Mein Mann hat sich total verändert!

Hallo,
muss mal meinen Frust loslassen. Bin jetzt seit 4 Jahren verheiratet und wir waren vorher auch schon 6 Jahre zusammen. Seit der Heirat hat sich mein Mann total verändert.
SEit wir das Haus haben, soll ich nur noch putzen, alles soll immer top aussehen, muss aber noch den ganzen Tag arbeiten und habe ein kleines Kind zu versorgen. Nebenbei noch zu erwähnen, dass ich einen recht stressigen Job habe und auch häufig nach der Arbeit abend total kaputt bin und auch ab und zu mal einmal ausspannen möchte. Bei uns sieht es ja auch´nicht aus wie bei Hempels untern Sofa, aber mein Mann ist ein totales Arbeitstier und erwartet von mir, dass ich das auch bin z. B. letzte Woche kam er abends von der Arbeit nach Hause, dann musste ich mit ihm noch bis 10 Uhr nachts im Garten arbeiten, Erde schaufeln etc. Er versteht nicht, wenn ich manchmal kaputt bin und nicht mehr kann. Er denkt immer alle müssen so fit sein wie er. Er kann z.B. auch nicht sehen, wenn ich mich abends, wenn ich aufgeräumt habe, mal eine habe Stunde hinsetze und Zeitung lesen will, da heißt es schon ich sei eine faule Sau. Von lauter Putzerei und Arbeiterei kann ich mich auch gar nicht mehr um mein Kind so kümmern, aber das ist ihm wurst. Und dann wundert er sich noch, dass im Bett nicht mehr viel läuft, aber irgendwann brauche ich mal meine Ruhe. Vor der Hochzeit war er ganz anders, ich verstehe nicht wie man sich so ändern kann? Ja wenn ich wie meine sämtl. Nachbarsfrauen den ganzen Tag zu Hause wäre, dann könnte ich natürlich auch noch mehr putzen etc. Aber da wird man noch bestraft, wenn man arbeitet. Ich beneide sie oft darum. Er ist auch im Moment immer so schlecht drauf. Neulich habe ich etwas nicht gleich richtig gemacht, schrie er mich an, dass er mich gleich niederschlagen werde. Ich war echt geschockt, dass er so etwas gesagt hat. Am liebsten würde ich mich von ihm trennen, aber leider ist da jetzt das Haus, wo ich im Darlehnsvertrag mit drin stecke und er würde nie unser Kind mit gehen lassen. Aber es ist im Moment unerträglich und ich fühle mich manchmal wie im Gefängnis bzw. hasse ich es, wenn mir jemand Vorschriften machen will, ich kann mir meine Arbeit selbst einteilen, bin ja schließlich kein Kind mehr. Es ist traurig, dass sich ein Mensch so verändern kann. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ihn nie geheiratet etc. Leider lässt bei dieser Behandlung die Liebe auch langsam nach und manchmal hasse ich ihn schon richtig. Ich weiss nicht, ob ich das ewig aushalten werde.
Viele liebe Grüsse

1

es hätte gar nicht so weit kommen dürfen, wäre ja noch schöner, wenn mein Mann mir vorschreibt, ich muss abends in den Garten ich mache die Gartenarbeit wenn ich Lust habe, und wenn ich nach der Arbeit schlafen will, dann tue ich das auch, ich bin doch keine Sklavin, lass dir das nicht gefallen, wenn er dich rumkomandiert, dann hau doch ab und geh shoppen oder so und mach die Arbeit, wenn er weg ist.

5

Danke für den Beitrag nici 22
Ich darf dich doch zitieren, wenn wieder einmal eine sich Frau sich darüber beschwert, dass ihr Mann sich gleich nach der Arbeit schlafen legt oder er bei der Hausarbeit erst dann hilft, wenn er auch Lust dazu hat. Und dass er sich als Sklave fühlen darf, wenn seine Frau ihm da Vorschriften machen will.
Herzlichen Dank
sandy

2

Hallo,



ich weiß wie schwer es ist sich zu trennen, vor allem , wenn Kinder und ein Haus da ist- rede mal bei einem Candle-light-dinner mit deinem Mann, wie WEH er dir eigentlich tut und WIE er sich verletzt mit seiner schäbigen Art. Sollte es so weiter gehen , MUSST du Konsequenzen ziehen, der macht dich ja seelisch kaputt und das Kind sollte immer an 1. Stelle stehen.

Alles Gute---

3

So kann das nicht weitergehen, da gehst du kaputt.
Wenn ihr beide mal vollkommen ohne Stress seid, müsst ihr miteinander reden, musst du ihm sagen, was dir alles nicht gefällt und dass eure Ehe so keine Zukunft hat. Entweder ändert er sich, oder du musst tatsächlich gehen.
Nur wegen eines Hauses zusammenzubleiben macht dich kaputt. Das Haus kann man verkaufen, wenn auch meist mit Verlust, aber du lebst nur einmal.
Im Normalfall wird das Kind der Mutter zugesprochen, da musst du keine Angst haben. Notfalls arbeitest du dann halt etwas weniger.
Wünsche dir alle Gute

4

Koennt Ihr Euch vielleicht eine Putzfrau leisten? Das wuerde das Ganze vielleicht etwas entspannen.
Vielleicht schreibst Du ihm einen Brief, wie Du die ganze Situation empfindest, sprichts nochmal in einer ruhigen Stunde mit ihm darueber und wenn alles nichts fruchtet, waere eine eine Paartherapie vielleicht ganz sinnvoll, wo Ihr Euch ueber Eure gemeinsamen Ziele und das, was jedem von Euch beiden wichtig ist, klar werdet. Darauf aufbauend werdet Ihr sicher Kompromisse finden koennen.
Alles Liebe,
Kathy