Wie er sich ändern ?

Hallo Mädels,
Evtl habt ihr persönliche Erfahrungen oder einen guten Rat für mich . Meine Beziehung mit meinem Mann sind jetzt 3 Jahre ein Jahr davon verheiratet . Seit einem 1/2 Jahr ist er wie verändert . Er kontrolliert mich ständig unterstellt mir Sachen das ich mit anderen Männern schreiben würde und die Wörter . M***geburt . Behinderte H**re und schl***pe sind auch schon gefallen . Ich war entsetzt noch nie in meinen Leben hat jemand sowas zu mir gesgat und jetzt mein eigener Mann . Diese Seite kannte ich nicht . Seit neusten droht er mir immer das er Schluss macht. Wenn ein streit aufkommt . Ich sagte zu ihm das ich sowas nicht dulde . Es passierte aber schon das 3 mal . Diesesmal sagte ich zu ihm noch einmal so eine aktion und ich trenne mich . Ich bin so unendlich traurig das nach einem Jahr ehe mir so etwas passiert und ich muss trennen muss weil das natürlich nicht zu dulden ist . Respekt ? Hat er wohl von mir verloren . :( obwohl ich auf eigenen Beinen stehe jeder zahlt seine Sachen selbst . Lieg ihm nicht auf der Tasche oder sowas . Hat wer erfahrung ? Ich glaube nicht das er sich noch ändern wird :(

1

Auweia, hätte jemals ein Partner diese 3 Worte zu mir gesagt, wäre es das für mich gewesen, das ist an Respektlosigkeit ja nicht zu überbieten.
Du hast mit ihm gesprochen, er ändert nichts, also zieh Deine Konsequenzen, wer weiss, was sonst noch so kommt.

2

Ja schon mehrmals . Hab sogar mit seinen Eltern gesprochen so hilflos war ich . Die waren garplich schockiert . Ich dachte Evtl kann sein Vater mal mit seinem Sohn und Ernstes Wort reden . Leider ist es danach nochmals passiert . Ich hab mir jetzt gesagt ich gebe ihn noch eine Chance aber wenn das nochmal passiert bin ich weg . Dann seh ich selber ein das er die Chance nicht wertschätze irgendwann muss man es eben sein lassen

39

Du redest viel zu viel. Du hast ihm mehr als einmal ne Chance gegeben jetzt muss du handeln den sonst nimmt er dich nicht mehr ernst. Du sagst immer wieder dann gehe ich. Ja dann bitte geh weil er wird sich nicht bessern, er hatte ja Chancen und nicht genutzt.

gabi

3

Ohnein, das klingt richtig übel. Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, einmal so ein Wort und ich wäre weg.

Gab es vl mal einen Knackpunkt der ihn verändert hat?

Wenn mein Selbstbewusstsein im Keller ist werde ich extrem anstrengend. Natürlich bekommt es mein Mann dann voll ab, der arme 🙈
Da reicht dann schon das er mit einer guten Freundin schreibt (was sonst kein Problem ist, kennen uns ja alle) und schon werd ich rasend eifersüchtig. Allerdings versuche ich mir das nicht anmerken zu lassen. Ist ja schließlich mein Problem.

Rechtfertigt sein Verhalten natürlich null. Weil so etwas spricht man einfach nicht aus.
Aber ich könnte mir vorstellen das er selbst ein Problem hat und das an dir auslässt.
Vl ändert er sich, wenn er dem auf den Grund geht.
Da gehört aber Selbstreflexion dazu und die Bereitschaft an sich zu arbeiten.

12

Hm kann auch sein ihr hat mir gesagt er hat 5 Kilo zugenommen über Weihnachten das passt ihn nicht wirklich . Aber das ist ja kein Grund mir dann so zu kommen . Ich gehe 3-4 mal ins Fitness Studio da will er mich auch immer abhalten ich soll nicht so viel Sport machen . Ich liebe das es ist mein hobby . Ist auch immer eine Diskussion. Gehe tk ich aber immer

18

Kannst du ihn den nicht motivieren mit zu kommen?

Naja, es klingt nach einer gewissen Taktik.
Dich möglichst klein halten, schlecht machen, runter zu putzen. Dann fühlt er sich in seinen Ego besser.

Ich denke das es keinen Sinn macht dir zu sagen du sollst so nicht mit dir reden lassen und gehen. Denn wenn das Herz mit spielt, akzeptiert man viel mehr, als jeder Außenstehende der nicht in deiner Haut steckt.

Mich werden jetzt viele hier verteufeln. Wenn du ihn liebst und er wirklich nicht schon immer so war, dann hilf ihn. Finde den Grund warum er plötzlich so ist.
Reflektiere ob es nicht von Anfang an Zeichen gab das er sich so verhält und du es nicht wahr/ernst genommen hast. Wenn er im Grunde immer schon so war und er sich einfach gut verstellt hat. Wird es ein ewiger Kampf für dich.

