Mein Kleinkind wäre heute weggelaufen und keiner hätte es gemerkt!

Nur noch wütend!!!

Bin heute mit den Kids heimgekommen von einer Freundin. Baby schlief in der Babyschale und ich habe meinen Mann gebeten dass er sich um den großen kümmert , damit ich oben das Baby ablegen kann und es ungestört schlafen kann.

Er nahm mir also das Kind ab und ich bin hoch ins Schlafzimmer, habe das Baby abgelegt und in Ruhe angefangen aufzuräumen.. Nach ca 1h kommt mein Mann hoch und sah aus als wäre er gerade aufgewacht. Ich fragte ihn wo der große ist und von ihm kam nur :"????? Was er ist doch bei dir oder???"

Ich bin halber ausgeflippt!!!! Wir haben ihn dann überall gesucht! Die Tür zum Garten war offen, wir haben im Moment kein Zaun, da umgebaut wird. Ich habe fast ein Herzinfarkt bekommen und mir schon das Schlimmste ausgemalt!

Ende der Geschichte: meine Schwiegermama war da, da sie gerade umziehen und hier noch ihre ganzen Sachen stehen( wohnen noch zu 50%hier und hat logisch den Hausschlüssel)

Mein kleiner war mit der SchwiMu auf dem Spielplatz gegenüber vom Haus. Sie sagte als sie gekommen ist, stand mein Kind unten bei den Treppen Richtung Ausgang und wollte unbedingt mit dem Laufrad raus und auf den Spielplatz! MEIN Kind ist erst 2 JAHRE ALT! Und er kommt sehr locker an die Türklinke um selbst das Haus zu verlassen.

SchwiMu wollte meinem Mann eine Lektion erteilen, da sie gesehen hatte das mein Mann eingeschlafen ist und er alleine umherirrte!

ICH BIN SO WÜTEND! Und mein Kind scheut sich nicht davor alleine das Haus zu verlassen!

Es gab jetzt einen Mega Streit, da ich meinen Mann einfach. Meine Kinder nicht anvertrauen kann! Und das war nicht das erste Mal.

Trennung?

Anmelden und Abstimmen
15

Warum erwähnst du ständig das es DEIN Kind ist? Ist er nicht der Vater?

Nun ja. Sein Drogenproblem war für dich ja völlig in Ordnung, sonst hättest du ja nicht in so kurzer Zeit zwei Kinder von ihm bekommen.
Deinen Aussagen nach, kümmerst eh nur du dich um die beiden und kannst ihn aufgrund seiner Unzuverlässigkeit nicht mit ihnen alleine lassen. Warum hast du es dann getan? Mal ganz gehässig ausgedrückt, hast du eigentlich eine Mitschuld wenn du doch weißt das er sich ohnehin nicht kümmert.

Was also tun? Diese nutzlose Zecke rauswerfen würde ich sagen. Soll sowas ernsthaft Vorbild für deine Kinder sein? Ein ständig kiffender Vater? Nicht ernsthaft oder?!

1

Aber wieso trennen deswegen?

3

Weil es mich ankotzt. Er hat ein Tag zuvor gekifft und ist dann eingeschlafen... Es passiert immer wieder. Nahezu jedes zweite Wochenende.. Meistens kümmere ich mich um die Kids, da er seinen Schlaf nachholen muss, weil er sich bis morgens früh irgendwo rumtreibt AM we

4

Hm ok. Dann würde ich ihm sagen "Hör auf oder ich bin weg". Oder sonst irgendwie soetwas

weitere Kommentare laden
2

Das ist schon hart, warum schläft dein Mann am hellichten Tag ein?
Ich würde ihm in naher Zukunft auch nicht mehr die Kinder allein anvertrauen...

Mein Mann hat so etwas ähnliches mal gebracht, zu dem Zeitpunkt litt er allerdings an einer noch unentdeckten Depression, er wollte das ich mal eine Nacht durchschlafen kann und nahm unseren 3 Monate alten Sohn mit ins Wohnzimmer, zwischen uns waren 2 Türen und ein Flur.
Ich wurd wach, mitten in der Nacht weil der Zwerg schrie ohne Ende, mein Mann lag neben dran auf dem Sofa und Schlief Seelenruhig, er hat ihn nicht gehört...

Und auch wenn die Depressionen behandelt sind und der Vorfall schon gut 11 Jahre her ist, rufe ich auch heute noch zwischendurch Zuhause an wenn ich auf Arbeit bin um zu hören ob alles gut ist Zuhause....

Sich deswegen zu trennen find ich aber ziemlich übertrieben....

7

Ist deinem Mann das öfter passiert, dass er euer Baby nicht gehört hat?

Ich muss gestehen, manchmal bin ich nachts so fertig und höre die Kinder auch nicht. Das Baby, das schreit und von mir gefüttert werden will oder den Mittleren der schon mehrmals nach Mama ruft.
Mein Mann weckt mich dann.
Dafür gibt es aber auch Nächte da bin ich sofort wach wenn ich den Krupp Husten über das Babyphone höre oder er im Zimmer steht und "Mama" flüstert.

LG
Chaossid

16

Was hat das Schlafen mit Depression zu tun?

weitere Kommentare laden
5

Auch wenn ich deine ganze Wut verstehe etc und ich ihm das auch voll und ganz gezeigt und erklärt hätte, verstehe ich dennoch deine Umfrage nicht.
"Nur" deswegen trennen?
Vielleicht hat er ja seine Lektion jetzt gelernt, aber für eine Trennung gehört in meinen Augen mehr dazu.

