Jugendamt usw

Hallo zusammen,

Ich muss mal in kurzen Worten mein Problem schildern . Mein Mann und ich haben ein 5 Monate altes Baby. Er schreit ab und an. Mal mehr mal weniger. Er lässt. Ich jede verdammte Nacht alleine alles machen. Tags zu Hause bleibt das meiste auch an mir hängen. Natürlich bin ich dann mal schlecht gelaunt und abends total müde und erschöpft. Aber es kommt kaum Hilfe von ihm ( er arbeitet in Teilzeit und das nur ab mittags) . Ist es Zuviel verlangt das er auch mal nächst aufsteht? Oder mir im Haushalt zur Hand geht?
Jetzt kommt er mit dem Spruch das er das Jugendamt einschalten will da ich ja total überfordert bin. Was ja gar nicht stimmt. Ich bin grad echt am Ende und stelle grad die ganze Beziehung in Frage. Ich habe auch gar keine Lust mehr zu reden oder ähnliches. Ich habe einfach nur Angst. Bei jedem schreien des Babys kriege ich schon Panik das er es aufnimmt oder sonstwas um mich schlecht zu machen.
Was soll ich tun? Ich bin kurz davor meine Sachen zu packen und mit dem Baby zu gehen....

1

Ja geh!
Was willst Du mit so einem Typen?

2

Ich liebe ihn ja. Und es gibt auch Tage da ist alles super. Er trägt mich bzw uns dann auf Händen. Aber dann kommt wieder sowas.

5

Was liebt man an so einem Menschen?

weiteren Kommentar laden
3

Der kann dir garnichts selbst wenn er das Jugendamt Einschalten würde. Aber Mal ganz im Ernst wenn mein Partner so etwas zu mir sagen würde, wäre ich weg....Das was ihr führt ist keine Beziehung in meinen Augen. Klar sollte er dich unterstützen hallo???? Es ist auch sein Kind.

Mir fehlen echt die Worte. Geh mit deinem Kind ehrlich. Hast was besseres verdient und glaub mir es kommt was besseres.lg

4

Hallo,

er will das Jugendamt einschalten, weil sein Kind so sehr schreit, wenn er selbst anwesend ist?? Wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht....
Vielleicht wäre es daher ganz gut, er würde das wirklich tun.

Aber jetzt mal im Ernst:
1. Das Jugendamt würde euch vermutlich zu einer Schreiambulanz / Kinderarzt etc. schicken. Das könntet ihr aber auch selbst schon mal in Angriff nehmen, sofern noch nicht geschehen.

2. Dein eigener Mann droht dir mit dem Jugendamt, weil sein eigenes Kind schreit?? Das ist doch keine Beziehung! Meine Güte, so einen Neandertaler muss sich doch wohl keine Frau gefallen lassen! (Aber ich weiß schon, er ist ja sonst sooo ein Lieber... #augen)

6

Kurz und knapp,
Pack seine Tasche und setz ihn vor die Tür.

Die Situation und die Angst die du hast übertragen sich auf dein Baby welches dann nur mit noch mehr Unruhe reagieren kann.

Wenn der Typ weg ist und du dich von ihm nicht mehr unter Druck gesetzt fühlst wird es bestimmt besser.

7

Geh selbst zum Jugendamt und lass dich beraten. ☝🏻
Wenn du tatsächlich nicht mehr kannst, gibt es dort erstmal viele Hilfesysteme, von denen du profitieren kannst. Sind die Trennungsgedanken konkret, dann lass dich vom sozialen Dienst bezüglich der Trennung beraten.
Beratung gibt es auch über freie Träger wie pro familia, Caritas oder die Diakonie.

Ich persönlich würde von so einem Vollpfosten wohl schnellstmöglich Abstand gewinnen. Wenn die Liebe so riesig wäre, würde er anders mit euch umgehen. Vielleicht kannst du ihm die Pistole einmal auf die Brust setzen, manche kapieren erst dann, um was es im Leben geht. Falls das nichts nützt, ich wäre weg (und ich weiß, wovon ich da schreibe) 😉

8

Was will er dem Jugendamt denn erzählen? Dass seine Frau gestresst ist, weil er sich nicht um sein Kind kümmert?

