Ich habe mich unsterblich verliebt....

Hallo ihr lieben...

Ich weiß grade nicht mehr ein noch aus.
Und zwar fühle ich mich schon seit längerer Zeit von meinem Mann vernachlässigt. Er ist nur noch genervt, denkt nur noch an seinen Job und ist nur noch unterwegs... keine Liebe mehr nichts.
Und wenn ich das Thema mal anspreche ist er sofort genervt von wegen du bildest dir das alles nur ein etc. Aber ändern tut sich nichts... wir haben einen 4 jährigen Sohn. Er liebt seinen Papa hat aber auch nicht grade viel von ihm... Er vernachlässigt uns eig nur noch und Gespräche sind nicht drin...
nun habe ich vor einiger Zeit jemanden kennengelernt, der das absolute Gegenteil von meinem Mann ist. Sehr locker (mein Mann ist sehr angespannt und steif kommt überall eig schlecht an weil er auch sehr arrogant geworden ist), unglaublich kinderlieb, und vor allem lieb zu mir. Ich weiß dass er auch was für mich empfindet...
mein Sohn findet ihn richtig toll (haben ein paar gemeinsame Freunde)... ich fühle mich wirklich schrecklich dass ich so empfinde.... ich denke nur noch an ihn, meinem Mann scheine ich mittlerweile egal zu sein. Hier findet alles nur auf Distanz statt... kein kuscheln nichts...
die Angst die ich habe ist, alles aufzugeben.... vor allem für meinen Sohn. Aber auf der anderen Seite frage ich mich warum ich immer den kürzeren ziehen muss..?
Ich gehe grade vor die Hunde ich weiß nicht mehr was ich tun soll...
vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen... danke :(

2

Geschichte Nummer 64794 mit dem Thema "...und dann habe ich jemanden kennengelernt".

Was soll man da raten? Warmer Wechsel ist schwieriger als du dir das vorstellst. Nur weil sich dein Sohn augenblicklich gut mit ihm versteht, heißt es nicht das es auch nach der Trennung so bleibt, wenn der Typ dein neuer Partner wird und das Kind evtl von deinem Mann manipuliert wird.

Tipp: saubere Trennung. Neue Wohnung, ordne dein Leben UND DANN ein neuer Mann. Alles andere gibt nur Chaos.

1

Ich finde es komisch, dass die meisten Storys in Urbia so sind, dass Frauen eine Trennung erst in Erwägung ziehen, wenn der Wechsel warm ist.

Wenn du keine Hoffnung auf Besserung hast, trenn dich. Aber komm nicht gleich mit dem nächsten zusammen.

6

Das machen frauen als auch Männer gleichermaßen !! Es ist halt bequemer, und viele Menschen KÖNNEN es einfach nicht ertragen alleine zu sein!!!
Single zu sein heutzutage ist (gefühlt..) das schlimmste was einem passieren kann. Also nehmen sie lieber das was sie gerade haben. Besser als ohne Partner dazustehen. Alleine sich dann einen Freundeskreis neu aufzubauen ist auch nicht so leicht... viele Freundeskreise bestehen nach Jahren ja nur noch aus Pärchen, da wirst du als Single Frau ohne Mann oft schief angeschaut, und man trifft sich dann lieber ohne dich (ist nicht IMMER SO, aber das ist der Erfahrungswert den ich jetzt gesammelt habe, aus persönlicher Erfahrung und aus meinen Beobachtungen)

Ich will das nicht gutheißen. Ich habe mich auch IMMER getrennt, wenn mir was nicht gefallen hat, ich würde niemals mit jmd zsm leben, den ich eigentlich nicht mehr liebe. Aber ja.. es gibt viele Menschen die erst gehen, wenn sie eine Alternative haben weil sie es nicht ertragen können alleine zu sein. Dafür muss man auch stark und gefestigt sein, es gibt ja immer mal einsame Momente oder Phasen wo man gerne jmd hätte.. und das dann durchzustehen, alleine, das kann halt nicht jeder.

9

Hast recht. Männer machen das genauso wie Frauen. Ich weiß was du meinst. Ich bin verwitwet und noch relativ jung. Kommt auch nicht oft vor, so dass ich nicht mit einem Witwenclub chillen kann:)

Ich kenne es also „ausgeschlossen“ zu werden. Ist für mich aber kein Problem. Ich hab zwar nicht viele Freunde, aber dafür sehr gute und da ist es egal, wer einen Partner hat oder nicht. Dafür bin ich sehr dankbar. Niemals würde ich einfach jemanden nehmen, um bloß nicht mehr allein zu sein, genau so wie ich niemals mit jemandem zusammenbleiben würde, um nicht allein zu sein.

Oft laufen diese Geschichten eher noch schlechter als die vorherige Beziehungen. Schade, dass es so ist. Aber jeder ist ja bekanntlich anders.

weitere Kommentare laden
3

Schwierig. Und gleichzeitig furchtbar leicht einem einzigen den schwarzen Peter zuzuspielen, und zwar deinem Mann. Bist du sicher dass du Gefühle für diesen anderen Mann hast oder in eine Vorstellung verliebt bist? Auch dieser Mann hat seine Fehler - und es gibt einen Grund warum du mit deinem Mann ein Kind hast und dir ein Leben aufgebaut hast - daran würde ich mich mal erinnern und für meine Familie kämpfen. Glaubst du ist deinem Mann überhaupt bewusst wie ernst es in deinen Augen um eure Partnerschaft steht?

