Keine Gefühle mehr... 🥀

Hallo,
am Wochenende hat mein Mann mir gesagt, dass er die Scheidung möchte. Wir haben zwei Kinder, das jüngste 4 Monate alt.

Er sagte mir, dass es schon länger keine Gefühle mehr für mich hat und es fühlt sich alles komisch an.
Nun meinte er gestern, ob wir den Kindern zu liebe es nicht doch nochmal versuchen sollen.

Was soll ich sagen, das ganze fühlt sich sooo komisch, leer, kalt an. Ich bin der Meinung, wenn Gefühle weg sind, die kommen nicht mehr!?!

Was meint ihr? Kommt sowas wieder zurück?

Lg

1

Hallo,
deine Situation tut mir leid.
Aber ich denke auch, einmal Gefühle weg, dann wird es ein sehr langer und schwieriger Weg die wieder aufzubauen.

Gruß

2

Hallo,

Das ist eine blöde Situation die du jetzt hast.
Das tut mir leid für dich.

Mir erschließt es sich nicht wie Gefühle einfach so verschwinden können. Ich denke es ist einfach weil man an die Gefühle gewöhnt ist, merkt man sie nicht mehr.

Habt ihr den aufgehört, durch die kinds, für euch als paar etwas zu tun?
Gab es einen Punkt wo ihr euch von einander entfernt habt?
Dann würde ich da ansetzen. Nehmt euch viel Zeit für einander. Arbeitet an euch.

Wenn ihr es wollt, kann es funktionieren. Da bin ich Sicher.

3

Hallo,

als unser großer ein Jahr alt war hatten wir auch eine schwere Zeit. Babys sind nun mal sehr anstrengend. Bei uns kamen die Gefühle wieder zurück. Ich würde an Deiner Stelle kämpfen. Ihr schafft das. Lg

4

Hallo,
wenn Dein Mann schon soweit ist, daß er die Scheidung will, dann würde ich es sein lassen.
Eine Trennung der Eltern ist für die Kinder kein Trauma, wenn die Erwachsenen es hinbekommen, ohne sich zu zerfleischen.
Offenbar könnt Ihr ja immerhin noch miteinander sprechen und so würde ich an Eurer Stelle versuchen, die Scheidung zügig und ohne Drama über die Bühne zu bekommen. Damit wäre sicher allen am meisten gedient.
"Für die Kinder zusammenbleiben" geht sicher in die Hose und kann in einen bösen Rosenkrieg münden.
Lieber jetzt mit anstand und Sympathie füreinander trennen, klare Verhältnisse schaffen. Dann könnt Ihr dennoch super Eltern sein!!
Alles Gute und viel MUT #blume

5

"Wegen der Kinder", soso. Da hat wohl jemand erkannt, dass ihn ne Scheidung nebst diversen Unterhaltsansprüchen ziemlich teuer käme.
Und ich denke wie du. Gefühle ändern sich und werden auch mal stärker/schwächer, aber sobald sich positive Gefühle komplett verabschiedet haben, werden sie meiner Meinung nach auch nicht mehr zurückkehren.

6

Liebe timetogo.

die Situation mit so einem kleinen Baby zu Hause ist ja nicht leicht und da steht die Beziehung eben oft hinten an.
Es „wegen der Kinder“ nochmal zu versuchen macht sicher keinen Sinn und macht euch nur beide unglücklich. Wenn ihr aber darüber hinaus noch Gründe seht, würde ich es an eurer Stelle -auch für die Kinder- kämpfen...
Trennen könnt ihr euch dann immer noch.

Ich wünsche euch alles Gute- vorallem viele ehrliche Gespräche!