50. Geburtstag der Schwiegermutter

Guten Tag!

Ich weiß nicht ob mein Beitrag in dieses Forum passt. Weiß aber momentan nicht wo ich es sonst zuordnen soll.
Mein Partner und ich suchen gerade für seine Mutter ein Geburtstagsgeschenk zum 50er. Wir haben dabei an ein lustiges Trinkspiel gedacht, nur wissen wir nicht wie wir es kombinieren sollen.

Wir möchten ihr ein Fake-Geschenk bereiten (Gutschein). Dieses möchten wir gerne einfrieren und seine Mutter muss sich quasi mit sämtlichen Werkzeug dazu durchdringen um das Geschenk aus dem Eisblock heraus zu bringen. Das Werkzeug muss sie sich allerdings erstmal verdienen. Jetzt haben wir durchgeschaut und finden aber einfach nicht wie man es am besten mit einem Trinkspiel kombinieren könnte. Sodass sie nicht allzu viel trinken muss, aber dennoch einen leichten Schwips davon bekommt.
Wisst ihr wie man so ein Spiel gestalten könnte in dem sie z.B. Sachen erledigen oder trinken muss, damit sie das Werkzeug bekommt um den Eisblock aufzumeisseln?

2

Hallo!
Verstehe ich das richtig, dass das eigentliche Geschenk das Spiel sein soll? Ein Trinkspiel?? Und ihr seid sicher, dass die Schwiegermutter das toll finden wird? Ich persönlich finde sowas schrecklich, peinlich und wäre von einem Trinkspiel als Geschenk mehr als enttäuscht.
Aber okay. Wenn ihr so was wirklich machen wollt finde ich den Vorschlag mit kleinen Aufgaben und Rätseln ganz gut..

3

Nein, ich denke das hast du falsch verstanden. :-D
Wir haben ihr einen Gutschein ausgedruckt, den wir in einem kleinen Eisblock einfrieren. Diesen muss sie mit Werkzeug (das sie sich vorher durch Aufgaben und vielleicht ein bisschen Alkohol selbst verdienen muss) zerschlagen.
Wenn sie dann den Gutschein erhält, sollte das für sie ein Spaßgeschenk sein und dann bekommt sie erst unser richtiges Geschenk und einen selbstgemachten riesigen Kuchen. Also ich denke nicht, dass sie enttäuscht sein wird, vorallem weil sie eine sehr lockere und lustige Art hat und für solche Spiele jederzeit offen ist. Sie ist für ihre 50 Jahre wirklich sehr jung geblieben und teilweise mehr abenteuerlustig und offener für Trinkspiele als ich.

4

Lustig! Mit 50 noch jung geblieben! 🤣 Da haben andere noch locker minderjährige Kinder. Ich werde dann erwachsene Kinder haben,...aber andere... 50 ist jung!

Trinkspiele haben allerdings eher nichts mit dem Alter zu tun...

weiteren Kommentar laden
1

Hallo,

Man könnte ja auch ihr Fragen stellen zur Familie..z.b. Was trug dein Sohn am Tag seiner Einschulung oder so.
Oder sie muss in einer bestimmten Zeit ein Bier zapfen oder jemanden finden, der ihr einen Cent gibt/Socke usw.

6

Hallo,

Ganz ehrlich: Alkohol und irgendwelche Arbeiten mit Werkzeug, wie zb stemmen passen überhaupt nicht zusammen (in meiner Ex Firma gab es nicht umsonst in der Werkstatt ein absolutes Alkoholverbot!). Ein Laie, der nicht geübt ist macht es noch schlimmer, und dann noch mit Schwipps... Nein, nein, nicht machen.

Macht lieber was anderes. Zb verschiedene Kisten mit Zahlenschloss, sie muss die richtige Kombination erraten. Zb nimm dein Alter, dividiere es durch die Anzahl deiner Kinder und füge die 2 dazu. Oder wie heißt Persönlichkeit X mit Vornamen? Frag den Gast mit demselben Vornamen, trink ein Glas mit ihm, dann hat der einen Zettel mit einem Hinweis für dich.

LG

7

Huhu,

handelt es sich tatsächlich um einen 50. Geburtstag oder eher um einen 16.?

So ein Spiel spielt man doch nicht mit 50jährigen und als Gast ist es doch total langweilig zuzuschauen. Meine Meinung...

LG

8

Wie alt seid ihr denn?

Jung geblieben und locker ist ja auch nicht gleich stillos und assi.
Ihr stellt euch ja scheinbar etwas vor, das so dämlich und niveaulos sein soll, dass ihr nicht mal selbst drauf kommt.

Weniger ist manchmal mehr.

9

Bitte überdenkt diese Action nochmal.

Ich bin 50 und für vieles offen und mache vieles mit, aber dieses "Spiel" ist mehr als peinlich.

12

Hinzu kommt, die einzigen, die an einem solchen Geschenk Spaß haben, sind die Schenkenden, die diese ausgelutschte Idee mit dem Eisblock total originell finden. Die Beschenkten machen eher nur gute Miene zum bösen Spiel und fanden das im Nachhinein ätzend und nervig.
Das noch mit einem Trinkspiel verbinden, schlimmer 1970er geht kaum.

10

Ohje da bin ich wohl bei vielen in der spießigen Ecke gelandet. Wir haben das Spiel schonmal ausprobiert und es is sehr gut angekommen .. Wir geben ihr ja bitte auch keine Meissel oder einen Vorschlaghammer.. Es soll nur Spaß machen und sie soll es beispielsweise mit einem Föhn o.ä. versuchen. Aber gut, werd‘s mir zukünftig merken und solche Beiträge NICHT mehr in dieses Forum posten! Wenn man hier nur auf Kritik stößt brauche ich ehrlich gesagt absolut keine Kommentare, da mir diese bei der Ideensuche absolut nicht weiterhelfen. Trotzdem danke!

11

Föhn ist ja schon Mal gut :-) gebt ihr bitte nur kein Werkzeug in die Hand mit dem man sich weh tun kann!

Macht es halt einfach so: verschiedene Gäste stellen die Fragen, mit denen sie sich was verdienen kann - nachdem sie vorher mit ihnen was getrunken hat (sie muss das Glas ja nicht unbedingt austrinken)

LG

14

Wenn man etwas in einem Forum preis gibt und dann aber nicht die Meinung (mitunter auch Kritik) anderer hinnehmen kann, ist es eine gute Idee künftig nicht mehr in einem Forum zu posten!


Wenn dir jetzt 20 Leute geschrieben hätten „Was für eine wahnsinnig tolle Idee“, hättest du dann den selben Schluss gezogen?

13

Ich werde in wenigen Monaten 50 und würde mich nicht über so etwas freuen.

Ich finde es auch peinlich, lustig ist es wohl nur für andere.

Da fällt Euch sicher noch was besseres ein.

Mit 50 sind heute viele Frauen noch jung geblieben, kein Vergleich zu früher.

Auch wenn 50 nicht wie 30 oder 40 ist, aber alt ist man mit 50 noch lange nicht.

Ich habe erwachsene Kinder und noch mehrere minderjährige Kinder, mit 40+ bekommen viele Frauen in der heutigen Zeit noch Kinder.

Unser Ältester sagt oft, dass wir jung geblieben sind und moderne Ansichten haben.

15

Ich finde, 50 hört sich erst mal immer so alt an, und dann fällt mir ein, dass ich nächstes Jahr auch 50 werde. 😅🤣 Wenn ich mich vergleiche mit meiner Oma im gleichen Alter, übergewichtig, mit Kittelschürze, grauen Haaren, hautfarbenen Kniestrümpfen und immer ellenbogentief in irgendwelchen Teigklumpfen versunken, komm ich mir immer noch vor wie Mitte 30. 🙈😬 Auch die Männer sind heute in dem Alter anders als damals, meine Oma bekam Avancen von 50-70-jährigen, die auch so aussahen, mir steigen heute 20-50-jährige nach (arbeite an einer Uni). Das ist schon krass, wie die Zeiten sich gewandelt haben, aber ich finde es gut, dass man auch als Frau mit 50+ sich noch jung fühlt heute und auch so wahrgenommen wird. 😍