was aus der esoterik ecke, energien und verbindungen

Hallo,

man hat ja manchmal solche Erlebnisse. Man denkt an einen Menschen und in dem Moment ruft er an. Sowas ist mir auch schon nach Jahren der Funkstille passiert.

Im Moment habe ich Liebeskummer. Es ist schon viel besser geworden. Aber es gibt Tage da stehe ich so neben mir und verstehe gar nicht warum es wieder so schlimm sich anfühlt. Nun meine Frage. Man sagt ja wenn die Nase juckt oder das Auge... kann es sein, dass sich die Energien übertragen und vielelicht derjenige, den ich verlassen habe ebenfalls gerade super-verzweifelt ist und es sich auf mich überträgt obwohl man sich nicht sieht?

Bin gespannt was ihr so meint.

1

ach ja und noch eine frage.

es ist mir mal was ganz schlimmes passiert. ich bin jemand der ans schicksal glaubt und eher nicht an zufälle.. mein ex-mann meinte dann, das wäre einfach zufall und deshalb gibts auch keine schuld oder sonst was.. damit konnte ich mich kurzfristig trösten...
dennoch bin ich eine schicksalsverfechterin und glaube das dinge passieren wie sie vorbestimmt sind.

soll heißen, wenn mein ex mann un dich nach jahren wieder zusammen kommen sollten, ist das vorbestimmt und man kann tun was man will weil es einfach passieren wird. oder denkt ihr, dass man dem schicksal auch auf die sprünge helfen muss. ist doch verrückt manchmal wann man wo welche menschen wieder trifft.

2

Ich persönlich glaube nicht an Schicksal. Liebeskummer ist schrecklich. Das weiß ich genau. Es ist wissenschaftlich belegt, dass dem Körper dann bestimmte Glückshormone fehlen und dieser plötzliche Abfall der Hormone zu echten körperlichen Schmerzen führen kann (das kann man bestimmt noch besser und differenzierter erklären). In solchen Phasen glaube ich auch an alles, was mir die Situation irgendwie erleichtert und Licht am Ende des Tunnels zeigt.

Als ich Anfang 20 war, verließ mich mein langjähriger Freund, den ich noch aus der Schule hatte. Der Liebeskummer war die Hölle und ich wollte ihn zurück. Es wurde nach ein paar Monaten langsam besser, aber es ging nie ganz weg. Er hat mir immer gefehlt. Selbst als ich dann im Studium ein Auslandsjahr gemacht habe, änderte sich nichts an meinem Zustand. Als ich zurück war, habe ich einen Plan gemacht, ihn zurück zu bekommen. Nicht bis ins letzte Detail und keineswegs hinterlistig. Er musste von selbst auch wollen. Aber was soll ich sagen?! Es funktionierte! Wir waren nochmal zwei Jahre zusammen. Anfangs war es wunderschön, aber es war anders und die Glückseligkeit, die ich mir erhoffte, trat nicht ein. Dann habe ich mich getrennt. Es fiel mir schwer. Danach habe ich keinen Gedanken mehr an ihn verloren.

3

Ich kann dir nicht sagen, ob das was du gerade fühlst tatsächlich eine Verbindung und evtl gespiegelte Gefühle sind, oder ob das in dem Moment dein Wunschdenken ist.
Was ich für mich sagen kann, ist dass es in meinem Leben Menschen gibt, zu denen ich eine solche Verbindung habe.
Meine beste Freundin sagt oft "Hab ich zu laut an dich gedacht?" wenn ich sie anrufe und sie schon den ganzen Tag dran dachte, dass sie sich bei mir melden möchte. Andersrum auch schon passiert.

Mit meinem Mann habe ich einige stürmische und schwere Zeiten überstanden, nicht zwischen uns sondern von außen. Da ging es so weit, dass ich gespürt habe, wenn er in einer gefährlichen Situation war und andersrum. Tatsächlich belegt durch Nachrichten oder Briefe. Und wir haben auch gemerkt, dass der andere "da" war.

Also ja, meiner Meinung nach gibt es solche Verbindungen.

Was das Schicksal angeht, glaube ich schon an ein gewisses Schicksal, aber nicht unbedingt daran, dass es eine Einbahnstraße ist. Ich denke manche Entscheidungen die man trifft, erweisen sich als Weggabelungen, die einen letztendlich auf einen gänzlich anderen Weg führen und bestimmte Schicksalsideen letztlich zum erlöschen bringen.

Schon klar, das sind Vorstellungen die nicht frei von Esoterik sind und die für einige sicher nichts sind. Ihr müsst sie ja auch nicht übernehmen.

4

Klare Antwort? Nein, so etwas gibt es nicht.

Ich verstehe, dass Liebeskummer grausam ist und kann nachvollziehen, weshalb man sich in Schicksal, Karma, Gott und was auch immer flüchtet. Es gibt einem ein Stück Hoffnung. Aber leider ist die Welt manchmal eben einfach nur hart und gemein.

Wenn du aber durch deinen Glauben ans Schicksal passiv dein Leben vorbei rauschen lässt, wird dir das nicht helfen. Nur durch den aktiven Kontakt zu deinem Ex kannst du herausfinden, ob er euch noch eine Chance geben würde.

5

Nein, ich glaube nicht an Schicksal oder alles sei vorbestimmt, auch nicht an Verbindungen zwischen 2 lebenden Menschen, man harmoniert nur extrem gut.

Allerdings glaube ich sehr an das gute, alte Karma und das man irgendwann alles Schlechte zurück bekommt....was einem, gegenüber anderen, somit auch eine angenehme Gelassenheit gibt, man muss nur allem Zeit geben.

Ich pendel auch und glaube daran, man muss es jedoch richtig machen und vielen fehlt dafür die Intensität, ein bestimmtes Gefühl.Was aber auch gut ist, es muss nicht jeder alles fühlen.

Eine Gabe ( wenn man es denn so nennen kann ) die ich habe ist, dass ich den Tod riechen kann.Das heißt jetzt nicht in der Nähe eines Sterbenden/Toten zu sein, sondern das ich etwa 2-3 Wochen vorher einen unangenehmen Geruch aufnehme.ich bin dann Zuhause und dieser Geruch taucht auf.

Ich halte auch sehr viel von beten, zu wen man da betet sei jeden selbst überlassen, es muss nicht Gott sein.Wenn man sich damit beschäftigt, findet man seinen Weg.
Bei mir ist es ein Heiliger der vor über 800 Jahren verstorben ist.
Aber man muss erst reinkommen, es muss sich etwas aufbauen und natürlich muss man dafür offen sein.