Der Schattenmann und ich ..

Ich 27 glücklich verheiratet & ein wundervollen Sohn der 1 Geworden ist .

Ich bin seit 4 Jahren verheiratet und eigentlich auch total glücklich ! Und hey ich habe alles was sich eine Frau nur wünschen kann , ich weiss , ich weiss ich sehe es schon kommen „ Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis“ ..

Nein ! Soweit kommt es nicht .. hoffe ich ..

Die "Beziehung", die ich zu meinen Schattenmann führe, ist seltsam und fesselnd zu gleich.
Ich kriege ihn nicht aus dem Kopf,man weiss, es hat keine Zukunft aber dieser Mensch fesselt einen und es fühlt sich an, als würde man aus allen Wolken fallen. Obwohl man ihn nicht liebt. Es ist einfach alles komisch.

Es hat vor 5 Jahren angefangen , der Gutaussehende , mich immer zum Lachen bringender Projekt - Manager heute 34 Jahre.

Ich kriege ihn wirklich seit 8 Jahren nicht aus dem Kopf ! Wir waren nie in einer Beziehung haben uns öfters getroffen und Spaß zusammen gehabt , Er hat Interesse gezeigt den Kontakt habe ich beendet, weil ich wusste das ich nicht die einzige bin die in seinem Leben Ist und sein wird , der war so selbstbewusst und so heiss so charmant und hatte viele Freunde ! habe damals einfach meine Nummer gewechselt und bin nach 6 Monaten mit meinem jetzigen Mann zusammen gekommen.

Warum ? Hatte Angst vor Enttäuschung wir wohnen im gleichen Dorf und er hatte die schönsten Mädels in der Nähe und warum soll er ausgerechnet sich in mich verlieben und mich heiraten wollen ?? (Damals
Er hat in den 6 Monaten auch nicht nach mir gesucht ,übrigens !

Weil wir aus der gleichen kleinen Stadt kommen sehe ich den ab und an wenn der mal hier seine Eltern besucht , wir sind uns mal begegnet , dieser kurze aber intensive Blickkontakt , dieses funkeln zwischen uns es war kurz wieder da ..

Seit neuestem hat der INSTAGRAM Stalk den natürlich heimlich aber wirklich nicht jeden Tag !! Benutze aktiv kein social Media ..
Der ist Single .

Manchmal versuche ich es so „bah wie fett der geworden ist oder ,was ist das Denn für ein IS Bart, was der sich da lang wachsen lässt, ih , Pfui !
Klappt aber nicht .. :(
Sehr oft träume ich von dem ..

Mir gehts weniger darum mit ihm eine Beziehung zu wollen.. Da ist dieses Gefühl, dass da etwas offen ist zwischen uns...

Ich weiß auch nicht, warum ich das jetzt alles schreibe. Einfach, um es loszuwerden, vielleicht.
Es weiß ja sonst im realen Leben kein Mensch etwas davon.

Kennt das jemand von euch ? Wie seit ihr den Schattenmann losgeworden ? Ich will ihn LOSWERDEN ..

Danke fürs lesen . <3 KrebsFrau und FischeMann .. *kotz*

3

Ziemlich einseitige fesselnde Beziehung, die ihr da führt, ne?

Ich finde es immer ein wenig albern, wenn solche Phänomene sexueller Anziehungskraft hochtrabend betitelt werden. Da wird von Schattenmännern und Kryptonit gesprochen, vermutlich um den reinen Wunsch, mit jemandem zu schlafen, zu überhöhen, denn wenn es was Besonderes, Schicksalhaftes ist, dann kann man ja nix dagegen tun. Und wenn dann auch noch die Sternzeichen passen, tja, dann will es ja sogar das Universum so. OMG!

