Will ich Alles wissen?

Hier mal eine Frage an Alle die schon über 15 Jahre verheiratet oder nur fest Zusammen
leben.

Eure Partnerschaft läuft gut und rund und ihr seid zufrieden. Trotzdem seit ihr Euch bewusst , dass Ihr eurem Partner in einigen Dingen nicht mehr genügen könnt.

Frage: Wollt Ihr trotzdem Alles wissen was Euer Partner ohne Euch macht oder sagt ihr
" Ach Hauptsache mir und Uns gehts gut und schlafende Hunde soll man lieber
nicht wecken"?

Möchte ich immer Alles wissen was mein Partner macht?

Anmelden und Abstimmen
1

Bin zwar in keiner langen Partnerschaft aber nein, mein partner hat ja auch das Recht auf Privatsphäre

2

Leider weiß ich fast alles was mein Partner macht, da ich es mir jeden Tag anhören muss.

3

Du Arme, hast aber einen sehr gesprächigen Mann #zitter

5

🤣🤣🤣🤣

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, ich bin mit meinem Mann 30 Jahre zusammen. Wir sind beide der Ansicht, dass jeder Mensch auch das Recht auf sich selbst hat. Das ist so schön und entspannt.

Daher: Nö, will ich nicht wissen.

6

Kann man so nicht sagen. Wenn mein Mann fremdgegangen wäre, hätte ich das sehr wohl wissen wollen. Wenn er sich vor einem Film mit sich selbst vergnügte, wäre mir das vollkommen wurscht gewesen genauso wie wenn er auf den zahlreichen Veranstaltungen, auf denen er jobbedingt war, fremd geflirtet hätte. Flirten ist nicht fremdgehen, das habe ich mir auch erlaubt ;-)
Kann man also nicht verallgemeinern, was man wissen will und was nicht.
Der Bequemlichkeit wegen die Augen vor allen Vorkommnissen zu verschließen - ganz sicher nicht.
LG Moni

8

Ich möchte es nur wissen, wenn es auch direkt oder indirekt mich/uns betrifft, ansonsten darf er ruhig seine kleinen Geheimnisse haben, vor allem, wenn es nichts zu bedeuten hat.

Mein letzter Freund meinte leider, mir ALLES erzählen zu müssen, der hat sich aber leider auch immer gern mehr eingebildet als da war. Jeder auch nur ansatzweise Flirtversuch einer Kollegin oder sonstigen Bekannten wurde mir genüsslich unter die Nase gerieben, oder wenn er eine neue Kollegin hatte, dass die sehr hübsch ist oder im Komplimente gemacht hat, der war echt der Meinung, jede Frau, die nett ist, will was von ihm, der hätte sogar gesagt, die Bäckerin hat ihn zum Sex aufgefordert, wenn er im Laden gefragt wird "Darf es noch was sein?" #augen Ständig, die und die will was von mir, aber ich bin ja treu... Anfangs dachte ich auch, oh Gott, was habe ich mir da für einen Mann gesucht, dem die Frauen scharenweise die Bude einrennen. Mit der Zeit merkte ich dann, dass er sich viel einbildete was gar nicht ist und dass er auch gern selbst was forcierte. Mickriges Selbstbewusstsein. Habe ihn mehrfach aufgefordert, mir sowas nicht mehr zu erzählen, aber er machte es immer wieder - der Geltungsdrang war einfach zu groß und er genoss es auch, mich eifersüchtig zu machen. #schwitz

Also NEIN, sowas will ich nicht hören und nicht wissen, ob es nun wahr ist oder nicht - solange ER kein Interesse an einer anderen Frau hat, muss ich nicht von jeder Frau in seinem Umfeld wissen, die ihm auf den Hintern schaut.

12

Das klingt echt ätzend...

13

Ja war es auch. Habe es im Nachhinein erst als Versuch durchschaut, mich klein zu machen und zu manipulieren. Ich sollte nie den Eindruck bekommen, dass er mich braucht oder dass ich die Einzige bin, die er will/haben kann. Glaube aber, dass eben genau DAS der Fall war und er nur panische Angst hatte, ich könnte das merken, denn dann wäre ich ja am längeren Hebel gewesen (obwohl ich das nie ausgenützt hätte, Machtspiele haben für mich in einer gesunden Beziehung nichts zu suchen).

9

Fremdgehen und Betrug dulde ich nicht!
Ich muss nicht Alles wissen, aber insgesamt sind wir 2 offene Bücher.

10

Wir sind 17 Jahre zusammen und ich meine meinen Mann zu kennen.
Ich hab nicht das Gefühl, dass er mir in irgendeiner Weise was vormacht.
Hätte ich allerdings ein ungutes Gefühl, dann würde ich schon nachbohren.
Hast du denn so ein Gefühl?
Über 15 Jahre ist eine lange Zeit, da merkt man recht schnell, dass etwas nicht stimmt.
Es sei denn man ist der Typ den du erwähnst... Schlafende Hunde...

14

Die Herausforderung ist, dass wenn zwei Menschen sehr unterschiedlich sind,
sich das im Laufe der Jahre verstärkt.
Deshalb bin ich für das Ruhen lassen von" schlafenden Hunden", weil ich bzw,
der Partner auf einigen Feldern nicht mehr präsent sein möchte.
Es ist wie ein Haus in dem bewohnt einige Zimmer zusammen und einige Zi.
nur Allein.
Geht ganz gut, sofern Keiner Leidet......und das macht Keiner von Uns.
Wenn wir 30 Jahre jünger wären würden wir uns wohl trennen, aber
das steht nicht zu Debatte.

11

Nein, ich muss nicht alles wissen was mein Partner so tut, macht oder gar denkt.

Allerdings gibt es schon ein paar Graustufen zu alles egal und schlafende Hunde soll man nicht wecken.

Wenn er mit jemandem flirtet dann soll er es mir bitte nicht auf die Nase binden.

Wofür er Geld ausgibt muss ich auch nicht im Detail wissen.

Da gibt es ein schönes Beispiel für die Graustufen:
Als er dann wieder einmal und trotz inständiger Bitte meinerseits es bleiben zu lassen Geld sinnlos verschleudert hat, und dann angekommen ist ich müsse ihm dringend was überweisen, obwohl unsere Finanzen damals auf Kante genäht waren - nun ja, da bin ich AUSGEZUCKT.

Wo meine persönliche Freiheit anfängt hört seine auf.

Aber darüber hinaus darf er machen was er will - wir sind ja keine siamesischen Zwillinge.

LG