Ich ziehe immer den Kürzeren(gegen andere Frauen)

Hallöchen und schönen Sonntag,

ich werde ein wenig ausholen. Bis ich nicht 19 war, hatte ich gar keinen Freund. Obwohl ich jetzt mal behaupte, nicht unansehnlich gewesen zu sein, hegte kein Junge an mir Interesse. Flirtereien mit 13 zähle ich jetzt mal nicht.
Meine Familie war aber auch recht streng und mit 13, 14, 15 ein Freund wäre nicht drin gewesen.

Prompt lief auch die erste Bekanntschaft schief. Er war auch nicht gerade erfahren, obwohl schon 28, lebte noch bei den Eltern und als ich ihn erwischte, dass er auf Singleseiten weiter sich herumtrieb, war der Ofen aus. Passiert.

Lange blieb es ruhig. Mit 23 kam eine große Liebe. Er war auch 9 Jahre älter, erfahrener und in jeder Hinsicht ein Traum. Streit gab es nie. Doch... eines Tages verschwand er. Erst Tage später stellte sich heraus, dass er mich für eine frühere Bekannte verlassen hatte. Sie, weiter weg lebend, das komplette optische Gegenteil von mir. Im Grunde war von da an mein Bild von Männern und jegliche Illusion zerstört. Und ist es bis heute.

Es folgten einige Bekanntschaften mit Männern verschiedenster Art. Ein Ausländer, der noch Spaß vorm Import einer arrangierten Ehe suchte, ein verheirateter Ägypter, der auf eine neue Hochzeit wartete, ein Knastwärter, der auch privat übermäßig dominant war und sich wünschte, dass ich zu ihm ziehe und den Haushalt mache, ein lausiger Vrsicherungsvertreter, der log und sich ebenfalls auf Singleseiten herumtrieb, ein geschiedener Vater mit Kleinkind, der was fürs Bett suchte....

Niemandem war ich wichtig. Nix hielt. Was ja auch sicher ok so war.

Sprung ins Jetzt: seit 12 Jahren bin ich mit meinem Mann zusammen. Eine bodenständige Sache, er ist gleichaltrig, aus dem gleichen Ort, 3 Kinder, 9 Jahre Ehe. Keine harmonische Sache. Er: Choleriker, unstrukturiert. Ich: organisiert, ordentlich, zielstrebig.

Fakt ist: er hat mir jetzt mehrfach zu verstehen gegeben, dass ihn meine ganze Art stört, er ist aufbrausend, cholerisch, nur mies gelaunt. Ich und die Kinder nerven ihn. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass er vor über 2 Jahren schwer krank war und fast gestorben wäre. Ich würde aber behaupten, dass er charakterlich vorher schon so war.

Hinzu kommt, dass wir keine familiäre Hilfe haben und ich dadurch nur äußerst eingeschränkt arbeiten kann. Im Grunde muss ich alles allein bewältigen. Was auch ok ist. Aber auch das wird nun zum Problem. Zum Beispiel schmiss er neulich meine Sachen durch die Gegend. Als ich fragte, was das solle, rastete er aus. Er habe das ja auch bezahlt. Also könne er damit tun, was er will.

Seit geraumer Zeit erzählte er immer mal wieder von einer alten Bekannten. Optisch: das genaue Gegenteil von mir. Allerdings hat die ein Kind und einen (wenn auch miesen) Typen. Sie hat Job und Geld. Ob sie Interesse an ihm hätte, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber meine Antennen sind aus Erfahrung fein genug, um das zu registrieren.

Eine, die Geld hat, Job, Wohnung, Autos. Ja vielleicht ist ihm das interessanter.

Fakt ist: ich bin stolz. Und ich renne keinem Mann hinterher. Wer mich nicht mehr will, soll gehen und für immer wegbleiben.

Das hab ich ihm auch gesagt. Gehen müsste er. Das Haus gehört ausschließlich mir. Geerbt, alleine im Grundbuch. Vor der Ehe geeerbt.

Ich denke, er bleibt nur, weil er keine Bleibe hat und Unterhalt zahlen müsste.

Trotzdem macht's mich traurig. Ich fühle mich unzulänglich. Kein einziger Mann hat je um mich gekämpft, mich scheinbar wirklich geliebt. Anderen Frauen stand ich immer nach. Optisch gewiss nicht. Aber jeder Frau, die 150 kg dicker, unattraktiver, dümmer und was weiß ich ist, würde es mühelos gelingen, mir einen Mann weg zu schnappen.

Ich bin vielleicht zu gutmütig. Koche, wasche, putze, kümmere mich um alles. Und das mehr als genug. Aber gewürdigt wird das nicht. Das zieht sich durch mein ganzes Leben.