Findet er es den normal mit dir so zu reden?
Es gibt ja Menschen für die sind solche Ausdrücke "nichts schlimmes"

weitere Kommentare laden
4

Hallo mariemariiiii,


so wie es aussieht rutschst du ganz langsam in eine Gewaltbeziehung. Das was du hier geschrieben hast können die Anzeichen sein. Oft beginnt es damit das der Partner einen auf Händen trägt und alles macht was man nur denken kann. Je sicherer sich der Partner ist, je mehr ändert sich sein Verhalten. Mit der Hochzeit hat er eine große Sicherheit das du ihn nicht mehr so schnell verlässt. Einige Zeit danach läuft noch alles normal bist immer mehr Einschnitte kommen. Es beginnt die Kontrolle. Auf einmal wird an der Partnerin rum gemäkelt. Sie wird unter Druck gesetzt und gedemütigt. Ich denke diesen Stand habt ihr jetzt erreicht.

Versuche aktiv gegen zusteuern. Wenn du sagst das du dich trennst wenn er sich noch einmal so dir gegenüber verhält solltest du dich dann auch trennen. Jedes einlenken deinerseits bestätigt ihm in seinem Verhalten die gegenüber.

Freundliche Grüße

blaue-Rose

13

Einmal im Streit hat er mich geschubst. :(

19

Ich habe auch deine anderen Antworten gelesen. Für mich spricht immer mehr dafür das du in eine Gewaltbeziehung abrutschst . Das du nicht mehr zum Fitness sollst passt auch dazu. Er versucht dich zu isolieren damit du irgendwann nur ihn hast und in seiner Abhängigkeit bist.

Auch das er mit allen Mitteln der Kunst versucht hat dich wieder zurückzuholen als du nach einem Streit bei deinen Eltern warst. Ich kann mir auch vorstellen das er es erst auf auf eine liebe und nette Art versucht hat dich zum zurückkommen zu bewegen. Als er bemerkt hat das du nicht zurück kommen möchtest wird er immer aggressiver geworden sein.

Wie hat er sich denn verhalten als du wieder bei ihm warst? Hat er dir eventuell versprochen sich zu ändern?

Du solltest diese Zustände nicht mehr länger akzeptieren. Bleibst du unter diesen Bedingungen weiter bei ihm kommt es einer Selbstaufgabe gleich. Du wirst nur noch so funktionieren wie er es von dir erwartet. Aber mit leben hat es nicht mehr viel zu tun.

Das du nach einer Trennung die bistb" Die schon einmal verheiratet war" sollte dir völlig egal sein. Wer so über dich denkt oder redet meint es nicht gut mit dir und du solltest auf diese Leute nicht hören.

Versuche deinen eigenen Weg zu gehen. Ein Weg ohne Demütigung und Unterdrückung. Ein Weg in eine glückliche und selbstbestimmt Zukunft.


Freundliche Grüße

blaue-rose

weitere Kommentare laden
5

Guten Abend,

sorry, ich werde es wohl nie verstehen...

Sagt einmal mein Mann zu mir solche Ausdrücke, geht er und zwar sofort. Er kommt auch nicht mehr wieder, egal wie er bettelt.

Da ist es auch völlig egal ob man 1, 2 oder so wie wir 20 Jahre zusammen sind.

Wir haben auch schon eine gewaltige Krise gehabt und auch schon bitterböse gestritten.

Keiner von uns hat aber so die Fassung verloren, dass derbe Beleidigungen gefallen sind. Das hat was mit Achtung, Anstand und Würde zu tun. Ist diese erst einmal mit Füßen getreten wird es sehr schwer dieses wieder herzustellen.

Wenn ein Mann oder generell ein Mensch so ausfallend mir gegenüber wird, ist bei mir der Ofen aus. Es braucht sich auch gar nicht mehr zu entschuldigen, es ist mir schlichtweg egal.

Jeder kann mir gerne sagen, was stört, er kann anderer Meinung sein. Nur nicht auf diese Art und Weise.

Ich lasse Unrat gerne an mir vorbeischwimmen. Man braucht nicht alles im Leben.

VG
... warum...

14

Ich denke ohne Hochzeit wären wir nicht mehr zusammen . Aber jetzt hab ich das immer im Kopf . Und Vor allem mir ist es ja schon fast peinlich das meine ehe dann nur 1 Jahr gehalten hat :( Ich bin so sauer auf ihn weil er sich so verhält . Sowas sagt kein guter Mann zu seiner Frau . Und ich bin dann die , die schon mal verheiratet war :(

27

Also bitte.... nicht böse sein, aber Du willst bei einem Psychopathen bleiben, damit Du nicht als Geschiedene dastehst? Das war mir schon 1976 vollkommen egal und da war sowas noch weitaus "anrüchiger" - geschieden mit 2 Kindern für manche Nachbarn richtig assi. Na und?

