Mein Ehemann hat versucht sich meiner Schwester zu nähern

Hallo ihr lieben,

mir geht es momentan Psychisch nicht gut muss ständig daran denken.Danke schonmal,dass ihr euch die Zeit für mich nimmt.

Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Ehemann verheiratet und wir leben wieder seit 3 Monaten zusammen in der Wohnung,davor war er wegen seinem Studien noch in ein anderes Land.Zwischen uns lief immer alles gut,wir waren alles in einem Beste Freunde und Ehepatner.Er hat mir immer seine fürsorge gezeigt.Wir vertrauen uns sehr gegenseitig,alles lief gut bis dieser Zeitpunkt kam und sich mein komplette Leben verändert hat.

Meine Schwester ist fast 16 und die andere fast 14,die haben sich auch sehr gut verstanden mit meinem Mann.Ich habe auch ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Schwestern,wir lieben uns sehr.Eines Tages wie sonst auch immer haben die bei mir geschlafen ,davor waren wir alle spazieren und haben viel gelacht den ganzen Tag.Am nächsten Morgen sind die nach dem Frühstück los.

Meine Schwester schrieb mir 1 Tag später und wollte sich mit mir draussen alleine treffen und etwas über meinen Mann erzählen.Soetwas kam noch nie vor,sie wollte nicht das mein Mann davon wusste das wir uns treffen,deswegen habe ich ihn das erste mal angelogen und gesagt das ich zu meiner Arbeit fahren muss.Dann hat meine Schwester (16) angefangen mir zu erzählen, dass mein Mann sie nachts am Fuß gestreichelt hätte und dann langsam am Bein,sie dachte das sie Haluzinaziert und wollte es nicht wahrhaben und hat seine Hand gesehen,sie hat sich selber mehrere Gründe gegeben und gedacht,dass es sein kann dass er denkt das ich es bin oder das im Schlaf macht.2 Stunden ging es so von 1 Uhr Nachts bis 3 Uhr.Ich habe dann gefragt warum sie nichts gesagt hat wir waren ja alle im selben Raum.Sie hat gesagt weil sie selber unter Schock war und es nicht wahrhaben konnte.

Als meine Schwester mir das alles erzählt hat liefen mir die Tränen und ich selber habe auch versucht Gründe zu suchen, dass er das nicht mit Absicht getan hat so wie meine Schwester es auch versucht hat sich einzureden bid ihr ja klar wurde dass es nicht so war.Ich habe dann zu meiner Schwester gesagt sie soll zu mir nach Hausegehen und gucken wie er zu ihr ist wenn sie alleine ist bri ihm ,wir haben Handy angelassen für irgendein Notfall .Sie schrieb mir nebenbei das er sehr schüchtern rüberkam und er war normal zu ihr.

So nach 1 stunde kam sie dann raus und dann bin ich mit ihr zusammen reingegangen und habe direkt gefragt er wurde rot und hat sich geschämt und hat erstmal gesagt ausversehen und ich konnte es nicht glauben.

Er hat das am nächsten Tag gebeichtet.Er war nicht mehr die Person die er sonst war für mich,komplett anders konnte ihn nicht mehr ansehen musste so weinen..er hat sich entschuldigt und es auch bereut,er weiss selber nicht wie er zu sowas fähig war und warum er so etwas falsches getan hat ..er hat nach Verzeihung gebeten,ich konnte ihn nicht mehr anschauen musste den ganzen Tag weinen..

Seinen Eltern habe ich es auch erzählt per Handy (Videochat)(die leben nicht im selben Land), die waren ebenfalls schockiert,wie wir alle..seinem Vater liefen die Tränen und er hat meinen Mann beleidigt.Er hat auch gefragt ob ich ihm verzeihen kann.Ich habe gesagt das ich es versuche.

Die ganze Nacht konnte ich fast nicht schlafen und hatte wieder Bauchschmerzen.Er hat wieder zwischendurch versucht sich bei mir zu entschuldigen. Am nächsten Tag bin ich zum Anwalt weil ich mich Scheiden wollte ich liebe ihn sehr aber vor mir war er nicht mehr dieselbe Person.

Ich habe es dann meinen Eltern erzählt, die waren auch mega schockiert weil man es niemals von ihm denken konnte.Die waren aber auch dafür das ich ihm eine Chance gebe,weil jeder Mensch kann Fehler machen und hat eine 2 Chance verdient ,es ist zwar kein kleiner Fehler aber ihm eine Chance geben,weil man sieht ihm an das er es bereut.
Ich habe dann gedacht das ich es versuche.
Egal wie sehr ich merke das er es bereut,kann ich es nicht schaffen ihm zu vergeben.Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.Vielleicht braucht es ja seine Zeit die Sache ist ja erst 4 Tage her.

