Familientag heute gestrichen!

Hallo!

Ich muss mich hier einfach mal ausk***** und würde mich über eure eigenen Erfahrungen zu diesem Thema freuen.

Gestern waren wir zusammen auf einer Veranstaltung. Ich bin gegen Abend mit unserm Kind gegangen, während mein Mann noch geblieben ist. Er sagte er bleibt nicht mehr lange. Kein Thema für mich.

Unsere Kleine bekam gestern noch etwas erhöhte Temperatur und wir gingen ins Bett, noch bevor mein Mann wieder Zuhause war. Er schrieb mir noch, dass es später wird. Ok.

Heute früh finde ich einen völlig verkaterten Mann vor, mit dem heute nichts mehr anzufangen ist.

Er ist wohl irgendwann heute früh! sternhagelvoll hier eingelaufen.
Sonntag ist immer unser Familientag, an dem wir zusammen mal an die frische Luft gehen oder zum brunchen...Gestrichen!

Vorhin sollte er die Kleine nur mal für 1 Minute nehmen (sie quengelte und ich wollte noch kurz was fertigmachen, bevor ich sie zum Mittagsschlaf hinlege). Da zog mein Mann gleich eine Flappe und ließ noch einen Kommentar dazu ab.
Ich kann dem Herrn in diesem Zustand schließlich nicht zumuten das Kind für 1 Minute zu betreuen...😡
Jetzt liegt er mit seinem Bierhintern auf dem Sofa, während ich nachher alleine mit der Kleinen raus gehen darf und auch sonst heute alles an mir hängenbleibt.

Sicher, man kann jetzt auch sagen: Solange das die Ausnahme ist, ist das doch mal zu verschmerzen.
Dennoch finde ich, dass er ebenso die Verantwortung für unser Kind zu tragen hat wie ich!

Sein Gesicht wöllte ich mal sehen, wenn ich mich einfach zulaufen lassen würde, und am nächsten Tag die Kinderbetreuung komplett verweigern würde.
Natürlich mit dem Hinweis, dass er mich bitte nicht vollquatschen soll, weil ich so einen schlimmen Kater habe und ich mir bitte in Ruhe meine CSI-Serien reinziehen will.
Er dürfe mir aber gerne einen Kaffee ans Sofa bringen!

PS: Sonst ist er ein toller Ehemann und Papa, trotzdem regt mich das heute echt auf. LG

2

Wer sich wegen einem solchen Killefit aufregt (sofern der Mann nicht x mal im Jahr über die Stränge schlägt), hat offenbar einen Stock im Po und sonst keine Probleme.

Was ist dabei, den Kerl liebevoll-spöttisch ein bisschen zu betüdeln mit Kaffee und Aspirin und ihm aber trotzdem das Kind ab und an hinzusetzten? Mit so einem Frl. Rottenmeier-Gehabe machst du dich lächerlich.

5

Danke dir!
Deine Antwort hilft mir tatsächlich sehr weiter.
Hört sich vielleicht seltsam an, ist aber nicht ironisch gemeint.

Manchmal braucht man von Außen auch mal eine kritische Meinung, die einem den Kopf wieder gerade rückt.

Ps: Nachdem ich den Post abgeschickt hatte, gings mir auch schon viel besser damit. Dampf ablassen hilft...

14

Naj, ich sehe das immer so, der Mann hat ja jetzt schon den Schaden, weil es ihm schlecht geht, ich hoffe, daraus lernt er mehr. Bin dann eigentlich eher zwar auch nicht erbaut, aber nehme es mit Humor, sofern es echt ne Ausnahme ist. Ich versorge ihn dann nett, fast als wäre er normal krank, mache ihn aber darauf aufmerksam, dass er mir dafür was schuldet. Kann dich nie schaden, wenn DU mal nen freien Tag willst, den dann mit Bezug auf diesen Sonntag eiskalt auch einzufordern. ;-)

weiteren Kommentar laden
1

Lass Ihn einfach auf der Couche ausdunsten, und denk darüber nach.

Sich als Erwachsener Vater dem Suff zuwenden ist mehr als peinlich.

Jeder weis, Ethanol ist ein Zellgift. Warum trinkt man es?

Ihm ist halt der Suff mit seinen Folgeerscheinungen (Kater) wichtiger als eure Kleine.

Bitte korregiere mich wenn ich falsch liege.

Euch einen schönen Familientag

4

“Jeder weis, Ethanol ist ein Zellgift. Warum trinkt man es“

Weil's Spaß macht und bisweilen gut schmeckt.

7

Danke dir für deine Meinung.


"Ihm ist halt der Suff mit seinen Folgeerscheinungen (Kater) wichtiger als eure Kleine."

Ich bin mir erfreulicherweise sehr sicher, dass dem nicht so ist.