Man kann Fehler machen - aber man muss sie dann eben korrigieren und nicht Kindern auch noch so ein Leben zumuten.
LG

6

Er wird sich ändern - weiter ins Negtive. Der Mann hat null Respekt vor Dir, von Liebe rede ich schon garnicht mehr. Nie im Leben hätte mein Mann eines der Wörter in den Mund genommen, ich hätte ihm das ganz sicher nicht verziehen - und ja, wir haben uns auch mal gefetzt, aber vollkommen anders.
Hätte er wegen jedem Mist angekündigt, zu gehen, hätte ich ihm gute Reise gewünscht, sowas braucht keine Frau und kein Kind.
LG Moni

7

Ach ja? Er sagt also seit neustem zu dir, das er Schluss macht, wenn du nicht parierst?
dann stimme dem doch einfach mal zu und antworte ihm direkt damit, das du das eine gute Idee findest!
Was denkst du, wie er kuckt?!
Damit rechnet er nämlich nicht. Das ist einfach nur eine miese Nummer, um dich klein zu halten.
Du sagst, er hat den Respekt vor dir verloren. An deiner Stelle, hätte ICH längstens den respekt vor IHM verloren.

10

Das hab ich letztesmal gemacht . Ich sagte wenn er meine er müsse Schluss machen dann ist es eben so . War bei meinen Eltern und kam auch nicht heim. 10000 terror Anrufe 1000 sms er kann nicht mehr es war nicht so gemeint er zittert am ganzen Körper und so weiter .
Ich glaub ihr habt alle recht . Evtl hat er auch wirklich ein Problem mit sich aber wenn er sich nicht helfen lässt was soll ich dann tun. Ich bin nur so unendlich traurig mit gegenüber das ich einfach nicht sah wie er eigentlich ist . Aber es erst nach ja.. eigentlich nach unserer Hochzeit los ging

17

Dass das erst nach der Hochzeit losging, glaube ich dir gerne. Ab dem Zeitpunkt hatte er dich ja "sicher".
Bitte pack dein Zeug und geh. Such dir eine eigene Unterkunft und leite das Trennungsjahr ein. Je länger du wartest, desto schwieriger wird es, da rauszukommen. Solche Menschen manipulieren auf sehr perfide Art und Weise und zermürben dich psychisch.
Glaub mir, er wird sich nicht ohne Weiteres ändern und wie du schon richtig erkannt hast, könntest du ihm ohnehin nicht helfen.

8

Wenn er keinen Gehirntumor hat, gibt es tatsächlich keine andere Lösung als die Trennung.

Worauf ich achten würde: auf eine bombenfeste Verhütung.

9

Ich glaube, so deutlich würde ich es auch verstehen und gehen. Das wird nicht besser, sondern nur noch schlimmer, da helfen auch keine Entschuldigungen.

Wehret den Anfängen fällt mir dazu ein. Streiten ja, aber das geht nicht für Dich, für keinen.

11

Da kann ich den Vorrednern nur zustimmen... wenn eine Beziehung an so einem Punkt ist, dass der Partnerin keinerlei Respekt und Wertschätzung mehr entgegengebracht wird, muss man das Ganze schleunigst beenden. Das wird eher immer noch schlimmer werden.

Ist zwar löblich, dass man mit solchem Schmalz wie "aber ich lieb ihn doch", "er ist eigentlich ganz anders" vor sich selber immer noch zu rechtfertigen versucht, warum man sich das immer noch antut, aber eigentlich weiß man, wenn man ehrlich zu sich selber ist, dass das keine positive Zukunftsprognose mehr hat! Solange noch kein Kind da ist, kommst Du da noch einfach raus - andernfalls hättest Du ihn das Leben lang noch an der Backe.

15

Insgeheim hast du leider recht :( ich schrieb schon oben dass wenn ich nur eine Beziehung mit ihm hätte und nicht verheiratet was jetzt ein Jahr wird dann wäre ich schon längst weg . So hab ich das immer im Kopf . Aber nur das zu ertragen das man nicht blöd vor den Leuten da steht ... macht auch keinen Sinn.

23

Du wirst einen anderen Mann finden, der nett ist und den heiraten, dann bist du das "geschieden" im Ausweis auch los, falls dir das wichtig ist.

Du musst nur aufpassen, keine Kinder zu bekommen, sonst hast du ihn dein Leben lang an der Backe und dein Kind wird auch drunter leiden.

weiteren Kommentar laden