1

Also wenn ich es richtig verstanden habe, hat dein Mann deine kleine Schwester mitten in der Nacht zwei Stunden lang begrabscht?
Sorry, also da gibt es für mich nichts zu entschuldigen oder beschönigen, dein Mann steht scheinbar auf sehr junge Mädchen !!!
Schön, dass du für deine Schwester ein offenes Ohr hast und ihr geglaubt hast 👍👍
Keine Ahnung was deine Schwiegereltern damit tun tun haben, hatte mein Mann schon selbst klären können oder auch nicht. Ich hätte sie sicherlich nicht angerufen und ihnen das erzählt, ihr seid erwachsen und solltet das selbstständig klären können.
Ich hätte ihm am selben Abend seine Tasche gepackt, ich könnte sowas nicht verzeihen oder vergessen.
Ich würde meine Familie vor so einem Mann schützen, lauf so schnell du kannst!!

2

Also als aller erstes würde ich ihn fragen ob er zur Pädophilie neigt. Ihn rauszuschmeißen und so gehen lassen bringt kaum was, dann sind andere Teenager, Kinder oder sogar Babys gefährdet. Er ist ja aktiv geworden. Er soll sich Hilfe holen und überrede ihn dazu. Danach würde ich gehen.

7

Ich gebe dir recht: ich würde auch gehen.
Das mit der pädophilie.. 16 jährige sehen meistens heutzutage viel älter aus und wenn der Ehemann erst um die Anfang/Mitte 20 ist, wäre diese Überlegung dann vielleicht doch eine andere..

19

Er wußte aber wie alt sie ist und hat ihre Naivität schamlos ausgenutzt. Wenn er nur auf einen begehrenswerten Körper aus wäre, hätte er es sich woanders eine volljährige ausgesucht. Man sollte solch ein Thema niemals ausschließen, es kostet sie nichts mit ihm darüber zu reden. Es kommt leider zu oft vor und viele bemerken sowas sehr spät oder gar nicht.

weiteren Kommentar laden
3

"Hat versucht sich meiner Schwester zu nähern" klingt, als habe er eine Frau auf Augenhöhe angegraben.
Aber er hat eine wehrlose Minderjährige über Stunden belästigt und begrapscht.

Mir ist schleierhaft, wie man noch versuchen möchte, so etwas zu verzeihen?
Und wie die eigenen Eltern das zerreden können?
Was wäre passiert, hättet ihr nicht alle zusammen im Raum geschlafen, sondern deine Schwester alleine?

14

Dann wäre das nicht mehr in Frage gekommen,wenn wir nicht in einem Raum wären..er weiß selber nicht wie er sowas tun könnte,er schämt sich sehr

20

Ich hätte eher Angst davor, dass er sie dann noch mehr angegangen hätte, wenn niemand dabei gewesen wäre um ihr zu helfen.

Also, hätte ich eine Tochter, der das passiert wäre, dann wäre ich mit meinem Mann dahin und hätte ihm ein paar Takte mitgeteilt. Dass er sich ihr nicht mehr zu nähern hat und hätte bei Missachtung mit rechtlichen Konsequenzen gedroht. Ich würde mein Kind schützen wollen! Ich kann nicht nachvollziehen, dass das in deiner Familie so abgetan wird.

Wäre mein Mann der Täter, wäre der Ofen aus. Das ist doch sexuelle Belästigung- mit so jemandem will ich kein Bett teilen. Sowas gehört nicht in mein Umfeld.
Mich würde es wütend machen, dass er jegliche Verantwortung abwirft, indem er angibt nicht mehr zu wissen, warum er das getan habe. Natürlich weiß er Das! Aber so ist keine Aufarbeitung dessen möglich.

Ich hätte in Zukunft Angst um meine Schwester und ggf. noch mögliche Töchter. Mit dem, was er getan hat, hat er Grenzen überschritten. Das kann er nicht mehr gut machen.

Was ist denn nun dein Anliegen hier im Forum?

4

Darf ich fragen, wie alt ihr seid bzw wie alt dein Mann ist?
Wenn er gerade Anfang 20 ist, würde ich es nicht mehr als Pädophilie betiteln (ich weiß nicht, wie die Rechtslage dazu ist), sondern einfach als Versuch fremdzugehen.
Ist er aber Ende 30 und älter sehe es schon anders aus für mich.
Fremdgehen ist die eine Sache, aber sich an die Schwester der Frau ranzumachen ist die andere und für mich unverzeihbar.

