Warteschleife?

Hallo,

ich habe vor längerer Zeit einen Mann kennengelernt. Wir treffen uns meistens auf der halbstündigen Heimfahrt von der Arbeit (keine Kollegen). Letztes Jahr haben wir ein Date gehabt und in diesem Sommer hat er mir bei Technik zu Hause zweimal geholfen. Ich habe ihm bei seinem zweiten Besuch meine Gefühle gestanden. Er äußerte sich, dass er sich nunmehr mit einer Bekannten, sagen wir mal zusammengetan hat oder es vorhat. Unlängs fragte ich, ob sie nun fest zusammen sind und er sagte ja. Daraufhin habe ich ihm viel Glück gewünscht. Da meinte er, ach nun warte doch erstmal ab. Wie soll ich damit umgehen bzw. was würdet ihr machen. Bin ich jetzt in der "Warteschleife". Ich weiß, eigentlich sollte ich stolz sein und es so hinnehmen und gut ist, aber ich kann meine Gefühle nicht einfach abschalten.

Zu seinen Gefühlen zu mir hat er sich kaum geäußert.

Was soll ich tun???

5

Der Drops ist gelutscht. Euer erstes Date war im letzten Jahr und hätte er ernsthaftes Interesse gehabt, wäre es längst nicht bei diesem einen Date geblieben. So hart es ist, aber Du bist nicht einmal in der Warteschleife.

1

Willst du dich selbst in die Warteschleife begeben?
Willst du die zweite Wahl sein?

Nimm es einfach hin, mach dich frei für andere und schränke den Kontakt ein!

Was auch immer er mit diesem Satz sagen will, es ist nicht "ich hab mich in dich auch verliebt!"

2

Da würde ich keine Energie verschwenden.

Es hört sich so an, als wolle er dich warmhalten falls das mit der anderen nichts wird.

Dafür bist du dir doch viel zu schade! Haken machen und weiterschauen!

3

Abhaken und fertig. Willst du wirklich in einer Warteschleife hängen? Mit der Aussicht zweite oder dritte Wahl zu sein?

Außerdem könnte es noch dazu sein, dass er dich einfach nicht verletzen wollte (ist ja schmeichelhaft wenn eine Frau von Mann was will) und er sowieso nix von dir will. Wenn mit der aktuellen Kandidatin nix wird - wer sagt, dass dann nicht eine völlig andere ins Spiel kommt?

LG

4

Hat er sich mit einer Bekannten von dir zusammengetan? Also kennst du die Frau?

8

Nein.

10

Bezeichnet er also seine neue Freundin als Bekannte?
Und auch dieses "zusammengetan"...hört sich an, wie ein Arrangement...komischer Typ...

Sei froh, dass daraus nichts geworden ist.

weitere Kommentare laden
6

Hi,
ihn als guten Bekannten abspeichern und den richtigen Prinzen finden.

vlg tina

7

Naja, Du hast ihm Glück gewünscht und er sagt "warte es mal ab", wieso beziehst du das auf dich? Ich verstehe es eher so, dass er mit der Frau noch nicht sicher ist, aber das heißt ja nicht, dass Du dann als Nachfolgerin in Frage kommst, oder? Ich würde da nichts reininterpretieren und schon gar nicht mich in die Warteposition begeben. Wenn er Interesse an dir hätte, würde er es beenden und mit dir zusammen sein. Warten bis es mit der anderen schief geht, dazu wäre ich mir echt zu schade, wer will denn bitte 2. Wahl sein, wenn überhaupt?

9

"Was soll ich tun?"
Akzeptieren, dass er offensichtlich nicht will,
ihn so schnell wie möglich vergessen und die Augen für einen Mann offenhalten, der dich wirklich will.

Wenn Dich ein Mann wirklich will, dann tut er Alles für dich.
Vor allem Anfangs ( erfahrungsgemäß flaut das doch eher mit den Jahren ab) sollte ER dich doch fast schon nerven mit Eroberungsversuchen und gezeigtem Interesse. Nicht umgekehrt.
Das wird nix.

13

Wieso denkst du, dass du in der Warteschleife sein könntest?
Nur weil du ihm deine Gefühle offenbart hast, könnte es ihm plötzlich wie Schuppen aus den Haaren fallen, dass er was von dir will?

Er hatte keine Partnerin - abgesehen von dieser Freundschaft plus - und keinerlei Anstalten gemacht, einen Schritt auf dich zuzugehen. Er flirtet nur mit dir und ging mit der anderen ins Bett u. ist jetzt sogar mit ihr zusammen.

Für mich klingt das, als seist du nie als Freundschaft + oder gar mehr in seinen Gedanken aufgetaucht. Daher glaube ich nicht, dass der Spruch irgendwie mit dir zu tun hat. Er hätte auch schlicht "Dankeschön" sagen können. Das Ding ist so frisch mit den beiden, dass er vermutlich noch nicht weiß, was draus wird.

Da ihr sowieso täglich Kontakt habt und flirtet, braucht er m. E. auch keinen Spruch bringen, der dich in die Warteschleife stellt. Die Flirterei pushed vielleicht nur noch sein Ego, denn dazu gehören meist 2, um es am Laufen zu halten. Du wirst vermutlich mitmachen u. die richtigen Signale senden, damit es nicht nach dem ersten Satz ins Leere läuft.

Im Grunde hat sich doch nichts geändert. Abgesehen davon, dass er statt unverbindlich nun verbindlich mit der anderen zusammen ist. Dass du dich in ihn verguckt hast, wird er sicher vorher schon gemerkt haben.
Wenn du damit nicht umgehen kannst, dann stell' den Kontakt ein zum Selbstschutz.