oder ähnliches. Es wird bestimmt ein netter Abend!
Mach Dich nicht verrückt - schließlich sind es seine Freunde und ihn findest Du ja auch gut. Da können die Freunde nicht so grundverschieden sein, dass Du nicht mit ihnen auskommen würdest!

Viel Spass und hab einen schönen Abend!

5

Nimm eine Freundin mit - und das „Problem“ ist gelöst.

6

alle in urlaub.. leider. aber grundsätzlich ja eine gute idee.
könnte mein kind mitnehmen ;-)

7

Geschicktes Kerlchen ...

... wollte Dich nie wirklich dabeihaben und hat mit seinem Geschwätz genau sein Ziel erreicht, dass Du jetzt verunsichert bist und eher nicht mehr hingehen möchte ...

... Chapeau!
Ich hätt's genau so gemacht, wenn ich jemanden eigentlich nicht dabei haben möchte, mich aber aus Höflichkeit verpflichtet gefühlt habe, denjenigen einzuladen.

10

von dir habe ich noch nie wirklicheinen wertvollen beitrag gelesen. was bist du denn für eine person? hast du viele freunde?

und nochwas, die party war schön, die leute waren nett und wir verbringen das we zusammen.

11

Wenn dem so ist, liest Du a.) selektiv und kannst b.) noch nicht besonders lange hier Mitglied sein ...

"und nochwas, die party war schön, die leute waren nett und wir verbringen das we zusammen."

Na, also ... geht doch ... das Ganze Theater wäre Dir erspart geblieben, wenn Du nicht alle vorher schon verrückt gemacht hättest.

weitere Kommentare laden
8

Ach, lass es einfach auf dich zukommen, das wird bestimmt nett. Ich habe meinen Ex auch kurz vor seinem 25. Geburtstag kennengelernt und er hatte eine Party mit 20 Mann geplant, hatte mächtig Bammel, aber alle waren nett und auch neugierig auf mich. Wenn Du nicht den ganzen Abend schweigst, offen und freundlich auf jeden zugehst mit Deinem schönsten Lächeln, dann werden sicher alle dich mit offenen Armen empfangen. Du hast den Vorteil, dass die sich alle kennen, dich aber noch nicht, d.h. die Chance, dass du an dem Abend im Interesse der Aufmerksamkeit stehst, ist sehr groß. Das ist für dich DIE Chance, mit Deinem Charme und Witz zu punkten. Was meinst Du, wie stolz er drauf sein wird, dass Du seine Freundin bist, wenn er merkt, dass Du gut bei seinen Freunden ankommst (ich meine jetzt nicht gut als Frau, sondern als Mensch ;-) ). Bei der Feier damals war es jedenfalls so, dass mein Freund mir hinterher den ganzen Abend nur noch am A... klebte und ICH vor lauter Gesprächen und Lachen kaum Zeit für ihn hatte. ;-)

Also, lass deinen Charme spielen und sei so bezaubernd wie du es auch erwartest von ihm, wenn Du ihn deinen Freunden vorstellst. ;-) Dann wird alles gut gehen. Und wenn er noch mal fragt, dann sag ihm, dass Du dich drauf freust, seine Freunde kennenzulernen, aber natürlich auch nervös bist, und vielleicht kann er ja dir den Einstieg an dem Abend erleichtern, indem er dich allen vorstellt und dir auch direkt jemanden an die Seite gibt, der sich deiner annimmt. Wenn ich so eine Feier planen würde, würde ich auf jeden Fall einen meiner guten Freunde rekrutieren, dich ein bisschen unter die Fittiche zu nehmen. Und wenn du doch mal sinnlos rumsitzen solltest, dann mach dich nützlich und assistiere deinem Freund dabei, die Gäste zu bewirten, Luft aus den Gläsern zu lassen usw.!

13

Hallo, hat super geklappt. Er hat mich einfach allen vorgestellt und es gab sogar noch eine andere Frau die niemanden kannte. Viele sind auch auf mich zugekommen.

Vielen dank fürs Mut machen. Hat geklappt.

9

Ich würde mir eher Gedanken machen wenn er eine Party schmeißt und dich nicht einläd...

Du machst dich selber verrückt. Mach dich locker und geh hin.. Klar ist es komisch am Anfang. Aber das wird schon.

LG