Baby untergejubelt

Hallo zusammen,

Ich wende mich an euch, da ich nicht mehr weiter weiß. Bitte verurteilt mich nicht, auch wenn ich es anders nicht verdient habe. (Sorry für den langen Text)

Seit ca 4 Jahren habe ich mit einem Kumpel Freundschaft plus. Wir wohnen in zwei verschiedenen Bundesländern( Niedersachsen und NRW). Meistens kam ich zu ihm, da er seine eigene Wohnung hat, während ich bei meiner Schwester gewohnt habe.

Da ich noch finanzielle Schwierigkeiten hatte (Ausbildung abgebrochen wegen Allergie) sowie ich noch mein Auto abbezahlen musste, dachte ich verkaufe noch einige Sachen von mir.

Ich habe meine Taschen/Kleider/Schuhe verkauft bis ein "Käufer" fragte, ob ich ihm meine Unterwäsche verkaufen würde denn er wolle dafür 100€ zahlen. Ich fand das merkwürdig und dachte nicht darüber nach, also habe ich ihm mal was zugeschickt. Nach 3/4 Tagen waren tatsächlich 100€ bei mir auf meinem Konto. Der Käufer wollte mehr haben, also schickte ich ihm noch mehr von meiner Unterwäsche zu. Mein Gedanke war dann einfach nur, dass ich so schnell mein Auto abbezahlen kann. Irgentwann haben wir beschlossen uns auch zu treffen. Einmal im Monat trafen wir uns hatten auch mal Sex (ich nahm die Pille).

Von dem Käufer habe ich nie jemanden was erzählt auch meinem Freundschaft plus Kumpel nicht. Mein Kumpel und ich haben uns selten gesehen, da er auf Montage war. In März/April (2019) war ich bei meinem Kumpel übers Wochenende, 2 Tage später habe ich mich wieder mit dem Käufer getroffen. Mit beiden kam es zum Geschlechtsverkehr. Im Sommer kam dann raus das ich schwanger war, dass bei der Frauenärztin und schon in der 25ssw. Ich hatte keinerlei Schwangerschaftssymptome.
Das war mein kleines Geheimnis.
Ab Oktober haben der Käufer und ich uns nicht mehr getroffen.

In Dezember habe ich dann entbunden und gab mein Freundschaft plus als Vater an. Nun will er einen Vaterschaftstest machen lassen. Er sagt, er würde nur dann an Unterhalt zahlen, wenn es schriftlich bestätigt ist.

Wie kann ich ihm sagen, dass er evtl nicht der Vater sein könnte?

4

Ich denke, wenn rauskommt, dass der FreunschaftPlusTyp nicht der Vater ist, hat sich die Freunschaft erledigt.

Du hast 2 Möglichkeiten:

A: Du sagst ihm, dass noch ein anderer in Frage kommt und rettest deine Freundschaft.

B: Du sagst nichts und wartest, ob du Glück oder Pech hast.

Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich unfair, dass du ihn gleich als Vater angibst. Stell dir vor, er ist nicht der Vater. Der arme Kerl zahlt über Jahrzehnte Unterhalt für ein fremdes Kind. Wenn du Pech hast, kommt sowas in der Pubertät des Kindes raus. Was das aus der Mutter-Kind und Kind-Vater-Beziehung macht, muss ich dir hoffentlich nicht erzählen. Das wäre ein riesen großes Drama. Dazu käme dann noch, dass der richtige Vater eventuell sauer wäre, weil du ihm sein Kind vorenthalten hast, nur weil du es dir einfach gemacht hast. Sprich: alle haben den Zonk gezogen, nur weil du nicht Gesicht zeigen konntest.

Ehrlichkeit währt hier denke ich am Längsten.

13

Kann mich hier nur anschließen. So was kann immer rauskommen aus medizinischen Gründen. Blutgruppe etc...

1

Gerade heraus - er scheint die Vaterschaft ja ohnehin schon anzuzweifeln.
Hattest du denn mit beiden ungeschützten Verkehr?

2

Was für eine Geschichte. 🙈 Tja, lass den Test machen und je nach Ergebnis musst du es ihm vielleicht gar nicht sagen.
Wenn du ihm aber vorher schon Bescheid geben willst, dann würde ich das so schnell wie möglich tun. Wenn er wirklich ein guter Kumpel von dir ist, hat er auf jeden Fall die Wahrheit verdient bzw. verstehe ich auch nicht ganz, warum du nicht von vornherein gesagt hast, dass er als Vater in Frage kommt anstatt dass er definitiv der Vater ist.

21

Vielleicht wollte sie lieber den Kumpel als Papa, als den Mann der Unterwäsche kauft. 🤣🤣

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Tja einfach sagen, wenn er dann nicht der Vater ist zum andern dort Unterhalt holen.

33

Joa, wenn der Hunderte von Euro für gebrauchte Unterwäsche ausgegeben kann, dann wohl auch für Unterhalt🤣

6

Hallo🙋🏻‍♀️
Also du hast auf jeden Fall ein aufregendes Leben schon gehabt😂.
Also so weit ich weiß musst du den Test nicht machen lassen in Deutschland. Wenn die Mutter hier nicht zustimmt hat so zu sagen der ,, Vater,, Pech gehabt . Er muss aber Unterhalt zahlen da er als Vater eingetragen ist.
Aber ich hätte schon alleine für das Baby einen machen lassen, da das Baby ja ein Recht hat seinen wahren Vater zu kennen.
Aber warte noch bis du ihn sagst das es noch einen zweiten gibt der in frage kommt. Nicht das er doch der Vater ist und ihr dann kein gutes Verhältnis mehr habt.
Weil für das Baby wäre es ja besser wenn ihr euch zwei gut versteht.

8

"Also so weit ich weiß musst du den Test nicht machen lassen in Deutschland. Wenn die Mutter hier nicht zustimmt hat so zu sagen der ,, Vater,, Pech gehabt . Er muss aber Unterhalt zahlen da er als Vater eingetragen ist."

Wo hast Du das denn her?

9
Thumbnail Zoom

Das ist leider so in Deutschland. Ich sage leider, weil ich es schon fies gegenüber des ,, Vaters ,, .
Müsste eigentlich geändert werden.

weitere Kommentare laden
7

Test machen, Ergebnis abwarten. Wenn er der Vater ist, ist alles gut... wenn er es nicht ist, wird er (zurecht) wohl ziemlich aufgebracht sein. Das wäre er aber auch, wenn Du es ihm jetzt im Voraus erzählst, dass ein anderer in Frage käme.
Ich würde es jetzt aussitzen und vom Ergebnis abhängig machen, ob und was ich ihm erzähle.

40

... Und Unterhalt beiseite legen, um zurück zu zahlen, im Falle, wenn er doch nicht der Vater sein sollte 🤔

25

Hallo

Ich wünsche deinem Kind das der Freundschaft Plus der Erzeuger ist und nicht der Freier.

Du hast die Pille genommen und schläfst mit dem Freier ohne Kondom das wundert mich gerade bei seinen Vorlieben, denn du wirst ja nicht die einzige sein von der er Unterwäsche gekauft hat.

Ob man es so glaubt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen

26

Er will einen Test, also hat er sowieso schon Zweifel. Sei ihm gegenüber wenigstens so fair und beichte.
Vielleicht freut er sich, wenn er es nicht ist.
Oh Gott, ich mag gar nicht dran denken, dass es dann der Unterhosenschnüffler ist🤢

34

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

44

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen