Schwester bricht Kontakt ab aber schreibt heimlich mit dem Mann

Hi,

eine Frage an alle, wie würdet ihr das finden: eure Schwester bricht komplett den Kontakt mit euch ab. Reagiert auf keine Nachrichten, redet nicht mit euch, blockiert euch überall, kein Kontakt möglich. Dieser Zustand besteht seit 2 Jahren.

Nun kriegt ihr durch Zufall heraus, dass diese Schwester aber heimlich mit deinem Ehemann über WhatsApp schreibt. Hört den Mann über deine Familie aus, lässt sich sogar Bilder von den Kindern schicken. Schickt selbst Bilder von sich an den Mann.

Der Mann wurde darauf angesprochen und gebeten, die Schreiberei zu unterlassen. Er findet dies völlig normal und sagt er lässt sich dies nicht verbieten.

Wie würdet ihr dies alles finden?

Nicht falsch verstehen: es liegt keine Affaire oder Ähnliches vor, darum geht es nicht.

Danke für eure Hilfe #herzlich

2

ich würde meinem Mann so die Hölle heiß machen!!!

Wenns seine Schwester wäre, OK, aber deine Schwester??? Gehts noch???
Und er schickt IHR Bilder von EUCH???

Entweder ihr 3 setzt euch gemeinsam an einen Tisch und bereinigt das Gezicke, oder er unterlässt es mit ihr über euch zu reden und Bilder auszutauschen, so lange deine Schwester der Meinung ist, dich zu blocken.
Wenn sie nichts von dir wissen will, dann will sie auch nichts über den Rest von euch wissen.

5

Danke dir. Das ist genau meine Meinung. Leider nicht die meines Mannes. Wir hatten Krach deswegen, er sieht es überhaupt nicht ein.

Ich glaube, die beiden freuen sich, wenn ich mich so richtig ärgere.

Er löscht auch Nachrichten. Keine Ahnung, was die sonst noch so schreiben.

25

ich würde meinem Mann so die Hölle heiß machen!!!

Warum?
Muss Männlein springen weil Frauchen dies wünscht....

weitere Kommentare laden
1

Ich würde mich in die fresse gehauen fühlen. Und mir überlegen, was das mit mir zu tun hat.

3

Danke dir für deine Antwort. Darf ich dich fragen, wie du das meinst? Meinst du, ich soll es einfach akzeptieren?

4

ich antworte mal stellvertretend: nein, du sollst es nciht einfach akzeptieren, sondern für sich rausfinden, wie es zum Kontaktabbruch mit deiner schwaster kam und was du unternehmen kannst, dass es wieder funktioniert.

weitere Kommentare laden
8

Finde ich von deinem Mann nicht in Ordnung. Ich hätte erwartet, dass er dir davon erzählt, dass deine Schwester Kontakt aufgenommen hat. Oder wenigstens ihr gesagt hätte, dass er sich zwar freut, dass sie offenbar doch noch Interesse an ihrer Schwester hat, sich aber dann doch bitte bei dir melden soll.

Ich wäre ziemlich sauer und würde mir von beiden Parteien verarscht vorkommen.

11

Das stimmt, das wäre eine gute Vorgehensweise seinerseits gewesen.

Ich verstehe nicht, was diese Heimlichtuerei soll. Ich kann halt nichts machen. Er lässt es sich nicht verbieten, wie er sagt.

9

Also mein Mann hat auch keinen Kontakt mehr zu seiner Mutter und zu seinem Bruder, ich habe trokontakt zu ihr, sende den beiden Bilder von den Kindern und bekomme auch Bilder von dem Onkel seinem Kind, von der Oma ihren Hunden und so. Wenn sie was wissen wollen schreib ich es denen. Allerdings geht es nur um die Kinder, da sie ja trotzdem Onkel und Oma sind. Aber mein Mann weiß davon.

Wenn ich es heimlich machen würde wäre hier mega Ärger. Dann wäre ja auch das Vertrauen weg, vor allem wenn wie in deinem Fall es nicht nur um die Kinder geht.

Ich persönlich finde es unmöglich dass deine Schwester das hintenrum macht und deinem Mann dann auch noch Bilder von sich schickt. In deiner Situation wäre ich schon längst ausgerastet

10

Danke dir! Ja, diese Heimlichkeit, das macht mir zu schaffen. Aber was soll ich tun? Er hat mich angeschrieen, dass er es nicht sein lassen wird. Besonders: früher hat sie keine netten Worte über ihn gehabt. Und jetzt das?

Ich reg mich tierisch auf, aber ich kanns nicht ändern.

Warum ist ihm dieser Kontakt nur so wichtig?

