silopo, warum ändert man auf fb beziehungsstatus nach der beziehung

strange...

hallo urbia völkchen,

mein ex, naja lange waren wir nicht zusammen hatte auf fb die ganze zeit single stehen. mir wars egal ich hab mir gedacht, er hats halt nicht auf dem schirm, man guckt ja nicht ständig auf sein eigenes profil. ich weiß, er hat keine neue. nun hat er den bs entfernt... dabei würde es ja jetzt stimmen.

verstehe das mal einer.

lg

2

...dann war's dir ja scheinbar doch nicht egal ;)

Ich hatte das auch immer öffentlich und habs irgendwann einfach auf unsichtbar gestellt. Ganz unabhängig davon, was privat gerade war.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das alles etwas lächerlich finde. Eine Bekannte von mir bestand quasi drauf, dass ihr Freund bei fb "in einer Beziehung" stehen hat, als sie zusammen kamen. Verstehe ich bis heute nicht, warum. Muss ich aber auch nicht, ist ja deren Ding.

4

hi, genauso ist es , es ging mir einfach nicht darum das er da in einer beziehung stehen hat und dachte mir halt, er hats nicht auf dem schirm, es aber nun rauszunehmen juckt mich dann doch. ;)

5

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, wie mein BS da ist weil ich den vor Jahren irgendwann eingestellt habe. Kann es vielleicht sein, dass er den Status gar nicht umgestellt hat sondern nur für Dich die Sichtbarkeit seines Profils verändert hat? Man kann ja auch bestimmte Kontakte von der Sichtbarkeit einzelner Beiträge und Infos ausschließen oder die Sichtbarkeit nur für Freunde machen. Bist Du noch mit ihm auf FB befreundet? Mich hat Mal ein Bekannter für alles gesperrt, weil seine Frau eifersüchtig war, ich hab ihr wohl zu viel kommentiert bei ihm. Habe das dann irgendwann gemerkt, dass wir zwar noch befreundet sind, ich bei ihm aber kaum noch was sehen konnte am Profil.

weiteren Kommentar laden
1

Ich verstehe deine Frage nicht so wirklich 🙈 er will halt nicht dass die ganze Welt seinen Beziehungsstatus sehen kann

3

als er mit mir zusammen war, wollte er das ich sehe das er single eingestellt hat?

7

Ich finde es ganz gut, keinen Status anzugeben.

Gerade dann, wenn man Single ist oder sich noch nicht ganz sicher ist, ob die neue Beziehung was taugt.

Ständige Änderungen finde ich lächerlich. Single - es ist kompliziert - in einer Beziehung - wieder Single...

Das sind meistens Leute, welche gefühlt 5x im Jahr die große Liebe finden. Kindergarten!

Warum interessiert dich sein Status so, dass es dir sogar einen Beitrag wert ist?

8

Und das Problem ist...?

9

Facebook gibt es noch bzw. wird noch aktiv genutzt?
Tut mir leid, aber etwas belangloseres könnte es kaum geben. Es geht ja nichtmal um eine bestehende Beziehung.
Abhaken und mit schönen Dingen beschäftigen.

10

Vielleicht will er einfach nicht mehr auf seinen Singlestatus angesprochen werden.

11

Mögliche logische Erklärung: Er hatte es wirklich nicht mehr auf dem Schirm und wollte nach der Trennung seinen Beziehungsstatus wieder auf Single stellen. Hat bemerkt, dass da schon die ganze Zeit "Single" stand und hat dann den Beziehungsstatus verborgen, weil ihm klar geworden ist, dass er offenbar ohnehin nicht dran denkt ihn zu ändern.

LG

12

Ist es nicht völlig Latte was er macht?! Er ist ein freier Mensch, FB bloß ein „soziales“ Medium.... wer sein Profil öffentlich hat, ist in meinen Augen eh fahrlässig. Aber jedem das seine.... es ist doch wirklich völlig egal oder nicht? Ist doch eh dein Ex.... 😉

13

Du bist wohl Jung und er noch Jünger oder? Ich habe glaub seit Jahren vergeben drin, war ich lange nicht, aber ich wollte meine Ruhe haben #rofl#rofl Und ich geb da jetzt auch nicht ein ist in der Beziehung mit xy. Meinen Freund hab ich da nicht mal drin unter Freunde warum auch, ist sowas von unwichtig.