Urologe..?!

Hey leute und zwar versuchen mein mann und ich seid knapp 6 monaten schwanger zu werden ich war beim frauenarzt sie meinte alles sei gut ist aber auch knapp ein halbes jahr her wo ich mir aber nicht so sicher bei ihr war naja anderes thema und zwar wollte ich meinem mann nun ein termin beim urologen machen um seine spermien zu untersuchen ob da alles gut ist jetzt meine frage wie soll ich dem das am telefon sagen will ja ein termin dafür machen und weiß nicht was ich erklären muss hab sowas ja noch nie gemacht deshalb bitte keine bösen antworten danke im voraus liebe grüße

1

Hallo,

sag einfach, dass du einen Termin für deinen Mann machen möchtest zur Erstellung eines Spermiogramms.

2

6 Monate ist noch nicht so viel also keine Panik..
Natürlich kannst du es gern abklären lassen, aber manchmal braucht der Körper bis zu einem Jahr..
Bei mir hat es sogar 2 Jahre gedauert 😂😊 aber alles ok.
Wir waren auch kurz davor uns untersuchen zu lassen..
Im selben Monat wurde ich schwanger 💕

Aber umso früher umso besser...
Hoffe sehr das es sehr bald bei euch klappt 💙

Alles Liebe 😊

3

Als erstes: lass deinen Mann anrufen. Sowas finde ich immer ein wenig Strange.

Wenn man nicht gerade vom vollen Büro anruft, ist es aber doch auch kein Problem das so zu sagen wie es ist. Du willst schwanger werden, dein Arzt sagt alles sei okay,...& er soll mal durchgecheckt werden. Dafür ist der Urologe doch da, also warum rumeiern? Die hören ziemlich viel „ungewöhnliche“ Dinge am
Tag. Warum sollte man das nicht aussprechen, da ist doch nichts dabei? Tagesgeschäft.

5

Wenn ich schon dabei bin Termine zu vereinbaren warum nicht auch für meinen Mann muss ja jeder selber entscheiden trotzdem danke 😊

4

Das Zauberwort heißt Onlinetermin ;-)
mache ich jährlich für meinen Mann und gebe immer ein was gemacht werden soll. Dann kommt der Zettel ans Terminbrett meines Mannes und er bekommt einen elektronischen Kalendereintrag aufs Handy. Funktioniert mit Haus-, Augen-, Hautarzt und Orthopäde genauso. Nur Zahnarzt geht meiner gerne hin und kümmert sich selbst.

6

Wow... #kratz

Mir fehlen die Worte.

8

Ihr habt sehr moderne Ärzte, bei uns gibts bei den meisten online nicht mal Infos über die Praxis, geschweige denn Öffnungszeiten. 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
7

Anrufen und sagen du brauchst einen termin für ein spermiogramm hab ich damals auch gemacht.
Aber mal so als tipp nur weil dein frauenarzt sagt das bei dir alles in ordnung ist muss es nicht stimmen. Wenn du zb endometriose hast oder deine eileiter verklebt sind sieht man das auf dem ultraschall nicht das kann nur bei einer bauchspiegelung diagnostiziert werden. War bei uns der fall hat dann 3 jahre gedauert. Aber es wird bei dir sowiso erst nach 1 jahr weitere untersuchungen vorgenommen weil das völlog normal ist dass es bis zu einem jahr dauert auch wenn beide gesund sind.

11

ich arbeite in einer praxis, und finde es immer wieder komisch, wenn frauen für ihre männer termine machen.
meistens kommen sie dann auch noch mit und reden für den mann, mit dem arzt :-p

lass deinen mann selbst anrufen.

15

Ja, das macht meine Mutter auch, die war dann auch mal ganz pikiert, als der Arzt meinen Vater was fragte, sie für ihn antwortete und der Arzt sie anblaffte "Hat Ihr Mann keinen Mund zum Reden oder warum antworten Sie, wenn ich IHN was frage?" Danach musste mein Vater dann den Arzt wechseln, da meine Mutter da nicht mehr hingehen wollte. #rofl

16

Also mal an alle hier die völlig am thema vorbei geschliffen sind ich habe nicht gesagt das ihr mir sagen sollt wie ich weder noch wie mein mann beim arzt anruft oder sonst was ich wollte nur wissen was genau ich dort sagen soll aufgrund mangelnder erfahrung verstehe nicht was ihr gerade hier bezwecken wollt keiner hat gesagt ihr sollt euch in meine angelegenheiten einmischen ich wollte nur eine antwort auf meine gestellte frage und ich glaube kaum das es euch was angeht wer hier mit seinem mann zum arzt geht oder sonst was macht

weitere Kommentare laden