Habe mich heut früh einfach nur geärgert, dass wir heute als Familie nichts mehr unternehmen können...

weitere Kommentare laden
3

Ich finde, du übertreibst maßlos. Gestern lag ich verkatert im Bett und der Mann hat die Familie gewuppt.
Es ist halt am Abend vorher netter und länger geworden als geplant. Na und?

Ich bin an 360 Tagen eine Superduper-Mama und Hausfrau und an den paar anderen Tagen will ich mich auch einfach mal unverantwortlich verhalten und über die Stränge schlagen dürfen.

Gute Güte....

Mein Mann hat mir ne TK-Pizza mit Tabasco ans Bett gebracht, war früher unser Kater-Essen. #verliebt

6

Danke für deine ehrliche Meinung.

Für dich gilt das Gleiche, was ich aeppelwoicola eben geschrieben habe...

33

Bei uns geht das auch so. Ginge für mich aber nur, wenn das Konzept wechselseitig ist.

weitere Kommentare laden
8

Gleiches Recht für Alle? Cool. Du hast wohl heute einen kindfrei-Tag gewonnen. :-p

9

🤣 Gute Sichtweise...👍

12

Huhu
Du übertreibst n bissel.
Mein Gott, es war halt mal ein schöner Abend. Und den hat er teuer bezahlt ;)
Und due nöchste Feier mit Ruhe-Tag hinterher, wo er sich kümmern muss is Deiner ;) siehs mal so^^

Und...Wenn das sonst nicht so vorkommt, ist doch alles ok. Wäre es regelmäßig- dann hättet ihr ein Problem. Aber einmal....so what. ^^

13

Meine Güte, es geht ja - wie du selbst schreibst - um einen Tag. Gönne ihm das Auskatern und nimm dir eben auch mal an einem Wochenende ein paar Stunden kinderfrei, während derer sich dein Mann kümmert.

17

Alles gut. Hab mich schon längst wieder abgeregt... ;-)

Danke.
Schönen Sonntag euch allen!:-)

15

Ach, das kannte ich zu genüge 🙄
Wenn mein Ex ausgegangen ist kam er auch immer „früh“ nach Hause, also gegen 5 oder 6 Uhr, hat dann bis 11 gepennt und ist dann aufs Sofa.
Zum kotzen war das. Mutti ist ja da, die macht das schon😤🤬
Kam vielleicht 5-7xJahr vor. Also alle zwei Monate.

Irgendwann hab ich resigniert und ihn einfach gelassen. Ihn nicht mehr zum gemeinsamen Frühstück geweckt, ihn nicht informiert, was ich mache, wenn ich die Kids angezogen habe und das Haus verließ.
Mich dadurch aber auch nur noch bedingt geärgert.

Aber da war auch schon klar, dass die Beziehung zu Ende geht 😜.

Du kannst mit ihm reden und ihm sagen, wie du dich fühlst. Kommunikation ist alles!!!!
Oder du kannst bockig reagieren und heut Abend, wenn es ihm besser geht, einfach das Haus verlassen und dir Zeit für dich nehmen, so wie er sie heute für sich beansprucht hat, ohne es abzusprechen.

20

Danke für deine persönlichen Erfahrungen!

Dass ich nicht erfreut war, weiß er schon...er hat sich auch entschuldigt.
(Ohne, dass ich ihm eine Szene gamacht hätte oder so.;-))

Ich selbst könnte nicht einfach feiern gehen und dann den ganzen Tag rumgammeln obwohl ich ein Kleinkind zuhause habe. Diese Vorstellung ist für mich völlig abwegig...deshalb wäre das (oder so ähnlich) keine Option für mich.

18

Ich kann dich gut verstehen. Wenn klar gewesen wäre, dass er länger bleibt und einen feucht-fröhlichen Abend vor sich hat, wäre das kein Ding.
Aber wenn er nachts volltrunken Heim kommt; wäre ich auch super stinkig.

Einmal tief durchatmen und den armen, armen Mann daraufhinweisen, dass du nächsten Sonntag zum Ausgleich kindfrei hast.

19

Wer saufen kann, kann auf auf den Familienausflug gehen. Von mir würde er kalt warm bekommen, sowas ist unmöglich

21

:-D An diesen Spruch musste ich heute auch denken...
Früher hieß es immer: "Wer saufen kann, kann auch arbeiten!"

22

Nicht nur früher#rofl
Aber ob ich ihn dann in dem Zustand bei einem Ausflug dabeihaben möchte ....eher nicht#zitter
Dann revanchier Dich lieber mit einem Mädelsabend und lass ihn dann am nächsten Tag springen.....Auge um Auge, Zahn um Zahn #rofl
LG Moni

weitere Kommentare laden