alles aus und vorbei?!

Hallo ihr Lieben,

seit 3 Tagen ist alles aus und vorbei und ich bin schuld.
Ich habe meinem Freund die Pistole auf die Brust gesetzt, Ja oder Nein. Er sagte vielleicht und ich sagte "vielleicht ist für mich nein" auch wenn es objektiv ein vielleicht ist.
Er sagte tolle Sachen über mich, konnte mir aber dieses letzte Stück Vertrauen nicht gewährleisten. Also ich fing an ihm nicht mehr zu vertrauen und vielleicht auch umgekehrt.
Er hätte es einfach weiter laufen lassen, aber es wäre so nicht gut geworden. Ich habe gesagt ganz oder gar nicht. Aber auch, dass ich nicht gedacht hätte mich nochmal so zu verlieben und dass ich die Traurigkeit in Kauf nehme, da es für mich ja auch sehr schön war.
Nun sitze ich da, schaue auf mein Handy. Weiß ich könnte mich melden, warte das er sich meldet. Ich bin eine der Frauen die hofiert werden wollen, ja müssen um zu spüren das sie wichtig sind. Einer der mir nicht das Gefühl gibt geliebt zu werden wäre für mich falsch. Er meinte, das könnte er nicht oder so wäre er nicht, weil er sich ja manchmal selbst nicht liebt.
Nun, wie denkt ihr? Wenn was zusammengehört wird es auch zusammen kommen?
Findet ihr auch, dass der Mann auf die Frau zugehen sollte? Also wie empfindet ihr das? Ich bin emanzipiert genug auch mal einen Schritt zu tun, aber ich werde ihm nicht nachlaufen.

Wir haben verabredet uns in wirklich langer Zeit nochmal zu sehen, wenn wir unsere Sachen aufgearbeitet haben. Also ich Scheidung. Er seine Probleme aber ich möchte so lange nicht warten.

LG

1

Da fehlt irgendwie der erste und zweite Teil...

Alles kann, nichts muss?

6

hallo, ich weiß einfach nicht ob ich mich nochmal melden soll. ich vermisse ihn so, aber es ist zuviel nicht stimmig, gerade im moment.

ich wollte von ihm ein bekenntnis zu unserer beziehung. das kann er mir wohl nicht geben. obwohl er sagt, er fühlt sehr stark für mich und ich wäre super, schön, intelligent... und noch vieles mehr. er ist wohl nicht fähig zu lieben.

2

Um dir einen Rat zu geben müssten wir wissen worum es ging!? Ja,nein,vielleicht auf welche Frage?? Und worauf spielst du an mit du kannst ihm dadurch nicht ganz vertrauen??
Also bisschen mehr Details müssten es schon sein.

3

Hallo, ja ihr habt recht. Ich fühlte mich hingehalten und von der Wichtigkeit nicht genug geschätzt. Er hatte ähnliche Gefühle, allerdings auch noch eine Menge anderer Probleme bei ihm die er gerade nicht bewältigt bekommt. Es war schwierig, wir hatten ein (chaotisches) Gespräch. Ich habe auch nicht richtig zugehört muss ich leider zugeben..
Wir waren wohl beide verletzt, wollten mehr Bestätigung vom anderen ohne uns selbst zu offenbaren..

4

Ja ok , aber dennoch ist die Frage nicht beantwortet , was denn „ja“ , „nein“ , „vielleicht“ ???
Man versteht den Kern der Frage nicht ?!

5

achso, ich wollte eine entscheidung von ihm zu unserer beziehung, emotionale verbindlichkeit ja oder nein (vielleicht habe ich ja ausgeschlossen, da es für mich ein nein bedeuted) ..

weitere Kommentare laden
7

Nun, es ist doch in Ordnung, sich mit einem "vielleicht" nicht abspeisen lassen zu wollen. Also hast du da doch konsequent eine Grenze gezogen und signalisiert, dass man mit deinen Gefühlen und dir nicht rumeiert. Wieso eierst du dann jetzt herum?

"Einer der mir nicht das Gefühl gibt geliebt zu werden wäre für mich falsch"
Das ist doch eine sehr klare Sicht auf die Dinge und wahrlich kein Grund, jetzt verzweifelt zu sein - oder fehlt dir dieses Drama mit ihm?

8

vielleicht ist es mitleid bzw. das gefühl einen fehler gemacht zu haben. ihm gegenüber. er will ja aber kann eben nicht. das verstehe ich nicht und habe ihm vielleicht nicht genug zugehört. ich bin einfach verunsichert. weißt du zufällig wie lange liebeskummer in der regel weh tut?

9

Eine Faustregel gibt es da sicherlich nicht. Es kommt auch immer auf die Intensität der eigenen Gefühle an. Aber was ich dir sagen kann ist, es geht vorbei.
Und es ist okay, mit ihm Mitleid zu haben, aber seine Entscheidung, wenn er sich selbst lieber im Weg steht, als eine echte Bindung einzugehen. Du solltest unter sowas nicht leiden müssen und erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, das wird nicht besser: Entweder ein Mann will dich wirklich und dann freut er sich aufrichtig über die Nähe und empfindet sie als Geschenk, gibt dir zu spüren, dass er dich liebt - oder er liebt sich und seine Probleme einfach mehr.

weitere Kommentare laden