Wer wusste sofort, dass ER der Richtige ist???

Hallo,

ich wollte mal wissen wie das bei euch so war als ihr euren Mann kennen gelernt habt?
Wusstet ihr sofort, dass Er der Richtige ist oder kam das erst mit der Zeit?

Also ich bin mit meinem Freund jetzt 3 1/2 Monate zusammen und mein Gefühl sagt mir, dass er der Richtige ist weil einfach alles passt und wir uns blind verstehen. Da sind so viele Kleinigkeiten die ich vorher noch nie gefühlt habe.

Kann das irgendwer verstehen oder haltet ihr mich für blöd?

Es wäre super, wenn ich ein paar Antworten bekommen würde.

Claudi

1

Hallo,

nach 3 Monaten wußte ich bei allen Partnern, dass dies der Richtige ist. Tja, nach 3 Jahren sah es dann meistens anders aus, außer bei meinem jetzigen Partner, mit dem bin ich seit 5 Jahren glücklich.

Ich halte dich nicht für blöd, solche Gedanken hat man eben, wenn man verliebt ist. Aber ... du hast auch Verantwortung für dein Kind zu tragen. Wenn er wirklich der Richtige ist, dann ist er es auch noch in 2 oder 3 Jahren. Also, laß dir einfach Zeit. Vor allem werde nicht so schnell schwanger, oder willst du mit 2 Kindern alleinerziehend sein? Nach so kurzer Zeit kann man niemanden kennen, geschweige denn wissen, wie er wirklich ist und sich in bestimmten Situationen verhält. Laßt euch Zeit und lernt euch erst mal richtig kennen.

Einige werden dir sicher sagen, ja klar, ich wußte gleich das ich den Richtigen habe. Gut, im nachhinein hat es sich als richtig rausgestellt, aber wenn man nach 3 Monaten nicht das Gefühl hat, das ist der Richtige, wann denn bitte dann? Aber da hat man einfach noch die rosarote Brille auf und hat noch keinen Alltag erlebt (jedenfalls nicht lange genug). Überstürze einfach nichts.

lg

2

Hallo Claudi!
Es gibt bestimmt Antworten von wegen, das kann man noch gar nicht wissen, Liebe kommt später usw. Das mag auch in vielen Fällen stimmen, aber nicht immer. Wir waren eine Woche zusammen, als wir beschlossen zu heiraten und ein Kind zu bekommen. Mittlerweile sind wir fast 4 Jahre zusammen, 3 1/2 Jahre verheiratet und unser Sohn wird im Oktober 3. Und auch wenn ich ihn manchmal auf den Mond schießen könnte, ich liebe ihn immer noch wie verrückt und es ist eine tolle Beziehung. Schief gehen kanns immer, ich hatte vorher eine Beziehung, die über 12 Jahre hielt, aber so ein Gefühl wie bei meinem Mann hab ich vorher nie erlebt.
Dann alles Gute!! Vertrau auf Dein Gefühl!
Mili21

8

na milli,
du musstest dich ja auch schnell entscheiden wenn du dir nen typen im urlaub aus dem ausland angelst oder..???*lach*
lass mich raten...hat er an der bar gearbeitet oder in der animation?

alles gut?

carsten

9

Ganz schön frech, mein lieber Carsten!
Den hab ich mir aber hier in Bielefeld aufgerissen, grins!
Alles ok, ich bin gerade im Endspurt, nächste Woche gehts nach Tunesien für 2 Wochen!
Und da muß ich mich hart für freikämpfen, wie immer!
Und bei euch?
dein Versuch das Väterforum anzuschieben war ja geradezu rührend, selber lach!

weitere Kommentare laden
3

Hallo Claudi,

ich wusste bei meinem Freund auch schon ganz frueh, dass er der Richtige ist (und ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so).
Natuerlich gibt es nie ne Garantie, obs nachher auch wirklich so kommt...#gruebel

Aber anders als bei Maeuschen06, die immer fand, dass sie den richtigen getroffen hatte, wusste ich bei allen Vorgaengern von meinem jetzigen Freund, dass diese eben
nicht die richtigen waren. Insofern war das Gefuehl bei meinem
jetzigen Freund von Anfang an ganz anders....#huepf#huepf#huepf

In die anderen war ich zwar auch "verliebt", aber wenn ich dann an Familie, Zusammenziehen etc. dachte, kam immer ein:
Ach Nöööö.;-) Mein Freund hatte mich nach einem Monat gefragt, ob wir zusammenziehen, und ich haette sofort ja sagen koennen, hab dann aber aus Vernunftsgruenden trotzdem erst mal ein Jahr abgewartet... Im Nachhinein denke ich mir, dass ich mir einige Monate an Miete haette sparen koennen...;-)

LG Ally#klee

4

ich wußte 5 jahre bevor wir zusammenkamen, dass er der richtige ist, und dazu gelangte ein blick in seine augen. aber damals war er noch viel zu jung, daher hab ich lieber mal noch ein bisl gewartet.

5

Bei meinen ex-freunden war es auch so dass mich von Anfang viele Sachen gestört haben wo ich dann aber gedacht habe das sich das vielleicht legen wird aber so war es nicht. sSelbst bei dem Papa von meinem Sohn habe ich nicht so gedacht. Bei meinem Freund jetzt ist es einfach so, dass ich zum 1. mal in meinem Leben so sein kann wie ich bin und mich nicht verstellen oder verbiegen muss.
iIch wüsste, wenn ich ihn morgen heiraten würde, wäre es die richtige Entscheidung.
Und es stimmt schon, eine richtige Sicherheit gibt es nicht. Es gibt Paare die haben nach einem halben Jahr geheiratet und sind jetzt noch glücklich und es gibt aber auch welche die haben jahrelang zusammen gelebt und dann ist es irgendwann auseinander gegangen.



