Ich weis nicht mehr weiter...

Ich weis nicht mehr weiter..
Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll aber ich Versuch es mal also
Mein mann (28 j) und ich (29 j) sind fast 11 Jahre zusammen davon fast 3 Jahre verheiratet haben zwei tolle Söhne ( der große bald 3 Jahre der kleine gerade 9 Monate alt) die Beziehung war von Anfang an schwierig ( mein Mann war kiffer, Lügner, aggressiv) ich habe gekämpft das er sich ändert und das hab ich auch geschafft. Viele Jahre war ich glücklich und dann kamen die ersten Probleme die Eltern meines Mannes haben sich getrennt . Keine normale Trennung sondern eine totale kranke Trennung...
Der Vater ist seiner Frau fremd gegangen hat sie sogar bezahlt dafür das er gehen darf ( sie hatte nie eig Geld musste ständig betteln) jetzt ist mein Schwiegervater mit seiner geliebten zusammen und trotzdem kommt seine noch Frau ( die Mama meines Mannes) noch zu ihm saufen ( jedes Wochenende) und tun so als wäre das normal die Mama meines Mannes stopft so gar noch für ihn kippen, isst bei ihm und macht alles was er will... mein Schwiegervater behandelt Frauen wie Dreck wie seine Puppen und die Frauen lassen es zu.. ich hatte immer Angst das wenn mein Mann das sieht es auch versucht und was soll ich sagen die alten Problem von früher sind wieder da 😢 er trinkt ständig eig fast jeden Tag und wenn ich ihn drauf an spreche ob er hier irgendwo Alkohol versteckt hat lügt er mich an ( manchmal ist er auch mal ehrlich und gibt es zu) oder stellt mich blöd hin als würde ich es nicht merken oder riechen. So gar seine eig mama bringt ihn schon vodka mit... das traurig ist auch egal wo er hin geht er kommt besoffen wieder nach Hause so gar bei seinen Eltern trinkt er bis zum geht nicht mehr... seit paar Monaten wohnen wir wieder da wo wir uns kennen gelernt haben ( sein Ghetto) seine Eltern wohnen ( die ja " eig " getrennt leben ) aber trotzdem nur paar min von einander entfernt wohnen auch da und seit wir hier hin gezogen sind wurden die Probleme noch viel schlimmer.. ständig bekommt mein Mann Nachrichten von meinem Schwiegervater das er nicht mehr leben will er würde jetzt springen usw.. mein Mann muss ständig da hoch, weil die Geliebte total überfordert ist, weil mein Schwiegervater gerade total viele Tabletten genommen haben Krankenwagen sind ständig da Polizei auch. Werden so gar schon drauf angesprochen was mit ihm los ist ( wegen Schwiegervater) ich weis nicht mehr was ich machen soll.. ich liebe diesen Mann und ich würde es wieder schaffen ihn zu ändern aber will ich das wirklich....
Mein 2 jähriger Sohn spürt es schon das was mit mir los ist obwohl ich versuche normal zu sein aber doof sind die Kinder ja nicht.. er kommt dann immer zu mir wenn mein Mann wieder mal weg ist schaut mich an sagt nur mama streichelt mir die Wangen und küsst mich und das zu sehen tut mir dann noch mehr weh.... jetzt gerade ist mein Mann wieder weg angeblich müsste er kurz zu einem Mann ( Mann kenne ich nur vom sehen) nimmt aber zwei falschen Bier mit... jetzt Sitz ich hier meine zwei Jungs spielen und ich könnte einfach nur noch weinen... aber das geht ja nicht.... hab so gar in der Küche eine Korn Flasche gefunden die halb leer ist... ich weis ich müsste gehen weis nur nicht wohin meine Eltern leben etwas weiter weg und leider ist vor paar Monaten mein Stiefvater schwer krank geworden und meine Nichte lebt auch da ( meine Schwester kümmert sich nicht um sie.. 😢) und ich habe noch nicht mal ein Auto.. und meine frühere Freunde leben alle viel weiter weg und mit denen hab ich jetzt leider auch keinen Kontakt mehr.. ich möchte meinen Eltern nicht nerven mit meinen Problemen sie haben es ja auch nicht leicht und in einem Hotel ist es mir zu teuer weis nicht wie ich es bezahlen soll 🙈 ( ist mir extrem peinlich) ich könnte mein Mann raus schmeissen aber er würde trotzdem immer wieder kommen seine Eltern wohnen ja nur paar min von hier entfernt... und auch wenn der Schlüssel von innen steckt kommt er mit denn anderen Schlüssel rein... Habs schon versucht.
Ich weis nicht was ich hören will musste mich mal aus weinen sonst wäre ich glaube irgendwann mal geplatzt. Und tut mir leid das der Text so lang wurde..