Nicht falsch verstehen: Ich bin Weltmeisterin im Fremd-Vergucken, in meiner Biografie wimmelt es von Schattenmännern. Ich bin vermutlich selbst für einige Männer eine Schattenfrau, weil ich gerne flirte mit Menschen, die ich attraktiv finde. Wenn die das dann falsch einschätzen, zack, wird in mich hineinprojiziert, was auch immer in deren Leben gerade fehlt. Hat halt meistens wenig mit mir zu tun.
Und du, du kennst den Typen doch eigentlich gar nicht. Ihr habt geflirtet, er ist lustig, er sieht gut aus, aber das ist doch nur Oberfläche!

Du kannst Folgendes machen, um deinen Schatten loszuwerden, sofern du das überhaupt willst, denn so ein Schattenmann ist ja auch irgendwie nett fürs Kopf Kino oder in Situationen, wo man sich langweilt in der Beziehung oder den Partner zum Mond schießen will:
1. Hör auf, ihn zu stalken. Wann immer du dich mit ihm beschäftigst, fütterst du den Schatten und der wird immer größer, egal, was du dir einredest.
2. Triff dich mit ihm und lerne ihn richtig kennen. Er ist Single und scheint nicht an einer festen Beziehung interessiert zu sein. Hör auf zu glauben, dass du “The One“ (und gib zu, tief im Inneren hoffst du das) bist, das ist so Shades of Grey mäßig. Er wird so bleiben und vermutlich hat er noch andere Eigenschaften, die du nicht so toll findest. Willst du dennoch immer noch mit ihm schlafen? Dann
3. Tue es. Das kann sehr heilsam sein, weil der ganze mit Wünschen und Projektionen aufgefüllte Schattenballon dann manchmal ganz schnell Luft verliert.

Mach dir bewusst: Dein Mann kann dir viel sein, toller Partner, fürsorglicher Vater deiner Kinder, bester Freund, aber er kann niemals wieder so geheimnisvoll und aufregend sein wie der Schattenmann. So ist das in langjährigen Partnerschaften.

Der Mann und ich haben uns gegenseitig erlaubt, mit unseren Schattenmännern und -frauen zu schlafen, wenn es denn unbedingt sein muss.

Erkenntnis: Ohne die Überhöhung dadurch, dass das total verboten ist und mit der Erkenntnis, dass auch die Schattenfrauen und -Männer nur Menschen sind, muss man das gar nicht so oft ausprobieren.

Mir ist ja ein Partner an meiner Seite lieber, der sich zwischendurch neu verorten darf und dann freiwillig an meiner Seite bleibt, als einer, der gedanklich ständig in einem Hollywood-Film abhängt und “Was wäre wenn-Gedanken“ nachhängt.

Muss aber jeder selbst wissen, wie er damit umgeht....

Meine dringende Empfehlung lautet lediglich: Hol den Kerl mal von seinem Thron, auf den du ihn gesetzt hast.

4

Danke für die Antwort und die Zeit die du genommen hast, ich denke besser könnte man es nicht auf dem Punkt bringen !

12

Jaaaa, erinnert mich an meinen Jugendschwarm. Von der 7. bis 11. Klasse habe ich den Typen JEDE PAUSE angehimmelt, dann hat er Abi gemacht und war weg. Ein Jahr später tauchte er in "meiner" Disco auf und wir haben rumgeknutscht. Und nein, es spielte kein Engelchor Geige, es bebte nicht der Boden--ich hatte noch nicht mal Schmetterlinge im Bauch! Nix! Nada!
Auch später--ich fand jemanden toll, habe mir wer weiß was ausgemalt und dann machte er den Mund auf und es kam nur Stuss raus #schock#schrei

1

Hallo,

Also schon beim Lesen dachte ich, es liest sich fast wie bei mir und der letzte Satz ist der krasseste.

Ich bin auch Krebsfrau und mein "Schattenmann"ist Fisch!!!

Den Schattenmann habe ich seit 3,5 Jahren im Kopf und werde ihn nicht los. Ganz schlimm.

