Was ist das noch?

Ich habe vor kurzem durch Zufall herraus gefunden das mein Mann eine Affäre hat. Ich habe ihn zur rede gestellt und erst stritt er alles ab, dann gab er es zu und meinte er liebt mich und würde unsere Familie nie verlassen. Ich habe so viele zweifel... letztens war er betrunken und unser Sohn war frech zu ihm da meinte er "ich zieh besser aus" ich kann bald nicht mehr.. entweder bin ich am allen schuld oder unser Sohn. Was will der eigentlich? Ich hatte mit ihm geredet, hab ihm gesagt das ich das Gefühl habe er hat kein bock mehr auf uns, er meinte immer nur nein das stimme nicht er liebt uns. Warum sagt er den dann sowas?

1

Entweder es ist die Wahrheit und er liebt euch oder er hat Schiss vorm Alleinsein und hält seine Familie warm.

2

frag dich mal folgendes:

würde die affäre noch weitergehen, wenn du es nicht herausgefunden hättest?

wenn nein ... ihr müsst die affäre, den grund dafür und seine salamitaktik aufarbeiten ... mit professioneller unterstützung ... einfach weitermachen wie bisher führt nur zu weiteren verletzungen ... und weiteren affären.

wenn ja ... schmeiß ihn raus!

3

Ich würde ja einfach mal die Affäre kontaktieren (vermute, du hast es zufällig oder "absichtlich" durch ne WhatsApp - Nachricht o.Ä. rausgefunden) und die fragen, ob sie überhaupt von dir/euch weiß bzw. was er ihr so erzählt hat.

4

Die Frage ist doch eher, hast du noch Bock auf einen Partner, der dich erst betrügt, der mit Sätzen wie "dann zieh ich besser aus" auf dem Klvier der emotionalen Erpressung spielt bei dem dein Sohn und du eh an allem Schuld sind....
Wenn du das nicht mehr willst, trenne dich, ansonsten ist es doch egal was er sich denkt oder er etwas sagt, denn für ihn gibt es keine Konsequenzen.
Alternativ Eheberatung als Bedingung für eine Weiterführung der Beziehung als Pflicht setzen.

5

Du bist verletzt, weil betrogen worden
Er, wenn nicht komplett gewissenlos, voll von Schuldgefühlen

Das alleine aufzulösen - fast unmöglich.

Sucht Euch professionelle Beratung. Die stellt Fragen die richtigen Fragen, auch Fragen, an die Ihr entweder nicht denkt oder die Ihr Euch nicht traut zu stellen.

Da stellt sich dann schnell heraus, ob es noch eine Basis gibt oder nicht und Ihr könnte neue Spielregeln für Eure Beziehung vereinbaren.