Sohn will zum Vater

Mein größerer Sohn ist 12 und lebt seit 6 Jahren bei mir, die ersten 6 Jahre war er in einer Pflegefamilie.
Jetzt hat er Kontakt zum Vater seit 6 Monaten und war auch schon mehrfach über mehrere Wochen bei ihm.
Jetzt hat er mir gesagt, dass er gerne immer beim Vater wohnen möchte und mich auch an den Wochenenden nicht mehr besuchen will, vorerst zumindest.
Was bleibt mir übrig als ihn gehen zu lassen?

1

Ohne die Gründe für seine Aussage zu kennen, ist eine Antwort schwierig.

Hast du schon an professionelle Hilfe gedacht, wie etwa eine Familienberatung? Ist dein Sohn unglücklich bei dir?

2

Und warum war er schon mehrfach mehrere Wochen beim Vater, wenn er ihn erst vor 6 Monaten kennen gelernt hat? Das erscheint mir viel zu viel.

Und weshalb hat er nicht die ersten 6 Jahre beim Vater oder bei dir verbracht?

3

Hi,
ich denke bei eurer komplizierten Vergangenheit, würde ich Hilfe in Anspruch nehmen. Dass dein Sohn so gar nicht mehr bei dir sein will, lässt ja schon darauf schließen, dass da was in Schieflage geraten ist.

vlg tina

4

Ich rate auch dazu, Hilfe vor Ort in Anspruch zu nehmen. Es wird ja Gründe haben, wieso dein Sohn 6 Jahre nicht bei dir war und erst seit kurzem seinen Vater kennt. Dass alles in einem Forum mit Fremden aufzudröseln ist mindestens kompliziert.

Und dir einen Rat zu geben, ob dein Sohn jetzt zum Vater soll oder nicht halte ich ohne weitere Informationen für unverantwortlich.