Mann will auswandern ohne das ich es mochte

Hallo ihr lieben

Ich weis nicht genau wie ich Anfang soll zu schreiben
Ich bin seit 6 jahren verheiratet und habe 2 kinder 3 und 6 monate alt...
Wir hatten vor kurzem. Noch ein eigenes Geschäft was wir nach jahren dann aufgegeben haben besser gesagt mein mann und ich bin hausfrau wegen den kindern mein mann hatte keine lust mehr stundenlang zu arbeiten was ich auch verstehe aber das pr ist er hat den laden verkauft weil er in die turkei auswandern mochte und das fur immer ich hin der meinung hier in deutschland zu bleiben weil ich hier gros geworden bin er lebt selber schon seit 30 jahren hier. Und wir streiten uns echt sehr oft weil er fur immer gehen mochte ich abrr nicht ich weis nicht wo das ganze hinfuhren wird er kann uns doch nicht einfach so mitnehmen ob wohl wir es nicht mochten also ich die kinder konnen ja noch nicht sekbrr entscheiden bezuglich tutkei will er noch in seiner stadt leben da wo er herkommt und das mit seiner familie in einem 3 stockigem haus die wohnungen sund getrennt... Ich hoffe ich konnte irgendwie das pr hier hin schreiben das ihr mich versteht was ich meine. Wenn ich mit gehen wurde musste ich meine kleine welt hier zuruck lassen womit ich nicht klar kommen wurde wenn ich hier bleibe weis ich nicht wie es enden wird mit unsere ehe ich zerbreche mir den kopf jedentag das man so verantwortungslos ist njr weil er es mochte kann er nicht mit 3 anderen leben spielen es geht meistens immer nur um ihn hauptsache er ber was ich daruber denke ist ihn sorry das ich es so schreibe sxheis egal schon das kleinste ding ich kann mein kindern bier viel mehr bieten z. B schulisch auf turkisch wurde mir es schwer fallen auch wenn ich es alles lernen kann ja ach ich möchte hier einfach nicht weg und weis nicht mehr was ich machen soll ich weis nicht mal was fur moglichenkeiten es gibt entweder wir wandern alle aus oder wir trennen uns oder was ich nicht glaube wir bleiben einfach hier was wurdet ihr an meiner stelle machen wie wurdet ihr reagieren ich danke euch furs lesen und sorry das der text so lang geworden ist. Lg

1

Du hast es schon gesagt. Da du nicht weg willst, wird nur die Trennung bleiben. Und wenn du mich fragst, so schnell wie möglich. Es ist ihm ja eh egal. Dann könnt ihr auch gehen.

Auch wenn ich nichts unterstellen will, behalte eure Pässe bitte alle beisammen. Es geht ganz schnell und schwupps, kann er mit den Kids weg sein.

13

Danke dir... Ja mit den passen daran habe ich wirklich nicht gedacht aber da hast du recht...
Und ja mit der trennung ich weiß nicht wie ich das alles so meistern soll ich habe 2 kinder mir fallt einfach alles so schwer ich habe echt seit tagen so ein klos im halz es ist alles leider nicht so leicht so wie es aussieht :(

2

Wem meine und die Bedürfnisse meiner Kinder so egal sind, von dem würde ich mich trennen. Ihr scheint ihm nicht wirklich viel zu bedeuten. 😲 Wende dich am besten an Pro Familia oder die Caritas und lass dich unterstützen und beraten. Und wie meine Vorschreiberin schon riet, pack eure Pässe gut weg. Am besten lagerst Du sie bei einer guten Freundin oder so. Vorsicht ist besser als Nachsicht. 😬

Alles Liebe

14

Ja das stimmt mit. Dem pässsn musste ich echt mal machen..

Mir geht es momentam echt nicht gut ich fuhle mich so bedruckt ich habe vor allem. Angst was kommt

3

Ich habe für mich mittlerweile kapiert, dass ich mich niemals bewusst von einem einzigen Menschen abhängig machen werde. Egal ob finanziell oder sonst was.