10

Ich kann deine Wut sehr gut verstehen. Unser Kind lief meinem Mann auch weg, ich war auf der Arbeit. Ich bekam dann ein Telefon, dass mein Kind, damals knapp 1.5 Jahre, von der gesamten Nachbarschaft gesucht wird. Polizei wurde auch eingeschaltet. Sie wurde wohlauf gefunden, ich war so wütend und enttäuscht von meinem Mann. Und ich habe ihm gesagt, dass ich ihm gerade nicht mehr das Kind anvertrauen kann. Aber trennen? Würde mir nicht in den Sinn kommen. Mein Mann hat sich schon genug Vorwürfe und Schuld gegeben. Mir ist dafür mal ein ganz dummer Unfall passiert mit unserem Kind, weil ich mich 2 Minuten auf etwas anderes konzentriert habe.
Dass dein Mann einschläft, während er für das Kind zuständig ist, geht aber gar nicht. Das war keine Unachtsamkeit, sondern schon eher grobe Fahrlässigkeit. Was sagt er, warum er eingeschlafen ist? Was sagt er zu der ganzen Sache? Ich denke, du bist zurecht wütend. Du kannst ihm zurecht die Kinder in nächster Zeit nicht anvertrauen. Aber eine Trennung wäre definitiv zu schlimm und zu falsch. Es werden euch in eurer Elternlaufbahn noch mehr solche Situationen begegnen. Da ist es wichtig, dass man als Eltern und Paar nicht gegeneinander, sondern versucht, miteinander zu arbeiten.
Was ich in den letzten Jahren oft beobachten konnte, ist, dass sehr viele Väter sich der Konsequenzen ihrer Handlungen nicht komplett bewusst sind. Beispiele: Popcorn einem Baby geben, weil es das Kind ja gern hat (was passiert, wenn das Baby das Popcorn ganz schluckt, war nicht bekannt). Oder kein Mittagessen geben, denn der Vater hat kein Hunger (dass das 1.5 jährige Kind nicht klar mitteilen kann, dass es Hunger hat, wurde vergessen- das Kind wurde dann quengelig, der Vater dann wütend über das mühsame Verhalten des Kindes).
Ich finde es schön, dass deine Schwiegermutter ihm so eine Lektion erteilen wollte. ich hoffe es fruchtet. Ein ehrliches Gespräch wäre hier sinnvoll, ein wütendes Schweigen sehe ich hier als kontraproduktiv.

11

Danke für deine Antwort!

Er sagte mir er wollte sich etwas hinlegen und hat ja unserem Kind den Fernseher angeschaltet und er saß /lag ja neben ihm.

Sowas kommt wirklich dauernd vor, nur bin ich dabei und kümmere mich dann um alle. Dieses Mal war er aber alleine auf einer Ebene mit dem Kind. Für mich ist das auch total fahrlässig. Es hätte ja nicht nur draußen, sondern drinnen was passieren können. Ich verstehe nicht warum man sein Egoistisches Nickerchen über die Sicherheit des Kindes stellt!

Darf ich fragen wo dein Kind gefunden wurde? :O schrecklich die Vorstellung man sucht sein Kind und es ist wirklich ernst.. Und vorallem wenn man bei der Arbeit ist, ist man noch so Machtlos!!!!

Uns ist der große Auch mal durch Unachtsamkeit durch den nicht vorhandenen Gartenzaun weggeflitzt, nach 30 Sekunden haben wir ihn aber eingesammelt 😜 aber schlafen! Ich kann nicht mehr vor Wut!

Achja und wenn ich sage dass ich. Ihm das Kind nicht anvertraue, dann ist es wie ein Jockpot für ihn. SUPER er braucht sich dann nicht mehr kümmern. Er zieht daraus Nur positives für sich!

12

Bist Du in Wahrheit sauer auf Dich selbst, weil Du ihm das Kind anvertraut hast? Das war doch im Grunde mit Ansage. Er hat ja gesagt, dass er sich hinlegen will.

weiteren Kommentar laden
13

Ich persönlich halte die Drogen für das größere Problem als das einschlafen.
Eindösen während das Kind friedlich spielt, ist mir auch schon fast passiert, gerade nach schlechten Nächten...
nicht mitzubekommen, dass das Kind die Wohnung verlässt, ist natürlich nochmal e andere Hausnummer!
Aber nun noch der andere Punkt mit der Schwiegermutter. Für mich hört es sich so an, als hättest hauptsächlich Du dir Sorgen gemacht und weniger Dein Mann, dem sie eine Lektion erteilen wollte. Kannst Du darüber mit ihr reden? waltraud, ich verstehe den Gedanken, du hast ja recht, aber du hättest mir doch ne sms schreiben können...

14

Kindersicherung an die Tür ung gut ist

18

Hallo,

ich kann deine Wut absolut verstehen und nachvollziehen. Beim Lesen dachte ich aber auch noch, sich deswegen zu trennen ist schon sehr heftig. Dein Mann wird sich sicherlich schon selbst genug Vorwürfe mache usw.! Bis ich die anderen Antworten gelesen haben...

Da deine Schwiegermutter zur richtigen Zeit am richtigen Ort war und zum Glück nichts schlimmes passiert ist (ich weiß es hätte auch anders laufen können) sehe ich den Punkt im folgenden Kontext als das „kleinere“ Problem.

Für mich wäre der Drogenkonsum ein sehr viel größeres und hätte das auch niemals hingenommen.

Der Drogenkonsum, die Folgen daraus und das es für ihn der „Jackpot“ ist, dass du ihm eure Kinder nicht mehr anvertrauen kannst und er sich somit nicht kümmern muss, wären in meinen Augen, aller spätestens jetzt der Grund sich zu trennen!

19

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.