Vögeln in der Kennenlernphase 2

Urbis,
Ich noch mal. Jetzt habe ich mich gerade entspannt auch aufgrund Eurer zahlreichen, positiven Beiträge, was den frühen Sex angeht.
Gestern haben wir uns tagsüber gesehen, aber mir kam es komisch vor, dass er von einem nächsten Treffen erst in der nächsten Woche sprach.
Ich hatte kindfreies Wochenende und dachte daher er fragt mich, ob wir uns heute sehen (gestern Abend war er bei seiner Cousine auf dem Geburtstag eingeladen).
Jetzt weiß ich auch, warum er nicht wegen heute gefragt hat. Er war mit seinen Kumpels Fußball schauen.
Wir kennen uns erst gute zwei Wochen, aber ich bin trotzdem sauer. Ich dachte gerade am Anfang, wenn man verliebt ist, sind die Prioritäten anders? Ich glaube, das ist ein guter Vorgeschmack für das, was dann später ablaufen würde, wären wir fest zusammen. Oder seht Ihr das anders?
A.

1

"was später ablaufen wird", damit meinst du, dass jeder seinem eigenen Hobby nachgeht, sein eigenes Leben neben dem gemeinsamen behält und unabhängig voneinander was unternehmen kann?! Ja, so wird es in einer gesunden Beziehung auch "später ablaufen"!

Deinen Beitrag definierend hätte ich an seiner Stelle schon jetzt keinen Bock mehr aufs weitere kennenlernen, wenn du so reagierst.

2

Warum? Meine Zeit ist sehr begrenzt, weil ich alleinerziehend bin und mein Kind oft bei mir ist.
Ich muss mich freischaufeln - aber er tut das nicht.
Ich bin verknallt und würde ihn gerne sehen, er ist es anscheinend nicht, sonst hätte er sich ja auch einen Tag von drei Tagen Wochenende freigeschaufelt.
Es geht nicht darum, dass nicht jeder seinen Hobbys nachgehen darf. Dazu gehört aber für mich nicht, jeden Samstag mit den Kumpels Fußball zu schauen.

3

Warum macht es für dich einen Unterschied, ob er Fussball schaut oder töpfern geht? Ist doch völlig egal was er macht. Er hat ein Hobby, in dem Fall Fussball schauen mit Freunden.

weitere Kommentare laden
6

Du dachtest, du erwartetest....

A) wenn ihr euch seit 2 Wochen "kennt", dann wisst ihr noch sooo wenig voneinander, Abläufe, Verbindlichkeiten. Zudem müssen nicht schon jetzt beide auf dm gleichen Verliebtheitslevel sein, das sagt nichts darüber aus, wie eine spätere Beziehung sein wird.

B) hast du sachlich, ohne Andeutungengen, emotionale Erpressungs usw. einfach gesagt (nicht erwähnt, sondern ausformuliert), dass für dich die Organisation deiner Freizeitgestaltung anspruchsvoll ist und dass du nicht so flexibel bist (ja,ja, du denkst bestimmt, das sei ja klar mit Kind, das sollte man wissen, stimmt, dennoch macht es Sinn so etwas zu besprechen, nicht jeder hat das direkt auf dem Schirm). Hast du ebenso sachlich, ohne Schmollmund und Kindchenstimme, gesagt, dass du ihn gerne sehen würdest?

7

Ich sehe es genauso!

8

"Ich glaube, das ist ein guter Vorgeschmack für das, was dann später ablaufen würde, wären wir fest zusammen. Oder seht Ihr das anders?"

Glaube ich auch!
Der Unterschied: Ich finde es völlig ok, eine Verabredung (zu was auch immer) mit den Kumpels zu haben auch während man verknallt ist.
Ich würde es eher traurig finden, wenn er in Erwägung ziehen würde das abzusagen und würde vehement dagegen protestieren.

Ich versteh dein Rumgeeiere nicht. Im ersten Post schon nicht und jetzt noch viel weniger. Ich hoffe ein bißchen, dass du nach der Nacht ein wenig anders darüber denkst und es gestern nur ein wenig die Enttäuschung war.