1

Wieso heiratet man einen von Anfang an schwierigen, aggressiven Lügner und Kiffer aus einem Ghetto und bekommt mit ihm zwei Kinder? (Deine Worte)
Und in diesen Verhältnissen möchtest Du bleiben? Das wäre schon wichtig zu wissen, bevor man Dir überhaupt was raten möchte. Das evtl. rausschmeißen wollen klingt mir zu halbherzig. Willst Du bei ihm bleiben und wenn ja warum? Schieb bitte nicht die Kinder vor, denen lebt ihr gerade Schlimmes vor.
LG Moni

2

Er hat sich geändert er war ein komplett anderer Mann deswegen habe ich ihn geheiratet und zwei Kinder mit ihm. Eig möchte ich mit ihm zusammen bleiben, weil ich ihn wirklich liebe er ist auch so ein toller Papa aber so leben möchte ich auch nicht und ich möchte auch nicht das meine Kinder das mit bekommen. Ich weis selber nicht was ich hören will... 😩 aber Danke für deine Antwort

8

Man liest es hier jede Woche ein paarmal - er ist ja so ein toller Papa, egal, was dieser Mann seiner Frau auch antut - egal, was sie aushalten und ertragen muss, egal, was er den Kindern mit seinem Verhalten antut, egal, wie die Zukunft aussieht, weil er überhaupt keine Lust hat, was zu ändern.
Geh bitte zu einer Beratungsstelle der Caritas o.ä. und lass Dich mal genau aufklären, wie Du Dein Leben ohne diesen Mann einrichten und welche Hilfen Du bekommen kannst. Dann schaffst Du es vielleicht eher, Dich zu entscheiden. Das, was Du beschreibst, ist kein schönes Leben, für Dich nicht und für Deine Kinder auch nicht.
LG Moni

weitere Kommentare laden
3

Das klingt nach schwierigen Verhältnissen und bevor Du deinen Mann rettest, würde ich erst Mal den Fokus darauf legen, dich und die Kinder da rauszuholen. Gefühle (also,dass du ihn liebst) würde ich ganz bewusst hinten anstellen. Jetzt heißt es: Überlebensmodus.

Hast du ein Ausbildung? Gehst du arbeiten?
Für so kleine Kinder reicht in den nächsten Jahren ja auch erst Mal eine Zwei-Zimmer-Wohnung, Hauptsache ihr seid da raus.
Lass dich von Jugendamt beraten. Schildere die Verhältnisse und guck, was sie dir an Hilfe anbieten können.

Du musst da auf jeden Fall erst Mal da raus aus dem Sumpf, das zieht dich doch alles total runter. Tue es für die Kinder.

4

Aus Dummheit habe ich meine Ausbildung abgebrochen. Nein bin Hausfrau aber wenn es klappt geht der kleine mit 1,5 +/- in denn Kindergarten ( für mich viel zu früh aber muss ja leider sein) mein Mann ist Anfang Januar Arbeitslos geworden, weil er eine Hautkrankheit bekommen hat und seit dem fing es erst so richtig an würde er arbeiten gehen würde er auch nichts trinken. Aber das Problem mit seiner Familie verfolgt uns und wegen denen ist er auch so.. an einer Art kann ich es so gar verstehen warum er so ist wie er ist solche Menschen wünsche ich meinen schlimmsten Feinde noch nicht mal. Seine zwei großen Brüder haben sich schon von denen verabschiedet nur mein Mann warum auch immer hängt an die....
Ich weis für meine Kinder muss ich weg aber wie ohne das er es merkt...

