hat eine aussprache noch sinn

Hallo Ihr,

ich war lange mit meinem Ex-Mann zusammen. Wir haben nicht wirklich miteinander geredet. Die ersten Jahre liefen einfach so gut. Irgendwann hat er sein anderes Gesicht gezeigt. Wurde cholerisch, schrie die Kinder an. 7 Jahre habe ich das mitgemacht, versucht ihn zur Therapie zu überreden, er wollte nicht auch nicht mit mir zusammen. Dann habe ich irgendwann aufgehört zu reden.
Nun lernte ich einen Mann kennen. Klassisch nach 3 Monaten erfolgte der männliche Rückzug. Ich habe einen Brief geschrieben, er antwortete. Erklärte mir seinen aktuellen Zustand. Ich hatte Verständnis. Doch es wurde nicht besser. Ich habe die Reisleine gezogen aus Selbstschutz. Ich war sehr verliebt merkte aber, dass das Gegenüber sich nur um sich kreist und zwar denkt empathisch und reflektiert zu sein, aber mir schien es als wäre er das nur sich selbst gegenüber. Meine Energie wurde weniger. Aber das schlimme ist, ich habe meine Energie nach wie vor nicht wieder zurück.
Nun ist es vorbei. Ich melde mich gar nicht mehr. Er hat sich nochmal gemeldet und wollte mich wiedersehen. Das einzige was ich wollen würde ist eine Erklärung. Aber andererseits habe ich die ja auch schon. Und Antworten auf meine Fragen. Ich wäre mit ihm nicht glücklich geworden. Ich hätte mich mehr und mehr bzw. ich hätte mehr und mehr in Frage gestellt, was ich ihm bedeute.Es war die richtige Entscheidung. Das weiß ich rational und dennoch kann ich nicht gut schlafen. Denke viel an ihn. Weine häufig.

Ich hoffe es wird bald besser. Ich beziehe immer so viel auf mich. Ich denke auch, ich habe jemandem weh getan, jetzt muss ich eben auch mal Schmerz einstecken.

Es sind schwarze Tage. Ich weiß, ich habe gute Freunde auf die ich mich verlassen kann. Aber ich fühle es nicht. Ich will nur weg und weiß, dass ich vor mir nicht weglaufen kann.

Liebe Grüße

1

Guten Morgen, du siehst das ganz richtig, du kannst nicht vor dir selbst weglaufen. Vielleicht ist es an der Zeit, sich selbst zu überdenken. Alles Gute für dich und sonnige Grüße

2

Du bist unglücklich - deine Ehe an einem toten Punkt. Du musst etwas ändern. Ein anderer Mensch wird dich nicht retten können. Jemand der mit dir etwas anfängt obwohl du verheiratet bist, kann doch wohl nicht wirklich so toll sein..

ändere DEIN Leben, der Rest kommt dann von allein. Es ist schwach sich nur aus der Situation lösen zu können wenn man schon den nächsten angewärmt hat. Sei nicht schwach, sei stark für dich und deine Kinder! Ich bin ein glückliches Scheidungskind, meine Eltern waren schlechte Eheleute; aber wurden getrennt die besten Eltern die man sich wünschen kann. Weil sie wieder glücklich waren.

3

Wow lesen sollte ich können. Er ist schon dein Ex-Mann.... tut mir leid🙈🙈🙈

4

Hallo,

ich sehe aus deiner Schilderung nicht so ganz, wem du wehgetan haben solltest. Eher scheint mir, du brachtest sehr viel Verständnis auf für deine Beziehungspartner, hast dich sehr stark auf sie bezogen, hattest wenig Mut oder die Kraft, eigene Bedürfnisse klar einzubringen. Das hinterlässt ein Gefühl der Leere, ich kenne das sehr gut von mir selbst.

Ich denke, es ist gut, wenn du etwas für dich selbst tust. Nicht endlos grübeln, wer du bist und was du falsch gemacht hast, sondern aktiv und positiv. Sport, Hobby, Unternehmungen, und auch die Kraft zum Alleinsein finden. Vielleicht ist "weg" gar nicht so schlecht - mir hat es in solchen Situationen geholfen mal ein paar Tage allein wegzufahren. Eine neue Umgebung bringt manchmal neue Perspektiven.

Alles Gute!