Wunsch nach zweitem Kind

Bin gerade so enttäuscht. Ich habe mir so sehr ein zweites Kind gewünscht und mein Mann hatte eigentlich zugestimmt, dass wir es versuchen. Heute habe ich ihn dann darauf angesprochen, ob wir es nächste Woche in Angriff nehmen und er sagt, er will kein zweites Kind. Bin so enttäuscht und traurig, ich weiß überhaupt nicht was ich jetzt machen soll. Bin nur am weinen. Wie kann er mir erst sagen, dass wir es versuchen und jetzt ein klares Nein.

3

Also zu dieser Zeit wuerde mir auch die Lust am Basteln fehlen. Man weiss doch gar nicht wie lang der Coronazustand anhaelt und ss wollte ich da jetzt nicht gerne sein, vor allem nicht in der Fruehschwangerschaft. Das ist ein Risiko. Wuerde das Thema erstmal ruhen lassen und mit ihm nochmal sprechen, wenn sich die Coronalage entspannt hat. Zur Zeit hat man nun mal andere Sorgen. Denke auch mal an deinen eigenen Schutz.

Lg

4

Glaube nicht, das sich nach Corona was ändert. Ich verstehe einfach nicht, wie er sagen konnte, dass wir es versuchen und jetzt klingt es so als möchte er überhaupt kein zweites Kind.

5

Vielleicht ist er wegen der Lage gerade etwas dünnhäutig? Mich belastet der Zustand manchmal so sehr, dass ich auch Sachen sage, die ich nicht so meine.

Wäre ich noch in der Kinderwunschphase, würde ich vermutlich sehr pampig werden, wie mein Partner gerade jetzt ans Kinderzeugen denken könnte.

Wart doch einfach mal ein paar Monate ab.

weitere Kommentare laden
1

Sei doch lieber froh darüber dass er dir das sagt BEVOR ihr es angeht. Hast du noch nie etwas gesagt und dann nochmal darüber nachgedacht? Seine Entscheidung wirst du dann akzeptieren müssen!

2

Das Thema ist ja schon länger aktuell und er meinte immer, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt, das hatte ich allerdings so verstanden wegen Timing usw. Habe meine Schilddrüse einstellen lassen, mit FA gesprochen, komme mir einfach total verarscht vor.

6

Dann hast du ihn wahrscheinlich mega falsch verstanden?! Wenn er sich schon länger die ganze Zeit von dir unter Druck gesetzt fühlt ist es doch kein Wunder dass er erst ja sagt und dann doch nein?! Klingt für mich total logisch! In der jetzigen Zeit zu corona sollte man auch an andere Sachen denken an als kinderplanung, meine Meinung! (Außer man IST natürlich SCHON schwanger)

weitere Kommentare laden
15

Hey
Versuche ihn auch etwas zu verstehen..
Es ist total schwierig weil beide Seiten mir in dem Fall leid tun..

Du, weil du gerne noch ein Kind möchtest und dann wäre da dein Mann der eben nicht möchte.

Ich muss sagen, ich kam mit einem Sohn in die Ehe und habe gleich klargestellt dass es höchstens noch 2 Kinder kommen dann ist aber auch Schluss 🙈😅

Nun ist es soweit, das dritte ist unterwegs und mein Mann würde liebend gerne noch sonst eins haben wollen aber sry 🤷🏻‍♀️
Er muss es akzeptieren ob er will oder nicht.

Hat es vielleicht besondere Gründe wieso er es nicht möchte ? Habt ihr vielleicht ein schwieriges oder anstrengendes Kind ?

Habt ihr wenig Zeit für Euch?

Beruflich alles okay ?

Es sind viele Faktoren die dabei eine Rolle spielen können

Ich muss dir aber leider sagen falls was dann musst du seine Entscheidung akzeptieren 😕


Hoffen wir aber mal dass er seine Meinung doch ändert 🙌🏼

19

Er hat vorher nie gesagt, dass er nur ein Kind möchte und eigentlich hat er sich nie auf zwei beschränkt.

Under erstes Kind ist wirklich einfach und im Grunde hat er auch die wenigste Arbeit damit, weil ich das Meiste mache.

Er arbeitetet schon viel, könnte auch ein Grund sein, dass er sich nicht weiter einschränken will, aber wie gesagt einen richtigen Grund hat er mir nicht genannt.

22

Er arbeitet sehr viel und trägt wahrscheinlich den Hauptteil der finanziellen Verantwortung?
Hast Du darüber mal in Ruhe mit ihm gesprochen? Könnt Ihr Euch da anders organisieren, damit nicht die finanzielle Hauptlast bei ihm liegt?

weiteren Kommentar laden
16

Bei uns ist es andersrum, mein Mann drängt auf ein zweites Kind und ich will eigentlich kein zweites oder zumindest jetzt nicht.

Da hilft nur darüber reden oder akzeptieren.

17

Ich kann das soo gut nachvollziehen!
War vor Jahren genau in der gleichen Situation.
Erst war ein zweites Kind geplant und dann doch auf einmal nicht mehr.
Bei dem Thema Kind kriegen gibt es keinen Kompromiss! Entweder ja oder nein! Gemein ist halt, wenn man erst einer Meinung ist und dann der andere scheinbar einfach so seine Meinung ändert und Basta! Da wird dann einfach entschieden ohne Rücksicht auf dich.
Wenn ich hier lese, dass manche der Meinung sind, du müsstest das dann jetzt akzeptieren.. sehr leicht gesagt!!! Ich konnte das leider nicht.
Wünsch dir alles Gute!

18

Was meinst du genau damit? Dass du es nicht akzeptieren konntest.

20

Was bleibt dir denn im Grunde übrig außer es zu akzeptieren oder sich zu trennen ?? 🤨

weitere Kommentare laden