5

Ich weis es ist feige aber ich möchte einfach gehen ohne das er es mit bekommt. Ich weis es würde ihm das Herz brechen genau wie mir und denn Kindern erst....
Ich kenne ihn doch eig auch anders...

weitere Kommentare laden
10

Als Mutter kann ich dir sagen, wärst du mein Kind: würde ich wissen wollen, warum du noch nicht längst vor meiner Tür stehst. Egal welchen Stress ich hätte, das eigene Kind ist immer das wichtigste im Leben. Ruf sie an. Pack ein paar Sachen, setz dich in den Zug und ab zu deinen Eltern, alles andere wird sich zeigen.
Einschätzen musst du es selber, aber ich denke, es wird eine Entscheidung fällig.
Alles Gute

12

Ich weis würde ich meine Mama anrufen wäre sie für mich da sie würde mir helfen wo sie nur kann.. aber ich möchte ihr nicht noch mehr sorgen machen..

24

Es wäre für mich fast unerträglich, dass mein Kind so eine Situation ausgehalten hat und mich nicht um Hilfe gebeten hat.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo Hilfe296,


ich kann verstehen das du von dort weg möchtest. Die Situation ist für dich sehr belastend und für eure Kinder nicht gut. Du hast es geschafft das dein Mann sich geändert hat. Jetzt rutscht du aber mit ihm in eine KO-Abhängigkeit. Er ist wieder rückfällig geworden und rutscht scheinbar noch tiefer ab. Du weißt eigentlich was zu tun ist, redest aber auch zum Teil einiges schön. Du entschuldigst sein Verhalten.

Vielleicht ist es günstig wenn du eine Beratungsstelle aufsuchst. Dort kann man dich beraten und eure familiäre Situation sachlich beurteilen. Vielleicht gibt es auch Hilfsangebote für deinen Mann. Aber Handele bitte bevor du und deine Kinder mit in dem Sumpf versinken.

Wichtig ist auch das du jemand hast dem du dich mit deinen Sorgen und Problemen anvertrauen . Alles mit sich allein ausmachen kann dich innerlich auffressen.


Freundliche Grüße

blaue-Rose

13

Du hast so recht ich muss hier weg und werde jetzt endlich eine Beratungsstelle suchen. Hilfe für mein Mann hab ich schon mal angesprochen aber mit einem Lachen hat er es unterm Tisch geschoben( oder wie man das so sagt) ich hab keinen mehr außer meine Mama aber ihr möchte ich einfach nichts erzählen sie hat ihre eigenen sorgen da möchte ich nicht noch mehr machen.

14

Wenn du magst kannst du mir gern über VK schreiben.


Fg

weiteren Kommentar laden
17

Nimm die Beine und deine Kinder in die Hände und lauf oder setzte ihm die Pistole auf die Brust!

Das verhalten deines Mannes kann sich ungewollt in Zukunft auch auf deine Kinder auswirken. So schnell und mit den Voraussetzungen wird er wahrscheinlich nicht den Absprung schaffen.

21

Du hast zwei Möglichkeiten: entweder du trennst dich oder du sagst deinem Mann, dass du dich trennst, wenn er nicht einen Entzug macht und ihr nicht umzieht, damit er nicht immer wieder da rein gezogen wird.

Eure Kinder würde ich niemals zu den Grosseltern lassen, die sind nicht nur Alkoholiker, sondern scheinen auch sonst ganz schön asozial zu leben. Allerdings frage ich mich, ob es in Deutschland tatsächlich Ghettos gibt?

Entschiedest du dich für die Trennung, solltest du zu einer Sozialberatung gehen, damit dir geholfen wird und dir deine Möglichkeiten aufgezeigt werden. Das Wichtigste von allem: du musst finanziell unabhängig werden. Bis du das bist, kannst du Hilfe vom Staat in Anspruch nehmen. Und dein Mann muss sicherlich auch etwas zahlen....falls er kann.

22

Hi,

soziale Brennpunkte gibt es definitiv. Ob nun Ghetto genannt oder wie auch immer... 😉

Gruß