9

So wird er dir weglaufen, bevor überhaupt was festes drauf wird.

Ich bin auch alleinerziehend und habe meine Tochter immer bei mir.
Am Anfang haben war er nur nachts da. Ich hab also schon ein paar schlaflose Nächte hinter mir 😉 mittlerweile sind wir fest zusammen und wir besprechen unsere Wochenenden immer noch nicht miteinander. Entweder beide haben Zeit oder halt nicht. 🤷‍♀️ Wir sind trotzdem verliebt und Freundschaften sind dennoch wichtig. Mir ist auch eine gewisse Freiheit wichtig.

Aber ihr habt euch doch kurz am We gesehen? Ich versteh das ganze jetzt nicht so richtig. Verabrede dich mit deinen Mädels und gut ist 🙂.

LG

10

Guten Morgen,

was ich aus einer gestrigen Diskussion bei urbia mitnehmen durfte: viele der anwesenden Frauen bei urbia finden es wichtiger, dass jeder Partner unbedingt noch Hobbys pflegen muss und diese auf keinen Fall mit dem Partner abstimmen braucht.

Joar, nun bist du wohl an so ein Exemplar von Mann mit gleicher Einstellung wie jene Urbiafrauen geraten.

Damit sage ich schlicht, ihr passt wohl einfach nicht zusammen.

Es scheint diese Freigeister zu geben, die sich auf keinen Fall einschränken wollen.
Dann gibt es Leute wie dich und mich, die gerne mit ihrem Partner zusammen sein wollen als Prio 1 und gleiches vom Partner erwarten.

Es sind schlicht unterschiedliche Vorstellungen von Partnerschaft, die aufeinander prallen. Passt es da schon an der Basis nicht, wird das nichts auf Dauer. Beide würden unglücklich - sowohl der, der sich nicht einschränken möchte, als eben auch du, die gerne mehr Zeit mit dem Partner verbringen wollte.

Der Sex spielt dabei keine Rolle.

LG

11

"was ich aus einer gestrigen Diskussion bei urbia mitnehmen durfte: viele der anwesenden Frauen bei urbia finden es wichtiger, dass jeder Partner unbedingt noch Hobbys pflegen muss und diese auf keinen Fall mit dem Partner abstimmen braucht."

Natürlich sollte mein Partner mit mir seine Hobbys und seine Verabredungen abstimmen. Aber wenn Fußball nunmal Samstag Abend ist und er sich dafür verabredet hat, würde ich es befremdlich finden, wenn er das EINEN Tag vorher absagt für mich. Immerhin sind diese Freunde auch Menschen. Vermutlich auch welche, die er schon eine Weile lang kennt.

Wenn meine Freundin eine Verabredung absagen würde weil ihr neuer (noch nichtmal) Freund signalisiert hat, dass er Zeit hat, würd ich mir ordentlich verarscht vorkommen.

13

In dem konkreten Fall geht es aber um ein Zeitproblem.

Die TE möchte hier wirklich verantwortungsvoll handeln und die Kinder nicht in erste Beziehungsversuche einbeziehen. Daher bleiben für Treffen nur kinderfreie Zeiten und die sind bei Alleinerziehenden häufig nicht so massiv gesät.
Ich verstehe die TE, die traurig ist, dass er das Zeitproblem nicht erkennt und entsprechend handelt.