Dann noch dazu in ein anderes Land gehen? Als Hausfrau? Nö. Sicher nicht.

Weiters in ein Land in dem die Standards geringer sind als in Mitteleuropa?

Als Frau noch dazu? In eine Gesellschaft wo es mit Gleichberechtigung da und dort hapert? (Besser als in D wird es dort in dem Punkt wohl kaum sein)

Bleib da und lass ihn ziehen.

15

Ja das denke ich mir auch wie schon gesagt es ist keine kleine Sache was er von mir verlangt ich möchte nicht weg aber ich habe angst vor dem. Was noch alles auf mich zu kommen wird er ist kein leichter mensch ichnweis das ihn seine kimder viel bedeuten das er ohne sie nicht konnte des wegen weis ich nicht wondas alles hinfuhren wird

4

Na dann geh doch nicht weg. Ein Mann, der nur sein Ding durchziehen möchte, ohne Rücksicht auf Verluste, mit dem würde ich ganz sicher nicht mitgehen.

Bleib mit den Kindern hier und lass ihn gehen.

16

Du sagst es lass ihn gehen aber ich ich weis das er uns nicht einfach so hier lassen wurde gerade die kindrr nicht

21

Was soll er denn machen? Er kann euch doch nicht gegen deinen Willen mitnehmen. Auch die Kinder nicht.

weiteren Kommentar laden
5

Satzzeichen sind Sonderzeichen einer Schrift, die der Strukturierung und auch der
Sinn­gebung des Satzbaus dienen. #aerger

6

Ich habe nach zwei Zeilen nicht mehr weitergelesen .... nix verstanden

8

Die Frau schreibt hier, weil sie in Not ist und du hast nix anderes zu schreiben. Lächerlich.

weitere Kommentare laden
7

mitgehen oder Trennung, es gibt nur diese zwei Wege.
Ich finde in binationelen Ehen sollte man darüber schon sprechen bevor man heiratet, ich stecke selbst in einer solchen Ehe und habe dies alles mit meinem Mann vor der Eheschließung besprochen. Dass ich wegen meinem Kind (aus erster Ehe) nicht in sein Heimatland gehen kann, da ich das Schulsystem und Gesundheitssystem hier eindeutig besser finde.

Schreib doch Mal für Dich eine Pro- und Contra Liste was das Auswandern ausgeht und lege Sie ihm vor. Vielleicht überlegt er es sich dann nochmals, wenn Du deine Familie bei Dir hast ziehe Sie mit ins Boot wenn Du nicht mehr weiter kommst.

Alles liebe

19

Ja vor der ehe habe ich an sowas nicht gedacht mein fehler batfe ich gewusst das ich mal in sone sxhwierigkeiten kommen wurde dann wurde ich von anfang am gamz anders handeln

25

an sowas denkt man auch nicht wenn der Partner schon so lange in Deutschland lebt, mach Dir jetzt keine Vorwürfe

9

Was ist mit Deiner Familie, deinen Eltern, was sagen die dazu? Hättest Du Familie hinter dir, die dich unterstützt, wenn du hier bleibst und dich weigerst, mitzugehen?

Wie schon geraten, deponiere deinen Pass und die Papiere (Geburtsurkunden!) der Kinder irgendwo, wo er nicht Zugriff hat, falls er auf die Idee kommt, dir die Kinder zu entziehen und dich so dazu zu zwingen, mitzukommen.

Wenn Deine Familie dich nicht unterstützt und der Meinung ist, dass Du ihm als brave Ehefrau zu folgen hast, such Dir Hilfe bei einer Frauenberatungsstelle, die können dir helfen auch bei der Suche nach finanzieller Unterstützung, einer Wohnung etc.!