Was denkt ihr darüber?

1

Ich denke du verkaufst dich völlig unter Wert, was "deine männer" spüren und ausnutzen. Setze deinen Göttergaten vor dir Tür, um ihm klar zu machen, dass du kein Trostpreis bist. Werde dir selbst klar, dass du keinen Mann brauchst um glücklich zu sein. Sei mit dir selbst glücklich.

2

„ Hinzu kommt, dass wir keine familiäre Hilfe haben und ich dadurch nur äußerst eingeschränkt arbeiten kann. Im Grunde muss ich alles allein bewältigen. Was auch ok ist. Aber auch das wird nun zum Problem. Zum Beispiel schmiss er neulich meine Sachen durch die Gegend. Als ich fragte, was das solle, rastete er aus. Er habe das ja auch bezahlt. Also könne er damit tun, was er will.“

Völlig daneben. Hätte ihn hochkant aus dem Haus geworfen mit der gleichen Argumentation.

Hat er denn explizit gesagt, dass er die andere Frau attraktiver findet, weil sie arbeitet?

Wenn du wirklich arbeiten willst, (viele Frauen wollen ja auch lieber die Kinder betreuen, was auch völlig ok ist) hätte er meiner Meinung nach auch kürzer treten müssen, damit ihr beide die Möglichkeit habt.
Vermutlich wäre er dagegen gewesen mit den üblichen Argumenten (er verdient mehr, es ist in seinem Beruf nicht möglich kürzer zu treten etc.). Ist halt sehr bequem, Karriere Auf dem Rücken der Frau machen und dann irgendwann ist einem die eigene Frau nicht mehr selbstständig genug.

3

"Zum Beispiel schmiss er neulich meine Sachen durch die Gegend. Als ich fragte, was das solle, rastete er aus. Er habe das ja auch bezahlt. Also könne er damit tun, was er will."
Da hättest du ihn auch einfach aus dem Haus schmeißen können, und sagen "mein Haus, da mach ich was ich will."
Wenn er dich nicht liebt, schmeiß ihn raus

4

Hi,
vielleicht hast du auch zu sehr gesucht und dich zu schnell auf jemanden eingelassen, der im Grunde gar nicht zu dir gepasst hat? Du hast ja doch eine ordentliche Zahl an Kerlen vorzuweisen.
Was deine Ehe betrifft, müsste es ja gar nicht so weit kommen, dass er wegen einer anderen geht. Er benimmt sich wie ein Riesenarsch. Eine etwas kürzere Zündschnur zu haben, ist das eine, aber sich an deinen Sachen zu vergehen auf diese Art und Weise, die Familienatmosphäre zu vergiften und dir deine Art vorzuwerfen, ist nicht tragbar. Du musst doch gar nicht in dieser passiven, abwartenden Rolle verharren, du kannst ihn doch rausschmeißen.
Mein Eindruck von dir ist, dass du zu sehr dein Glück von Männern abhängig gemacht hast und deshalb einen Klogriff nach dem nächsten getätigt hast. Aber das ist hier ja nur eine Facette von dir.
Du liest dich übrigens total sympathisch.

vlg tina

5

Hola da hast du aber schon oft ins Klo gegriffen.
Gutmütigkeit wird gern ausgenützt.
Soll jetzt nicht heißen, dass du zum Arsch werden sollst, aber deine Fürsorge solltest du nur noch denen zukommen lassen, die es auch verdient haben. Dein Mann gehört da nicht dazu.
Willst du wirklich noch warten bis er sich mit einer anderen vergnügt?
Die Beziehung ist doch jetzt schon gelaufen.
Setz ihm eine Frist bis wann er ausgezogen sein muss.

Wertschätzung muss nicht zwingend von einem Mann kommen.
Du hast Kinder und bestimmt auch Freunde und Verwandte.
Du selbst weißt doch am Besten was du leistet. Dazu brauchst du keinen Idioten.

6

Hey!

Auf mich wirkt es auch so, als hättest du bisher kein glückliches Händchen in Sachen Männer gehabt.
Hast du eine Idee, warum du immer an solche Typen gerätst, die dich nicht wertschätzen?

Wie war deine Familie damals? Hat dein Vater deine Mutter gut behandelt, welches Selbstbild wurde dir vermittelt?

Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer?

Es ist auf jeden Fall sehr gut, dass du nicht an solchen Kerlen klebst und auch ohne sie leben kannst. Die aktuelle Beziehung würde ich überdenken und danach mein Leben umkrempeln. Ggf.könnte dir auch eine Therapie helfen, deine Männerwahl beim nächsten Mal zu optimieren.