4

Du gehst sowas von den falschen Weg! Ich finde, es gibt nur zwei Wege:

1.) saubere Trennung, alleine klar kommen (ohne einen Mann)...& dann umsehen

2.) die Energie die du gerade in diese Illusion steckst in die Ehe stecken. Irgendwann wird da ja mal Liebe gewesen sein.

Ich bin tatsächlich erstmal für Nummer 2. Was hast du denn getan, damit es besser läufst? Kümmerst du dich mal im ein „Date“ mit deinem Mann (ohne Kind)? Bringst du ihm Aufmerksamkeit entgegen (da gibt es ja eine Menge Möglichkeiten). Was machst du? Vielleicht braucht es bei deinem Mann einen Schubser von dir?!
Hast du deinem Mann mal die Pistole auf die Brust gesetzt? Weiß er, dass du gehen würdest?

Lass aber vor allem deinen Sohn raus! Komplett! Und lange.

5

Dein Vorschlag, dass sie was für die Ehe tun soll, ist im Prinzip ok, aber hast Du im Ausgangspost gelesen, dass er nur noch genervt ist? Was soll sie dann noch mit Kinderfreien Abenden und Unternehmungen kommen, wenn er eh keinen Bock drauf hat? Sie ist unglücklich, weil er nicht auf sie eingeht. In keinster Weise und da soll sie noch den Animateur machen?

Es funktioniert nicht, wenn einer macht und tut, und der andere blockt ab.

Manchmal muss man im Leben auch erkennen, wenn eine Liebe vorbei ist. Und wenn von seiner Seite nichts kommt, ist das sehr traurig, aber sie wünscht sich ein Leben mit mehr Zuneigung, die gibt er ihr nicht.ob er bereit ist, an sich zu arbeiten, weiß ich nicht.

7

Ich versuche mal die andere Seite zu sehen..

Dein Mann arbeitet viel, damit er euch und ihm ein gutes Leben ermöglichen kann!! Vielleicht ist er ja wirklich gestresst von vielem... ihn dann zum Dank noch zu verlassen, nur weil alles nicht mehr romantisch und schön ist, wäre doch mega arschig... versetz dich mal in seine Lage.

Und wer weiß, ob der vermeintliche Prinz charming wirklich so nett und lieb ist wie er vorgibt zu sein.. ich hab da schon oft totale wesensveränderungen mitbekommen, das kann sich keiner vorstellen.

Und die eine Userin die hier was bzgl des Mannes und deines Sohnes schreibt hat recht. Klar, jetzt mag dein Sohn den „netten Bekannten“ aber denkst du der ist immer noch so begeistert von ihm, wenn er seinen Papa dafür verliert und das jetzt der neue Partner der Mama ist? Kinder reagieren auf sowas oft total verstört und ja oft auch hasserfüllt. Sowas erschwert eine junge Beziehung auch gleich noch mal...

Also ich finde ihr solltet erstmal ne Eheberatung machen, ehe ihr alles hinwerft. Ihr habt euch mal in guten wie in schlechten Zeiten geschworen, und das sind jetzt halt die schlechten Zeiten, in denen weder du noch er jetzt einfach so mal das Handtuch werfen dürft!!!

Falls dein Mann aber sowas nich will und weiterhin deine Bedürfnisse ignoriert und sagt du bildest dir das ein, musst du ihn drauf hinweisen und vor vollendete Tatsachen stellen. Dann nimmt er das alles und dich nich ernst genug!!! Aber dann musst du es ihm klar machen!!! Ab zur Eheberatung! Vlt ziehst du erstmal aus zu Verwandten damit er merkt, dass die Situation ernst ist

12

Ich gebe dir recht. Hier wird mit das wichtigste vergessen...( fast überall).. zusammen sprechen.

8

Am Wochenende waren wir bei Freunden und da waren zwei Männer deren Frauen sich getrennt haben.
Beide meinten sobald man verheiratet war und Kinder gekommen sind waren die Frauen wie ausgewechselt.
Da war der Partner über Monate nicht wichtig,das Angebot auch in EZ zu gehen für 3 und 4 Monate wurde von den Frauen ausgeschlagen.
Ein Gespräch über das berufliche Weiterkommen der Frauen war nicht möglich obwohl beide Männer angeboten haben sich beruflich einzuschränken um der Frau dies zu ermöglichen.
Nichts.
Beide waren unglücklich.....
Wer hat dies zu verantworten?
1. Frau hat den warmen Wechsel gewagt und wollte das gleiche Spiel mit ihm treiben,der ist abgesprungen und hat dies nicht mit sich machen lassen
2Frau ist kurz nach den warmen Wechsel unbeabsichtigt schwanger geworden und treibt das gleiche Spiel...
Ich bin entsetzt!
Sei ehrlich zu ihm,nicht alleine er ist schuldig Und hat die Chance verdient zu entscheiden.
Warum genau denkst du darüber nach an dieser Ehe zu halten?