Du kommst mir sehr sehr jung und kindisch rüber. Erst rennst du zu seinen Eltern, dann rennst du zu deinen Eltern. Wer bitte soll es noch erfahren? Das ist eine Sache zwischen euch beiden, die ihr klären müsst. Die Eltern da reinziehen ist keine schöne Sache!

Alles Gute euch.

8

Ich finde das hat nichts mit kindisch sein zu tun, ich glaube herausgelesen zu haben, dass die beiden aus einem anderen Kulturkreis kommen, da händelt man so Sachen eben anders. (falls ich mich irre sorry, der Schreibstil liest sich nur so)

ICH hätte ihn auch rausgeworfen und wär wahrscheinlich noch handgreiflich geworden, aber ich glaube in ihrer „Position“ wäre eine Scheidung, die Familie die dahinter steht, usw usw usw, nicht sooo einfach wegzustecken wie für „uns“.

Andere Länder, andere Sitten.

5

Habt ihr alle in einem Bett geschlafen, oder wie kam deine Schwester auf die Idee, es könnte ein Versehen gewesen sein, dass er dachte, DU bist das? Naja, sein Verhalten zeigt ja, dass es eh kein Versehen war.

Ich weiß nicht, ob ich das verzeihen könnte, vor allem, weil es eben die kleine Schwester ist, ich würde mich schämen, mit so einem Mann zusammen zu bleiben, vor ihr, aber auch vor der ganzen restlichen Familie, die Ihr ja auch alle eingeweiht habt. Vom Vertrauensbruch gar nicht zu reden. Für mich wäre das ein ganz klarer Trennungsgrund.

6

Um die Situation besser zu verstehen, wie Alt ist dein Mann. Den es macht durchaus einen Unterschied ob er 21 ist oder 45.
Richtig war es auf keinen Fall.

15

Er ist 25

9

Nein Nein Nein Nein...
...es geht nicht nur um die Frage, ob du einen "Betrug" verzeichen kannst. Darüber kann man eventuell reden, je nach Situation und Einstellung usw. (Für mich wäre da zB bereits Schluss)

Er hat aber eine Frau, nein einen Teenager, deine Schwester belästigt(!) und das stundenlang! Er hat sich an einer armen jungen Frau gegen ihren Willen aufgegeilt bei der er dachte, dass sie schläft und sich somit nicht wehren kann. Mit so jemanden könnte ich nicht zusammenleben oder gar Kinder bekommen. Da wird mir ganz anders.

Deine arme Schwester, ich musste daran denken wie ich das erste mal belästigte wurde. Ich war als Teenager dick, da hat sich kein Mann großartig für mich interessiert (jedenfalls keine Grabscher). Im Studium war ich dann schlank und war absolut überfordert mit der Aufmerksamkeit und der besagten "Belästigungs-Situation" und habe auch nicht reagiert. Dabei bin ich sonst wirklich sehr taff. Natürlich ärger ich mich darüber, noch heute ekel ich mich, aber ich war einfach erstarrt und es war alles wie in Zeitlupe. Man rechnet einfach nicht damit.

10

Hi,
das was er da getan hat, ist nicht zu verzeihen. Er hat sich an deiner Schwester aufgegeilt und er hat ganz sicher gemerkt, dass sie schockerstarrt war. Was wäre passiert, wenn die beiden alleine gewesen wären? Da wäre er vielleicht noch weitergegangen...
Ich gehe mal davon aus, dass ihr noch recht jung seid, deine Schwester mit 16 körperlich schon ausgereift, von daher würde ich es nicht als pädophile Handlung betrachten, aber als Vorstufe zur Vergewaltigung. Dein Mann ist also jemand, der Frauen in schwächeren Positionen seinen sexuellen Willen aufzwängt. Kotz. Im Grunde gehört er angezeigt.
Alles Gute!

vlg tina

11

Jemanden, der stundenlang eine Minderjährige befummelt und das auf Ansprache erstmal auch noch als "Versehen" abtut, würde ich hochkant rausschmeißen. Dass die Beziehung/Ehe beendet wäre, stünde ohnehin außer Frage.
Dass deine Eltern da auch noch dazu anhalten, solch einen immensen Fehltritt zu verzeihen, finde ich richtig schlimm, Kultur hin oder her. Sorry, wenn ich das in aller Deutlichkeit fragen muss, aber was hätte er denn tun müssen bzw. müsste er denn tun, um sich seine zweite (dritte, vierte....) Chance zu verspielen? Mit ihr schlafen?