Ich hatte ihn damals kennengelernt, er hat mich mega angeflirtet. Wir hatten uns dann auch einmal getroffen und geküsst. Mehr lief zum Glück nicht da wir beide vergeben sind.

Immer wieder hab ich ihn angeschrieben und ab uns zu hat er auch geantwortet. Mein Gefühl sagte mich immer, dass er auch an mich denkt. Völlig bescheuert, ich weiß.
Wir haben uns nur ca. einmal im Jahr gesehen.

Dann habe ich ihn letztes Jahr im Sommer gesehen, und er hat mich den ganzen Tag über total gemustert. Du kennst das wenn dich ein Mann anschaut und einen toll findet (das soll jetzt nicht eingebildet rüber kommen)
Wir waren bei dem Event und abends bin ich hin und dachte ich muss mich verabschieden und hab ihn kurz gedrückt. Von seiner Seite aus war das Umarmen sehr innig und er hat sich gefreut.

Seitdem ist wieder mehr oder weniger Funkstille aber es ist so komisch.

Wenn ich bei Whatsapp einen Status drin habe schaut er IMMER rein.

Witzig ist inzwischen, dass ich definitiv keine Beziehung zu ihm will und er hat so viele Eigenschaften, die mich eigentlich stören. Trotzdem ärgert es mich total, dass er sich nie von sich aus meldet und irgendwie kein Interesse zeigt. Alles total bescheuert und ich glaub das kann niemand verstehen, der sowas nicht selbst durchmacht.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich irgendwann mal aus dem Kopf bekomme. Ich "stalke" ihn auch oft indem ich bei Whatsapp schaue wann er das letzte Mal online war. Auch das ist völlig bekloppt :-(

LG von der Krebsfrau , die dem Fischmann verfallen ist.

5

Hey ! Danke für die Nachricht. Das ist doch echt das blödeste Gefühl was man haben kann oder ? Zu fühlen ,das der Typ auch An Mich denkt ?! Ist ja bei mir auch so , ach weiß du was , ich glaube wenn ich wie du nur in einer Beziehung wäre , ich hätte schon längst den nächsten Schritt gemacht , um zu gucken , ob noch was zwischen uns gelaufen wär .
Für mich ist es jetzt zu spät ! Ihn Anschreiben , ansprechen .. einfach so , das kann ich nicht , das kann ich meinem Mann nicht antuen .

Zu dir , du schreibt ja auch das dich das etwas ärgert weil er sich wenig gemeldet hat .. du bist bestimmt eine tolle Frau und ärgerst dich das du von seiner Seite damals nicht die richtige Bestätigung bekommen hast und deswegen könnte da noch diese gefühlslücke sein.

7

Was ich insbesondere beobachte: Gerade an den Tagen vor und rund um meinen Eisprung ist die Sehnsucht fast unaufhaltsam groß. :D:D

weiteren Kommentar laden
2

Ich kenne das, seit sage und schreibe 17 Jahren.
Damals haben wir uns beide Hals über Kopf ineinander verliebt. Aus unterschiedlichen Gründen hatten wir aber nie etwas miteinander.
Bis heute geht er mir nicht aus dem Kopf, aber ich weiß auch, dass es nie was wird.
Das sind Luftschlösser, ob das alles so funktionieren würde wie ich mir das vorstelle ist fraglich. Am Ende kocht er auch nur mit Wasser, hat Ecken und Kanten welche auf Dauer nerven können oder Bremsspuren in den Unterhosen. Zudem wäre mir der Altersunterschied (knapp 18 Jahre) zu groß.
Wir sehen uns selten, ich genieße das Gefühl vom Herzschlag bis zum Hals und den weichen Knien, aber das war es dann auch.

