Kind von einer anderen

Hallo liebe Urbia-Nutzer

Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin aber ich versuch es einfach mal vielleicht kann mir jemand tipps geben. Ich bedanke mich schonmal im vorrauß!

Also es geht darum mein Freund und ich führen eine glückliche Beziehung und ich wusste von Anfang an das er VOR mir einen one night stand hatte und diese Frau könnte schwanger von ihm sein.
Am Anfang dachte ich nicht groß darüber nach weil es noch nicht 100% war aber nun ist eben der schlimmste Gedanke wahr geworden das es doch das Kind von meinem Freund ist.

Ich hab zwar schon öfter mit meinem Freund darüber geredet und er hat auch gesagt das es ihm wenn rein um das Kind geht und nicht um die Frau also er wird für das Kind da sein nicht mehr und auch nicht weniger, was ich auch voll und ganz verstehe und unterstütze !
Und ich hab ihm auch erzählt das ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll.

Aber ich weiß nicht wie ich selbst mit der Situation umgehen soll und wie das weiter gehn könnte.
Ich meine ich liebe meinen Freund von ganzen Herzen aber irgendwie macht mich das innerlich so kaput...
Alleine der Gedanke daran das eine andere Frau ein Kind von meinem Freund bekommt macht mich verrückt...

Es tut mir Leid wenn das schwer zu Verstehen ist aber ich weiß nicht wirklich wie ich das ganze formulieren kann.

Ich hoffe irgendjemand da draußen von euch hat einen Tipp wie ich mit der Situation besser umgehen kann oder was ich tun kann.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

1

Also ich finde es gut, dass du den Zweifeln Raum gibst und zulässt, dass du einen Weg versuchst für dich selbst damit klar zu kommen.

Verdrängen und aufstauen oder in Vorwürfen zu explodieren bringt nichts.
Daher finde ich deinen Weg damit umzugehen versuchen gut.

Leider habe ich keine konkreten Tipps, kann aber nachvollziehen, dass die Emotionen anders reagieren, als der Kopf es erklären kann.

Daher würde ich evtl. eine Beratungsstelle in Erwägung ziehen. Eine bei der du dich menschlich gut aufgehoben und verstanden fühlst. Die meisten sind ja für die Schwangeren selbst. Es wäre schön, wenn es für Patchwork auch etwas geben würde.
Auch wenn er mit ihr nicht zusammenlebt/gelebt hat, irgendwie ist es ja doch ein bisschen Patchwork.
Vielleicht in der Richtung jemanden suchen zum Austauschen.

Darüber reden, Tipps für konkrete Situtionen etc.
zulassen, dass man Ängste aussprechen darf, kann manchmal schon helfen oder befreien.

Ich wünsch euch einen guten Weg und dass ihr Situationen immer wieder gut meistert.

2

Hi,

dein Unwohlsein mit diesem Umstand, ist natürlich nachvollziehbar.
Wenn du allerdings weiterhin eine Beziehung willst mit ihm, musst du ihm halt einfach vertrauen. Ansonsten lass es.
Ich bin getrennt von meinem Mann und wir haben eine gemeinsame Tochter, mir würde im Traum nicht einfallen dass jemals wieder was zwischen uns läuft. Aber wir werden natürlich immer in Kontakt stehen wegen unserer Tochter, nicht mehr und nicht weniger als nötig.
Männer können Sex und Liebe gut trennen und er hatte halt einen ONS und bekommt mit ihr ein Kind, klar nicht toll, aber ich denke das nicht dass du dir wegen der Frau Gedanken machen musst.
Ich persönlich finde es super, dass er die Verantwortung übernimmt und zu seinem Kind stehen will. Im Leben gibt es auf nichts eine Garantie und hier geht es eben um das Kind. Wie gesagt wenn du das nicht kannst, lass es, ansonsten vertrau ihm

3

Da dir noch niemand geschrieben hat, versuche ich es mal... (Ganz objektiv kann ich halt nicht bleiben, da das ehrlich gesagt mein worst-case-Szenario wäre bzw ich niemals mit einem Vater zusammen kommen würde)

Kannst du dir vorstellen, einen Partner zu haben, der bereits Kinder hat? Der beträchtliche Mengen an Zeit, Geld und Aufmerksamkeit in dieses Kind stecken wird? Der mit der Kindsmutter bis an sein Lebensende über das Kind verbunden sein wird? Kannst du deine persönlichen Bedürfnisse zugunsten des Kindes zurück stecken?

Wenn du eine dieser Fragen mit "Nein" beantwortest, solltest du euch allen den Gefallen tun und die Beziehung beenden, bevor du zu sehr an dem Mann hängst.

4

Das sehe ich ein wenig anders.
Man ist nicht an die Kindesmutter bis ans Lebensende gebunden, sondern genau so lange, bis man mit dem Kind selbst alle Termine etc. vereinbaren kann.

Da sie aber anscheinend frisch schwanger ist, schließe ich mich sonst deinem Beitrag komplett an. Das muss wirklich gut überlegt sein, denn es wird dich leider viele Jahre begleiten :(