Warum macht er das?

Mein Freund, jetzt Ex-Freund, befand sich seit einigen Wochen in einer Zwickmühle.
Er wusste nicht, ob er unsere problematische Beziehung aufrecht halten sollte, oder endgültig zu seiner Ex-Freundin zurück gehen sollte.
Er ist einige Monate zweigleisig gefahren.

Vor ein paar Tagen sagte er, dass er mir nicht mehr weh tun wolle, und wir uns wohl nicht mehr sehen könnten.
Andererseits wisse er nicht, ob er seiner Freundin noch mal vertrauen könne, weil sie ihn (angeblich) öfter betrogen hat.
Die endgültige Entscheidung kam am Freitag. Wir haben alle zusammen gesessen. Er, seine Freundin, seine Schwester und sein Vater.
Um nicht den Eindruck zu erwecken, dass es sich hierbei um einen unreifen Jüngling handelt, der nicht weiß, was er will: er ist 46!
Seine Schwester sagte, er müsse sich hier und jetzt entscheiden, dürfe niemanden mehr quälen.
Er hat sich für seine Freundin entschieden... Ich erfuhr bei dieser Gelegenheit auch, dass die beiden auch die Absicht haben zusammenzuziehen.
Er gab auch als Grund finanzielle Gründe an. Ich bin Hartz IV Empfängerin und da ich mich ja im Berufsleben so schwer täte, gebe es wohl für uns keine Zukunft. Wenn man noch sehr jung sei, denkt man oft, mit Liebe lässt sich alles erreichen. Doch in seinem Alter sehe man halt auch das Geld.
Das hat mir sehr weh getan, doch wir hatten ja auch andere Probleme während unserer "Beziehung".

Als wir uns verabschiedet haben, habe ich geweint und gesagt, dass ich ihn nie vergessen würde.
Er antwortete, es täte ihm leid, aber er sehe für sich keinen anderen Weg. Er wolle auch vor der Familie seiner Freundin nicht sein Gesicht verlieren.

Letzte Nacht kamen zwei sms von ihm.
In der einen schrieb er: Hallo, kleine Maus, ich hoffe, du leidest nicht zu sehr. Bitte erzähl niemandem, auch nicht meinem Vater, von dieser mail. Ich denke immer an Dich.
In der anderen schrieb er: Sehe mir gerade Dein Foto auf meinem Handy an. Habe Dich immer bei mir und Du fehlst mir.

Warum schreibt er mir das?
Ob er mir einfach das Gefühl geben möchte, dass er mich nicht sofort vergisst, um besser vor mir und meiner Familie da zu stehen?
Oder könnte es bedeuten, dass die Trennung für ihn noch nicht endgültig ist?

1

Warum er das macht?

Weil er ein A...schl... ist!

Sei froh, dass Du diesen Egomanen los bist.

Werd doch mal wach!

Gruß

Manavgat

2

Hallo Du,

es gibt zwei Dinge die ich zu diesem Beitrag sagen will. Erstens, es gibt 46 jährige Männer die so derartig unreif sind, dass einem die Hutschnur hochgehen will, scheinbar hat Dein exemplar auch noch eine ebenso unreife Familie.

Zweitens, ich würde es nicht so drastisch wie meine Vorgängerin ausdrücken wollen, aber es stimmt. Nimm Abstand von diesem Menschen und antworte ihm nicht mehr. Am besten wenn es sich einrichten lässt fahr in Urlaub, nimm Dir Zeit für Dich, versuch ihn zu überwinden. Der Mann spielt auf ganz üble Art mit Dir - das ist unverschämt. Gewinn Dein Selbstbewusstsein zurück. Wer bist Du denn, das jemand so mit Dir umgehen darf? Meint er blos weil Du Harz IV - Empfängerin bist, stehst Du auf dem Selbstbedienungstablett und kannst wie eine Puppe jederzeit benutzt und dann wieder weggeschmissen werden? Vergiss ihn. Es gibt andere Menschen, die Dich auch trotz Deiner vorübergehenden (hoffentlich) Notlage respektieren und Dich dementsprechend behandeln. Viele liebe Grüße und alles Gute Sabine