21

Hallo,

es ist schon ganz schön traurig, dass du von einem Mann ein Kind bekommst, obwohl du weißt, das er nicht der Richtige ist.

Aber nur weil du jetzt vielleicht zum ersten Mal richtig verliebt bist, heißt das doch noch lange nicht, dass er der Richtige ist. Du bist noch jung und bist gerade dabei erwachsen zu werden, da verändert sich auch die Liebe.

Sicher, frag Leute die 25 Jahre verheiratet sind, die sagen dir, klar habe ich gleich gewußt. Frag Leute, die sich nach drei Jahren scheiden lassen, die sagen, ich dachte, er wäre der Richtige.

Da du aber nicht alleine bist, sondern auch für dein Kind verantwortlich bist, solltest du es langsam angehen. Ein Kind verkraftet es nicht, wenn dauernd neue Väter ankommen und wieder gehen. Und wie schon gesagt, wenn er der Richtige ist, dann ist er es, ob du es nun überstürzt oder dir Zeit lässt. Ihr könnt ja zusammen sein, aber von Heirat oder weiteren Kindern würde ich ihn erst mal richtig kennenlernen.

lg

6

ich wusste es sofort wir sind zwar nicht lange zusammen wir haben gleiche vorleiebn interessen und das was ich für diesen mann empfinde habe ich noch nich mal bei meienr großen liebe gehabt das is voll komisch

7

Hallo Claudi!

Bei meinem Mann wusste ich beim ersten Treffen, dass er der Richtige für mich ist. Es hat also sofort richtig doll gefunkt!!!:-D

Mittlerweile sind wir seit dem 21.07.06 verheiratet und hätten im Dezember unser erstes Kind bekommen, wenn unser Sternchen uns nicht vorzeitig verlassen hätte...:-(

Ich liebe meinen Mann mehr als alles andere auf dieser Welt und habe meine Entscheidung für ihn noch keine Sekunde bereut. Ich würde mich immer wieder für ihn entscheiden.

Ich wünsche euch beiden alles Glück dieser Erde.

Olga

10

Hallo,

ich "wußte" schon, dass ich ihn will und das er der richtige ist, da hatte er gerade mal ein paar Worte in einem Chatroom geschrieben #augen

Und bis jetzt haben mich Herz und Bauch nicht getäuscht, wir sind zusammen und glücklich!

LG Moni

16

Bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, war ich der Meinung: Lass die Sau raus und scher dich nicht um irgendwelche Beziehungsverpflichtungen!
Mein vorheriger Freund hat ziemlich geklammert, und ich war in dem Alter wo ich was erleben wollte. Also Feiern, Feiern und wenn ich lust hatte hab ich mir einen netten mit nachhause genommen, aber ne beziehung sollte nie draus werden!!
Ich hatte meine einweihungsfeier in meiner ersten eigenen wohnung und habe IHN einfach mal so mit eingeladen, da vorher schon ein paar mal gechattet hatten.#freu
An dem Abend war ich nicht ganz des Alkohols in der Lage ein vernünftiges gespräch zu führen. Aber, mir war klar: der oder keiner!!
Aufeinmal ein kompletter Lebenswandel bei mir.
Ich bin treu (was in meinen vorherigen Beziehungen nicht selbstverständlich war) und bin doch sehr häuslich geworden.
Ich liebe ihn, weil er der süsseste Mann der Welt ist wenn er sich aufregt:-).
Er ist nicht nur mein Mann oder der mit dem ich den tollsten Sex habe...er ist mein bester Freund, mit dem ich lachen und weinen kann...das macht ihn einfach aus!!!


Grüsse
Jessy

19

"Ich liebe ihn, weil er der süsseste Mann der Welt ist wenn er sich aufregt.
Er ist nicht nur mein Mann oder der mit dem ich den tollsten Sex habe...er ist mein bester Freund, mit dem ich lachen und weinen kann...das macht ihn einfach aus!!! "

Süß, wie du ihn beschreibst #huepf

Wenn ich zum #drache werde, findet mein Freund mich auch immer "süß" #schein

Alles Gute!

LG Moni

15

Das ist sehr schön, dass Du das denkst, nur...

... ich will Dir nicht die Illusion nehmen.... aber ich dachte schon 4x "Das ist der Richtige". Mit dem ersten "Richtigen" ging die Beziehung 6 Jahre, mit dem 2. Richtigen 3 Jahre, dann 1,5 Jahre und der 4. Richtige ist mein Mann.. und das für immer, hoffe ich!!! Und da habe ich ein seeeeehr gutes Gefühl!

Ich ging immer nur eine Beziehung ein, wenn ich das Gefühl hatte "Das ist der Mann fürs Leben"!
Wenn sich nach einiger Zeit rausstellt, dass es nicht so ist.... Naja...

Aber laß Dich nicht beeinflussen. Es ist schön, wenn man so glücklich ist in seiner Beziehung, wenn alles passt und man das Gefühl der Einheit hat. So etwas freut mich immer zu hören.
Ich wünsche Euch, dass es so bleibt!!!