Midlife crisis?

Hallo zusammen,

seid 2 Monaten verhält sich mein Mann total anders wie sonst.
Im November 2019 haben wir unseren dritten Sonnenschein zur Welt gebracht. Da hatte er sich um 180 gewendet er war plötzlich viel liebevoller wie sonst und kümmerte sich hingebensvoll um mich und unseren neuen kleinen Sonnenschein. Außerdem war er ruhiger und gelassener als sonst. Er war nicht mehr so schnell auf die Palme zu bringen und hat sich sogar um den Haushalt mit gekümmert.

Nun ist der kleine 4 Monate alt und ich bin jetzt komplett alleine mit den Kindern und dem Haushalt. Das erste mal hat er sich vor rund 3 Wochen nicht gemeldet und ist die ganze Nacht nicht nachhause gekommen. Das hat er seid 11 Jahren Beziehung nicht einmal gemacht. Seid dem Tag war er nur einen Abend um 18 Uhr zuhause, die Kinder haben sich natürlich direkt auf ihn gestürzt, weil sie ihn auch nicht gesehen haben. Als die Kinder dann im Bett waren habe ich ihn darauf angesprochen. Er sagte nur ich liebe dich und ich kann dir auch nicht erklären was momentan los ist. Ich will aber nicht zuhause auf dem Sofa liegen.

Die Aussage habe ich nicht verstanden, weil er immer die Möglichkeit hat unterwegs zu sein auch alleine und zusammen sind wir auch seltens zuhause. Wir sind gerne unterwegs. Nun Frage ich mich natürlich ob er vielleicht in der midlife crisis ist da er bald 30 wird und schon des öfteren angedeutet hat das er sich nun ,,alt" fühlt.

2

Hast du mal gefragt, wieso er neuerdings so spaet heimkommt?

Mit 30 hat man normal keine Midlife crisis. Das veraenderte Verhalten und spaete Heimkommen deutet eher darauf hin, dass er eine Affaere hat.

1

Eine MC haben Männer eher um die 50. Was ja auch der Name schon sagt, Mittels- Lebens- Kriese. Wenn dein Mann nur 60 werden will, kommt es allerdings hin. Im Ernst, steckt da vielleicht ne andere Frau dahinter? Ich wünsche es keinem, aber sein nicht blind für diese Möglichkeit...

3

Hallo,

mit 30 wäre es definitiv zu früh für eine Midlife - Crisis.

Sprich mit ihm, warum er momentan so unzufrieden erscheint. Wenn ich so überlege...er ist noch keine 30...also 29. Steckt seit 11 Jahren in einer Beziehung - die begann also mit dir, da war er etwa 18.

Mit 29 hat er jetzt auch bereits 3 Kinder. Eine Menge Verantwortung für so einen jungen Mann.

Vielleicht bricht er tatsächlich aus? Er war ja quasi seine ganze Jugendzeit liiert, ihr habt früh Nachwuchs bekommen....vielleicht passt es nicht mehr für ihn? Vielleicht hat er jetzt doch Nachholbedürfnisse?

Vielleicht ist jetzt Zeit, die Beziehung zu überdenken und neu zu sortieren?

LG

4

Das ist keine Midlife Crisis, sondern der traurige Klassiker, den ich leider desöfteren im Bekanntenkreis beobachtet habe - vornehmlich eben bei Paaren, die relativ jung zusammen kamen und sich dann mit Anfang/Mitte 20 an weitreichendere Lebensplanung gemacht haben. Irgendwann kommt bei vielen der Punkt, an dem man sich fragt, ob das jetzt schon alles gewesen sein soll.
Möglich, dass er eine Affäre hat, allerdings ebenso möglich, dass er sich tatsächlich irgendwo anders die Nächte um die Ohren schlägt und anschließend bei Freunden oder im Hotel schläft.

5

Hallo,

gut formuliert. Dem kann ich mich nur anschließen.
Ist doch klar. In den 20er macht man eine enorme Entwicklung durch. Zwischen 20 und 30 liegen Welten.
Man möchte es immer nicht wahrhaben. Und mein Mann macht sowas nicht. Niiiemals!!! Aber dann wars oftmals doch eine andere Frau.

Ist er mehr unterwegs, bieten sich auch viele Möglichkeiten.

6

Er bleibt die ganze Nacht weg, du weisst nicht wo er war. Bist aber auch nicht dahinter, das rauszubekommem???Ernsthaft??? Ich bin extrem tolerant, jeder von uns kann auch alleine weggehen, auch mal in den Urlaub fahren und ich vermute nicht gleich, wegen irgendeinem Pups eine andere Frau.
Aber würde sich das bei uns einer erlauben...egal ob ich oder er...da würds hier rauchen. Und keiner würde sich mit so einem blabla abweisen lassen. In meinen Augen steckt aller Wahrscheinlichkeit eine andere dahinter.

8

Was heißt nicht dahinter es raus zu bekommen. Ich spreche ihn ja drauf an. Im hinter fahren ist nicht und bis auf die eine Nacht geht er auch eigentlich ans Telefon und antwortet auf Nachrichten. Ich wüsste in seinem Handy auch nicht wonach ich suchen sollte das eine Handy nimmt er zwar mit benutzt es aber nur noch für soziale Medien. Auf dem anderen sind private aber vor allem Firmen Kontakte ich wüsste gar nicht ob die Person nun privat ist oder doch ein Kundenkontakt...

7

Krass das ihr alle auf eine andere Tippt. Das hätte ich tatsächlich als letztes vermutet, weil er mir schon mal fremd gegangen ist und er da ganz anders war. Dort hat er viel mehr Nähe gesucht und war auffällig früh zuhause um keinen falschen Verdacht zu unterstützen. Ich darf auch beide Handys anschauen, also zu verheimlichen versucht er meiner Ansicht nach nichts.

Er schiebt es jetzt darauf das ich viel zuhause bin, mit allen drei wegen corona.. er meint sonst bin ich ja mehr unterwegs und würde es gar nicht merken wenn er später kommt.. meint er das könnte es sein? Oder sollte ich tatsächlich mal mehr nach forschen? Ich möchte auch keinen Streit riskieren.