12

Bist du sicher, dass es da nicht um "mehr" geht? Du hast ja im Anfangsthread geschrieben, dass es darum nicht geht. Für mich klingt das aber echt suspekt, dein Mann löscht Nachrichten und rastet völlig aus 🤷. Sorry, aber da stimmt was nicht. Im übrigen finde ich den Vertrauensbruch viel schlimmer von deinem Mann, der eigentlich geschlossen hinter dir stehen müsste, als das komische Verhalten deiner Schwester, wenn er das unterbinden würde, hätte sie ja gar keine Schnitte. Ich würde mich Mal mit meinem Mann zusammen setzen und über die Beziehung und die Zukunft reden, für mich wäre das glaube ich tatsäc
hlich ein Trennungsgrund....
Alles Liebe und viel Kraft!

weitere Kommentare laden
14

Ich kann mir nur vorstellen, dass dein Mann glaubt, dass er vielleicht irgendwie zwischen euch vermitteln kann, um diesen Bruch wieder zu kitten. Vielleicht will deine Schwester das auch, kann aber noch nicht mit dir direkt darüber reden. Das würde ich zumindest vermuten bei so einer Situation.

39

Das denke ich auch. Oder es könnte auch der Versuch sein, wenigstens irgendwie Kontakt zu halten über eine Person, die nicht familiär vorbelastet ist. Über viele Ratschläge, die letzte noch bestehende Verbindung kaputtzuschlagen bis hin zur Trennung kann ich nur den Kopf schütteln. Vor allem, wenn kein Grund zur Annahme besteht, dass niederträchtige Motive vorliegen könnten.

16

Danke an alle für die Antworten. Ich habe den Thread gerade an meinen Mann geschickt, vielleicht öffnet ihm das die Augen.

18

Nun denn, lieber Ehemann, wenn du das liest, lass dir sagen:
1. Priorität sollte deine Ehefrau sein! Warum erklärst du ihr nicht in Ruhe, warum du mit ihrer Schwester schreibst, Nachrichten an und von ihr löschst und verheimlichst? Übrigens: unbefugtes Verschicken von Fotos anderer Menschen kann strafrechtliche Konsequenzen haben...
Dein Verhalten gegenüber deiner Ehefrau wirkt sehr kränkend und respektlos. Momentan scheint deine Ehefrau alles Grund zu haben, wütend auf dich zu sein. Du aber nicht! Weshalb? Weil die Frau, mit der du heimlich schreibst, die Schwester deiner Frau ist. Und nicht deine! Wenn mein Ehemann so etwas abziehen würde, wäre das ein enormer Vertrauensbruch und ich wäre zutiefst verletzt und wütend! Das könnte er nur schlecht wiedergutmachen. Sei ehrlich zu deiner Ehefrau und steh zu ihr!

19

Sehr gut, danke, ich hoffe, er liest deine Antwort ❤️🍀

17

Sorry aber das würde ich nicht akzeptieren. Wo bleibt da der Respekt gegenüber dir?

Wieso löscht er denn Nachrichten??? Hmmm...

Was erwartest du von ihm? Kontaktverbot? Ich würde schon mal wissen wollen was die 2 sich zu schreiben haben...

Aber ich finde es nicht ok von ihm. Er sollte DICH unterstützen und hinter dir stehen.

Kenne deine Situation nicht aber denke deine Schwester weiss dass dich das ärgert und nutzt deinen Mann aus. Bitte nicht falsch verstehen, will nichts unterstellen.

Versuch deinem Mann zu erklären wie du dich dabei fühlst. Ohne Vorwürfe oder Forderungen.

Hoffe es pendelt sich bald wieder ein. Drück die Daumen. Kopf hoch.

20

Danke auch an dich ❤️ Na klar nutzt sie ihn aus, kommt sie doch so an Infos ran.

21

Würde mein Mann in so einer Situation ausflippen und den Kontaktabbruch vehement verweigern, wäre ich mir 100% sicher, dass da doch ein bisschen "mehr" abgeht. Und wenn es nur emotionales Bauchgepinsel und Egostreicheleinheiten (a la Flirts und Sexting) wären.

Ganz ehrlich, anders könnte ich mir nicht erklären, warum er sich mir gegenüber sonst so dermaßen illoyal verhalten würde.
Oder ist dein Mann grundsätzlich jemand, der erstmal an sich denkt bzw dich nicht sehr wertschätzt?

Ich kann deine Wut jedenfalls gut nachvollziehen und würde sicher weitreichende Konsequenzen ziehen.

Wenn Partner nicht zusammenhalten und nicht gemeinsam an Lösungen arbeiten können/wollen, damit sich beide wohlfühlen können – wer dann? Und wozu sollte man dann die Partnerschaft weiterführen?

30

Das mit dem Bauchgepinsel könnte ich mir schon vorstellen....das Sexting nicht. Viel Wertschätzung erfahre ich wirklich nicht von ihm. Alles nicht so einfach bei uns, leider.

36

Dann ist sein Verhalten aber wirklich ein Armutszeugnis. Wenn er das Bauchgepinsel von jemand anderem so braucht, dass er dafür auch seine Frau "verrät".

Versuch dir mehr wert zu sein! Alles Gute!

22

Warum zur Hölle verschickt sie Bilder von sich? Das ist ja mehr als strange + das löschen von Nachrichten. Das ist so als würde mein Mann von meinem Bruder Selfies/Bilder von sich geschickt bekommen 🤨 dazu noch heimlich.