6

Aus altersunterschiedlichen Gründen hat es nicht geklappt ? 18 Jahre ? Das wäre kein Grund für mich so eine tolle Liebe zu beenden. Es sei den er war verheiratet.
Ich bin zum Beispiel abgehauen , weil ich wusste er wird es Bestimmt beenden Mit mir weil ich ihn damals so toll fand .
Hatte Angst mich zu verlieben und dann enttäuscht zu werden. Ich denke das du es mit dem auch abgeschlossen hast , dieses kribbelnde Gefühl reicht dir auch und das ist auch gut so , findest du . Ja so weit komme ich bestimmt auch in 17 Jahren .. hoffe ich ..

8

Ich war damals Anfang 20 und Single, er knapp 40, verheiratet, die Frau mit dem vierten Kind schwanger. Zwei Kinder hatten sie ein Jahr zuvor bei einem tragischen Unfall verloren. Nie und nimmer hätte ich mich da in die Ehe gedrängt.
Unabhängig davon, so im Nachhinein betrachtet, war ich viel zu jung und unerfahren. Das sieht man in dem Alter natürlich anders. Ich vermute wir wären nach kurzer Zeit grandios gescheitert und hätten einen rießen Scherbenhaufen hinterlassen.

9

Ich war immer Typ "machen" statt träumen. Wenn ich jemanden anziehend fand, hab ich die Initiative ergriffen und geguckt, was passiert.

Ergebnis: Es sind alles nur Menschen. Auch eure super heißen, sexy Schattenmänner furzen nachts unter der Bettdecke.

Ich kann verstehen, dass man sich nach ein bisschen Drama im Leben sehnt. So ein bisschen Nervenkitzel, weil es zu Hause mit Mann und Kind zwar schön ist, aber auch langweilig. Und das Kopfkino ein bisschen füttern hilft da halt.

Mein Rat: Es beim Kopfkino belassen und nix reales mehr angucken. Das schürt nur Sehnsüchte.

Ich werde hier nicht meine Lebensgeschichte veröffentlichen, aber ich hatte jede Menge Drama in meinem Leben (nicht alles selbst verursacht und nicht nur in Bezug auf Beziehungen). Die Wahrheit ist, dass es überhaupt nicht mehr so aufregend ist, wenn man mitten drin steckt. Dann will man nur noch, dass es endlich aufhört.

10

Ja , genau das denke ich auch .. wenn man wirklich da drinnen steckt .. möchte man eigentlich schnell wieder raus .

11

Das war auch mein Gedanke. Die Männer sind toll, weil man sie gar nicht wirklich kennt, das sind wahre Traummänner, weil man sie sich ebem zurechtgeräumt hat. Man weiß im Grunde nix über sie und füllt diese Wissenslücken mit der eigenen Idealvorstellung, wie er sein KÖNNTE. Da muss man sich aber mal bewusst machen, dass er nicht wirklich so IST. Nach so vielen Jahren Träumerei würde ein wahres Kennenlernen in jedem Fall in einer riesigen Enttäuschung enden und all sie kleinen und großen Idealvorstellungen würden eine nach der anderen der bitteren Realität weichen. Traummänner gibt es eben nur in Träumen. Und in Filmen.

Von daher träumen genießen, aber sich bewusst sein, dass es eben Träume sind. Man kann sich ja auch mal den Spaß machen und alles, was man nicht weiß, bewusst durch "Worst Case Scenario" ersetzen. Z.B. dass er schnarcht wie ein Walross, nach dem Sex heult und auf Würgespielchen im Bett steht. So wird der Traummann ja vielleicht zum Albtraummann. ;-)

14

So aus Astrologischer Sicht ist es ja schon so, das es beim Zeichen Fisch sehr viel um die Sehnsucht geht.
Das ist hier ein maßgeblicher Teil des Skripts, hier liegt der Zauber. Das sehnen, verschmelzen. Nicht das ankommen.

Das hat mit der Realität nichts zu tun. Im Gegenteil, hier entzaubert die Realität sehr schnell und wird fad.
Und dazu der launige Krebs... Auch nicht einfach was die Gefühlswelt angeht.

Warum willst du das loswerden? Genieß es halt, aber mach dir bewusst das es hier ausschließlich ums sehnen geht.