3

Also erstmal was arbeitet denn er,das er dir vorhält du wärst auf unterste Schiene,hat er doch auch vorher gewußt als er mit dir zusammen kam,das du ALG 2bekommst,sind keine Argumente.Als nächstes hat er dich scheinbar als Ersatz gehabt.wenn er noch Gefühle für seine EX Freundin hat,und nun wieder mit ihr zusammen ist.Wie alt bist du?Wenn er schon 46 ist,müßte er doch reif genug sein,nit wieder zu seiner EX zurück zu kriechen die ihn angeblcih betrogen hat.Und dann vor der Familie seiner Freundin das Gesicht verlieren,was sind die denn?Ärzte oder Pfarrer,oder Regierungsleute,hört sich ja so an als wenn du als Mensch gar nicht zählst,wieso sollst du nicht von seinen sms erzählen,für mich ist das ein waschlappen,ich kann dir folgenden Rat geben.Schreib ihn ne sms,mit genau den Sachen die dich ärgern.Und wenns 10 sms wären ich würde ihn alles schreiben was dich ärgert

4

Hallo liebe Unbekannte, also ich kann mich den voran gegangenen Antworten nur anschliessen. Mache Dich nicht unglücklich, er kennt Dich ganz genau und weiss dass er es mit Dir machen kann. Und jetzt zeig mal Kante und lass den Kerl sausen. Und versetze Dich immer in die Lage der anderen Frau, die jetzt wohl keine Ahnung hat, was er da schon wieder abgezogen hat. Du hast gerade die Glückskarte gezogen und bist ihn los. Herzlichen Glückwunsch! Du wirst irgendwann mal so froh sein und Dir an den Kopf fassen, was Du da mal an Land gezogen "hattest". Sei ihm lächelnd dankbar dass er sich für die andere entschieden hat.
Also Kopf hoch und lebe Dein Leben ohne diesen Schwachmaten...
Sei gedrückt von Simone...(die auch schon mal auf sowas reingefallen ist.... ätz...) Und glaub mir, ich bin froh so einen "willenstarken..." Menschen nicht an meiner Seite zu haben..

5

hallo,

denke auch, dass er nur SEIN schlechtes Gewissen damit erleichtern will..
Aber was äußerst ungewöhnlich finde: mit seiner Freundin, seiner Schwester und seinem Vater zusammen gesessen? und sie eröffnen dir, du bist die "Verliererin"?was ist denn das?
Er hat nicht den Mumm, es dir persönlich, also unter vier Augen zu sagen? Meiner Meinung nach ist der beknetet worden von seiner Familie, aber wie dem auch sei, es ändert nichts daran und ich würde nicht auf so einen "Mann" bauen.
Auf jeden Fall wäre in diesem Fall die Trennung endgültig von MIR:von so seinem Mann habe ich nichts zu erwarten.


6

Er hält sich dich warm. Der Mensch hat keine Skrupel, wenn ich soetwas lese er will sein Gesicht bewahren, ich lach mich tod.

Was ist den mit deinem Gesicht er verkündet dir mal eben vor anderen das er sich nicht für dich entscheidet. Man soetwas ist echt demütigend.

Ich rege mich so auf weil ich diese Erfahrung schon gemacht habe, dieses ständige hin und her, und diese ständigen kleinen Botschaften mit: Ich denke immer noch an dich, ich liebe dich noch immer, du fehlst mir so, bla bla bla .

Lass dich nicht verarschen, schiss ihn ganz schnell ab, auch wenn das ganz dolle weh tut. Aber das hat keine ZUKUNFT und das bist du dir doch auch nicht Wert oder?

Und Liebe hat nichts damit zu tun ob man Geld bzw Arbeit hat oder nicht.

Wünsche dir alles Gute.#herzlich

7

führe dir noch mal selbst vor augen, was du eigentlich schon weißt.
da ist ein erwachsener mensch, mit dem du in der beziehung probleme hattest und der meint sich nicht entscheiden zu können.
zusammen mit dem "familienrat" fällt er die entscheidung, auch wegen der finanzielen seite, sich für die ex zu entscheiden.
auch wenn von deiner seite aus noch viele gefühle für ihn da sind, müsstest du spätestens jetzt erkennen, dass dieser mensch nichts für dich ist.
schick ihm seine sms, dass du erkannt hast was er wirklich für ein mensch ist und dass er mit seiner familie glücklich werden soll.

gruß carsten

8

Lass ihn sausen, mein Ex war genauso!! Ein Egoist - auf so einen kann man verzichten! Und es kommt nur was besseres nach!!!