Liebe Grüße!
Schoko

7

Hallo.

Mir mich liest sich deine Geschichte, als ob du dein Leben lang schon nach der großen Liebe suchst - und das auf Biegen und Brechen. Dadurch kommt man zwangsläufig an Typen wie du sie erleben durftest.

Aber das Schnuckelchen, das du jetzt deinen Ehemann nennst, der toppt wohl noch alles.#zitter

"Ich bin vielleicht zu gutmütig. Koche, wasche, putze, kümmere mich um alles. Und das mehr als genug. Aber gewürdigt wird das nicht. Das zieht sich durch mein ganzes Leben."

Du hast es erfasst! Du bist zu gutmütig. Warum sollte er irgendetwas ändern? Ihm geht es doch gut!?
Warum gibst du dir diesen undankbaren Psycho tagtäglich? Schmeiß ihn raus. Soll er doch zusehen, ob er nochmal eine Frau wie dich findet!

"Seit geraumer Zeit erzählte er immer mal wieder von einer alten Bekannten"
Der würde ich ihn mit Handkuss weiterreichen - vorausgesetzt, sie hat Bock auf einen Choleriker.;-)

Leb doch lieber alleine mit deinen Kindern, als mit SO EINEM Ehemann.
Dann ginge es euch allen wahrscheinlich besser. Du hast ein Haus und somit schon mal ein Dach überm Kopf für deine Familie. Er müsste Unterhalt zahlen - zumindest für die Kinder (ob und wie viel für dich weiß ich nicht - da kenne ich mich zu wenig aus). Teilzeit könntest du wahrscheinlich weiter arbeiten, oder?
Somit gibt es keinen Grund, sein Leben mit so einem Vollpfosten zu verplempern.

Alles Gute! #winke#liebdrueck

8

Ich finde es seltsam wie du über dich denkst. Einerseits findest du dich super toll, gut aussehend, ordentlich, zielstrebig und bist stolz.. rennst keinen Mann hinterher
Andererseits könnte dir jede Frau die 150 kg mehr wiegt den Mann wegnehmen, du hast nicht wirklich einen Job und du warst mit etlichen losern zusammen die dich nicht wollten.

Ja was denn nun?

1. Jeder Mensch steht auf verschiedene Typen Frau/Mann. Mancher man steht auf sehr dünne Frauen, manche auf sehr dicke etc. Also bist du nicht "optisch besser" als eine Frau die mehr wiegt

2. Du bist zielstrebig.... Woran erkennt man das? Du kannst kaum arbeiten weil es keine familiäre Hilfe gibt.... Wenn dir aber arbeiten wichtig gewesen wäre, hättest du wohl eher geschaut, dass du es doch schaffst oder halt "nur" 2 Kinder bekommst damit du keine Hilfe brauchst. Es gibt wirklich genügend Frauen die beides auf die Reihe kriegen

3. Du scheinst eine sehr seltsame Ansicht zu haben was Beziehung angeht und was dich angeht. Hast du dir jemals überlegt wie eine Beziehung aussehen soll für dich? Was er "mitbringen" soll und was du? Oder stürzt du dich einfach in eine Beziehung in der Hoffnung dass dieser Mann dich nun endlich liebt?

Was dir fehlt ist Selbstbewusstsein und du musst lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Wenn das einzige was man eigen nennen kann geerbt ist dann fühlt man sich anders als wenn man weiß was man sich selbst erarbeitet hat und zu was man fähig ist.

9

Du solltest deinen Wert selber mal schätzen...
Mein Exmann und ich hatten zum Ende hin auch eher keine Ehe mehr.
Ich habe auch vieles alleine gemacht....geputzt und co.
Allerdings als ich merkte das ihm das nichts bedeutet (mehr) war es dann auch vorbei für mich.
Als ich ihm sagte, er solle doch bitte die Straßenschuhe ausziehen, weil der Boden noch nass ist, meinte er..."wozu? Kannst doch eh nicht putzen".
Ich habe mir sowas genau 2x sagen lassen, danach sagte ich ihm, dass die Ehe vorbei ist.

Keine Frau muss sich schlecht behandeln lassen.
Jetzt bin ich glücklich verheiratet, mache immer noch fast alles alleine aber mein Mann weiß es zu schätzen.
Er bedankt sich für jedes Essen, für jedes gebügelte Hemd usw.

Was die fällt ist Selbstbewusstsein. Du verkaufst dich unter Wert und strahlst es auch so aus. Sonst könnte dir ja nicht jede jeden Typen wegschnappen.

Mach was für dich.....der Haushalt und co kann warten. Wenn du dich in deiner Haut gut fühlst, wirst du auch anziehend für andere wirken..