Fußball schauen … wenn das wichtiger ist als die neue Freundin, die eben nur da Zeit hat - das muss man dann eben lieben oder lassen …
Das meine ich eben mit unterschiedlichen Einstellungen.
Ich wäre meiner Freundin nämlich gar nicht sauer, wenn sie einen Tag vorher absagt, völlig egal aus welchen Gründen. Ich bin nicht mal sauer, wenn sie eine Stunde vor unserem Treffen absagt, weil das Kind quer schlägt. :-)

weitere Kommentare laden
12

Hm, nicht zwangsläufig, aber auch nicht zwangsläufig nicht. Ich finde es eher normal, dass er nicht sofort deine Pläne und freie Wochenenden auf dem Schirm hat und wenn auch die verabredeten Termine schon länger standen ist es erst recht normal, dass er sie wahrnimmt.
Als ich mit meinem Mann zusammen kam, hatte er noch viel nebenbei gearbeitet und natürlich auch gewohnte Verabredungen mit Freunden.
Dadurch hatten wir auch weniger Zeit füreinander als ich mir gewünscht hätte und in der ersten Verknalltheit fand ich das auch schmerzlich, hätte da aber nie zu meckern angefangen, das vertreibt einen Mann doch nur.
Hab ihm dann schon mal gesagt, dass ich ihn gern öfter sehen würde, aber ohne maulen, Gezeter oder Gejammer. Einfach sachlich und ruhig. Hab halt dann wenn wir uns nicht gesehen haben, mein Ding gemacht, bin auch ausgegangen, hab mich mit Freunden getroffen...
Und es wurde beiderseits mit besserem Kennenlernen mehr Zeit die man miteinander geplant hat.
Und ich habe meinem Mann nie verwehrt oder auch nur schlecht geredet, dass er sich mit seinen Kumpels trifft, wozu er irgendwann meinte, ach nee ich will lieber dich sehen.
Er hat heute noch jederzeit die Möglichkeit sich mit seinen Kumpels zu treffen, aber er tut es selten, will lieber die Freizeit mit mir verbringen.
Da geh sogar ich öfter mal mit Freundinnen weg als er.
Lange Rede, kurzer Sinn. Dem Partner etwas verbieten zu wollen, was man sich selbst nicht verbieten lassen wollte, führt meist zum Gegenteil. Ist er aber sehr an der Freizeitgestaltung mit anderen interessiert, kann es auch in der Beziehung so bleiben, muss aber nicht. Die Frage ist, wie geht man damit um und wie bespricht man sich.
Ich finde es generell schlecht den Partner verbiegen zu wollen und würde da auch selbst nicht lange mitmachen

15

Es geht doch gar nicht darum, irgend etwas zu verbieten. Und jeder soll seinen Freiraum haben, ich kriege sonst auch die Krise.
Es ging darum, dass wir uns gerade kennen gelernt haben, frisch verliebt sind, und ich ein freies Wochenende habe - und das nächste erst in zwei Wochen. Ich habe meine Tochter schon zwei mal geparkt, damit wir uns sehen können.
Wenn ich meinen Stiefel auch durchziehen würde, könnten wir uns gar nicht sehen.
Er war Freitags auch schon mit Freunden unterwegs.
Gesagt habe ich kein Wort. Der Mann ist 50 und hat zwei erwachsenen Töchter - und ich werde mir eher die Zunge abbeißen.

16

hallo, bei mir war es leider auch so, verliebt aber der mann hatte immer viele verabredungen und wenn ch mal ein we frei hatte war er häufig komplett verplant. ich kam mir vor wie eine affaire obwohl die zeit zusammen super schön war. im nachhinein hat sich rausgestellt, dass wir beide mehr zeit wollten er aber nicht wirklich sich einlassen konnte. die gründe dafür spielen jetzt keine rolle. als alleinerziehende hat man es nunmal einfach nicht leicht jemanden zu finden und perfekt wird es auch mit keinem .. lg

weiteren Kommentar laden
19

Hallo!

Ich will gar nicht werten und auch keine Ratschläge geben. Nur etwas, was mir aufgefallen ist:

Gestern war kein normaler Bundesliga-Tag ... Sondern EM-Qualifikation ... Es kann also durchaus sein dass der Abend seit längerem geplant ist. Und im Gegensatz zu einem Bundesliga-Nachmittag lässt der sich auch nicht so einfach verschieben oder nachholen .... Und nein - ich schau kein Fußball ...

Ich weiß nicht ob es gut Dich einen Unterschied macht aber ich dachte ich brings trotzdem mal an 😉