Was hast Du denn zu Deinem Mann gesagt? Weiß er, dass Du nicht mitgehen willst? Käme es für ihn in Frage, allein zu gehen? Vielleicht kannst du ihn irgendwie dazu bringen, dass er "erst Mal" allein geht und sich vor Ort Arbeit sucht etc., und Ihr erst nachkommt, wenn er dort eine sichere Existenz aufgebaut hat für Euch? Wie stellt er sich denn vor, wovon Ihr da sonst leben sollt?

20

Ja Unterstützung habe ich hab meine mama mein bruder bei mir sie sagen auch das ich das maxhen soll was mir gut tut aber es nicht keicht werden wird schon alleine wegen unsere 2 kinder weil er mir keine ruhe geben wurde so hart er auch aussieht ich weis das ihn seine kinder viel bedeuten und er mein leben zur holle maxhen wurde davir habe ich auch angst ich habe auch angst alleine zu sein aber ich komme einfach nixht drauf klar und ich mochte mot sicherheit nicht weg und mit ihm habe ich auch schon oft genung daruber geredet aber er nimmt es nicht so ernst wenn du bleiben willsz dann bleib ich gehe aber und dieses thema ist beendet das ist sein komentar dazu ich habe angst das dieser tag kommt wo er sagt komm wor gehen wenn ich sage nein dann fangt alles richtig an wegen unsere kinder

22

Dann frag ihn doch mal wie er sich das mit den Kindern vorstellt, wenn Du bleibst. Er kann schon vom Gesetz her die Kinder nicht gegen Deine Einwilligung mitnehmen, wenn Du hierbleibst. Tut er es doch, ist es Kindesentziehung, das ist eine schwere Straftat ähnlich Kindesentführung, das würde bedeuten, dass er nie wieder dann zurück kann hierher, auch nicht auf Besuch/Urlaub.

Ich würde an Deiner Stelle zum Jugendamt gehen und mich beraten lassen. Du musst Deine Rechte kennen, dann kann er Dir auch nicht so leicht wegen der Kinder die Hölle bereiten, um nicht zu sagen, rein RECHTLICH hast Du da GAR nichts zu befürchten. Ob er sich, wenn es hart auf hart kommt, aber auch an Rechte und Gesetze hält, das ist natürlich die Frage... Gibtves jemanden hier, den er respektiert, der vernünftig auf ihn mal einwirken könnte in dieser Hinsicht, auf den er hören würde? Wenn er 30 Jahre hier lebte, hat er doch sicher auch Leute hier, die er dann verliert, da gibt es doch sicher auch welche, die seine Idee doof finden.

Wenn er so an den Kindern hängt, würde ich ihm an Deiner Stelle auch mal vor Augen führen, welche Chancen er den Kindern für ihre Zukunft nimmt, was sie für gute Chancen haben, wenn sie in Deutschland die Schule und Ausbildung gemacht haben und hier integriert und groß geworden sind, sie werden auch irgendwann erwachsen, und ob sie seine Idee dann toll finden, wenn sie die Chancen hier mit denen in der Türkei vergleichen? Ich glaube, ich würde bei ihm über DIESES Argument gehen, dass ich mir von den Kindern nicht irgendwann vorwerfen lassen will, dass sie hier "alles" hätten erreichen können. Hebe die Talente Deiner Kinder vor zu nenn ihm Karrieren, die man hier mit den Talenten machen kann, und frag ihn, was sie damit in der Türkei werden können da, wo er hin will mit Euch. Zäune streichen statt Chirurg werden? Ich würde ihm ein mega schlechtes Gewissen machen, dass er den Kindern ihre Zukunft versaut so. Vielleicht lenkt er dann ja ein wenn du sagst, lass uns wenigstens hier bleiben, bis die Kinder groß sind, damit sie selbst entscheiden können, wo und wie sie leben wollen.

Naja aber geh trotzdem zum Jugendamt und lass Dich beraten. Die kennen solche Fälle und können dir helfen.

weiteren Kommentar laden