Ich kriege ja schon immer zu viel bei Aussagen wie "dass er mir mal hilft". Es ist auch sein Kind und er wohnt da auch. Er muss nicht helfen, er muss einfach seinen Anteil leisten.

Offensichtlich tut er das nicht. Darüber hinaus setzt er dich mit völlig unsinnigen Drohungen unter Druck. Frag dich mal, was du dir alles gefallen lassen möchtest und zieh ggf. Konsequenzen.

9

Hi,
er muss dir nicht „zur Hand gehen“, das würde ja bedeuten, dass alles rund um‘s Kind und Haushalt deine Aufgabe wäre und er dir mal hilft, weil er nett ist. Nein! Er hat genauso seine Beiträge zu leisten.
Ein Kerl, der mich nicht unterstützt und mir stattdessen weismachen will, dass ich so überfordert bin, dass das JA eingeschaltet werden muss, den wollte ich nicht an meiner Seite haben. Er manipuliert dich damit doch total: Kind schreit (was die kleinen Racker nunmal so machen), du bekommst Panik, rödelst rum, weil du ihm zeigen willst, dass du ganz und gar nicht überfordert bist, er ist fein raus, muss nämlich nicht ran.
Sollte das Schreien eures Kindes tatsächlich übermäßig viel sein, und du damit zu recht stark gefordert, kannst du tatsächlich mal über Hilfe nachdenken. Deine Hebamme, Kinderarzt, Schreiambulanz o.ä.
Alles Gute!

vlg tina

10

Was will er dem JA sagen? Mein Baby schreit und ich bin zu blöd, es auch mal zu nehmen und zu beruhigen? Ach ja, und zum Haushalt helfen habe ich auch keine Lust, treten Sie gefälligst mal meiner Frau auf die Füße......
Mann o Mann, was ist denn das für ein Depp. Ich könnte zum HB-Männchen werden, wenn ich lese "ja aber sonst ist er ja so toll" o.ä.
Ich glaube auch wirklich, ohne den bist Du besser dran. Kannst Du mal eine Weile zu Deinen Eltern oder so? Wo Du ECHTE Hilfe kriegst?
LG Moni

11

Hallo!

Was Du so schreibst über deinen Partner klingt wirklich wenig liebenswert.

Sicher hat er auch gute Seiten, sonst wärst du nicht mit ihm zusammen, aber man bekommt den Eindruck, als ob er sich in letzter Zeit gar keine Mühe mehr gibt. Wo trägt er Dich auf Händen, wenn Du alles alleine machst?

Vor allem klingt es so, als ob Du ANGST vor ihm und seinen Ausbrüchen hast. Und das ist wirklich schlimm, eine Frau sollte nie vor dem eigenen Partner Angst haben müssen.

Seine Drohungen sind Schwachsinn, das weißt Du. Sich beschweren, weil das Kind nicht immer innerhalb einer Minute aufhört zu weinen, während er sich den eigenen Arsch plattsitzt und gar nichts macht, das wird kein Jugendamt dir ankreiden. Vor allem weil Du dein Baby ja sicher nicht absichtlich weinen lässt.

Übrigens komm weg von dem Gedanken er solle Dir "Im Haushalt zur Hand gehen". Das ist genauso sehr sein Haushalt wie Deiner, gerecht wäre also, wenn jeder in etwa die Hälfte macht. Nachdem Du das Baby alleine versorgst, kommt er dabei immer noch verdammt gut weg.

Und ich finde es wirklich traurig und erschreckend, dass er sich Null um das Kind kümmert. Liebt er es gar nicht? Sollte ein Vater nicht gerne Zeit mit seinem Kind verbringen, auch wenn das noch klein ist?

Überlege Dir wirklich gut, wie dein Leben aussehen soll, und ob Du willst, dass dein Kind sich abschaut, dass alle Männer so wären. Faule Säcke, die Kinder schreien lassen, statt zu helfen. Die nur Teilzeit arbeiten, so dass ihr wahrscheinlich aufstocken müsst. Das ist doch auch kein Leben.

12

Nicht nur Deinen letzten Absatz unterstreiche ich voll - den aber doppelt!!

Es kommt einem hier vor, als würden derer immer mehr :-[
LG Moni