Verheimlicht Anruf mit Mutter...

Mein Freund und ich sind sehr glücklich, jeder von uns hat bereits ein Kind und in 3 Monaten bekommen wir ein gemeinsames.
Seine Ex hat sehr viel mit seiner Tochter aufgeführt, wo Gericht etc.involviert war. Seine Mutter musste auch ordentlich mitmischen.

Ich verstand mich immer sehr gut mit ihr, seit April ist jedoch Funkstille da ein Streit war, wo sie wollte dass mein Freund sich von mir trennt.
Hat er natürlich nicht gemacht, er liebt mich sehr.
Seine Mutter sieht er alle 2 Wochen am Samstag, wenn er seine Tochter von ihr zu uns holt.

Er sagt oft er würde sich wünschen, dass wir uns wieder verstehen, nur ich kann es noch nicht...aber er sagt auch, wir sind zusammen und haben unser eigenes Leben.

Seine Mutter ist ein sehr negativer Mensch.

Ja, in letzter Zeit telefoniert er immer heimlich mit ihr.. erst wieder gestern.. als er was erledigen wollte kam er 45 Minuten später, weil er telefoniert hat.. ich hab's durch Zufall im Handy gesehen und verstehe den Hintergrund nicht!???

Hat wer von euch ne Idee?
Ich habe ihm nie Kontakt etc.verboten.

1

Sag ihm einfach, dass du mitbekommen hast, dass er das tut. Und dass das kein Problem für dich ist, du aber noch nicht bereit bist, dich mit ihr zu versöhnen.

Aufgrund von Streitigkeiten zwischen mir und ihr würde ich meinem Mann seine Mutter auch nicht vorenthalten wollen. Du ja anscheinend auch nicht.

Also doch (erstmal?) alles gut?

2

Ernsthaft? Er telefoniert heimlich mit seiner Mutter (!!!!) und du hast ihm nie den Kontakt verboten?? Wie großzügig von dir. Ironie off.

Mein Exmann (Betonung auf Ex) war und ist krankhaft eifersüchtig. Zum Glück darf sich seine neue Frau jetzt damit rumärgern. Er hat dann auch irgendwann darauf bestanden dass ich nur mit meiner Mutter telefoniere wenn er mit im Raum ist, weil wir ja sonst was aushecken könnten. Meine Familie hatte mich auch vor ihm gewarnt. Ich bereue da schon nicht auf die gehört zu haben, aber ich war halt jung und dumm.

Man kennt ja jetzt nicht alle Hintergründe, aber kann es sein dass du übertreibst? Es ist seine Mutter, und warum siehst du überhaupt nach mit welchen Nummern er telefoniert. Strange.

3

>>...ich hab's durch Zufall im Handy gesehen <<

Wie denn das? ;-)

>>Ja, in letzter Zeit telefoniert er immer heimlich mit ihr...<<
Nur, weil er mit ihr telefoniert hat, als er aus dem Haus war? Mich rufen auch viele Menschen an, wenn ich unterwegs bin und ich komme nicht nach Hause und verkünde, wer mich gerade angerufen hat bzw. wenn ich angerufen habe #kratz

4

er hat einfach keine lust auf stress, streit, theater.
und geht den weg des geringsten widerstandes indem er nichts sagt.
geh proaktiv auf ihn zu und sag ihm, dass du weißt, dass er telefoniert und dass das für dich völlig okay ist und er offen damit umgehen kann (wenn er möchte; er muss dir natürlich jetzt nicht jedes mal extra sagen, wenn er mit mama telefoniert).
und damit kann das thema zu den akten gelegt werden.

5

Ich würde dir raten, dein Verhalten zu reflektieren. Ohne Grund wird er es dir nicht verheimlichen, also ist es naheliegend, dass du dich diesbezüglich nicht neutral im gegenüber verhältst. Vermutlich reagierst du auf den Kontakt verbal oder nonverbal erkennbar negativ. Daher wird er den Weg des geringsten Widerstands gehen und dir die Telefonate verschweigen.

Ansprechen würde ich es nicht. Das wirkt schnell wie "Mutti hat mich ertappt" und wird wahrscheinlich zu noch mehr Heimlichkeiten führen.

LG

6

Was heißt denn, er telefoniert heimlich mit ihr? Woher weißt du das und wie stellt er das an? Oder meinst du das, weil du nicht dabei bist?!
Mein Mann ruft seine Mutter auf dem
Weg nach Hause an,...das bekomme ich auch nicht mit.
Ich rufe meine Mutter vormittags an, bekommt mein Mann auch nicht mit. Ist das dann schon heimlich?

Und wie bekommt man sowas zufällig am Handy raus?

Wenn es dich nicht stört (& selbst wenn, es ist seine Mutter) ist doch alles gut!

Irgendwie sehe ich das Problem nicht. Sollte dein Mann Angst haben, dass er von dir Ärger bekommt, dann ist die Sache wieder anders.

7

Ich finde es eher traurig, dass er es heimlich tun muss und sich nicht "traut", mit Dir darüber zu reden. Es ist und bleibt seine Mutter, auch wenn er Dich liebt. Wenn er sich mit ihr ausgesprochen hat, wirst Du das akzeptieren müssen. Was ich von Handyschnüffelei halte, schreib ich nicht. LG Moni

8

Ich nehme an, er glaubt, es wäre dir nicht recht. Ob er damit recht haben könnte, weißt nur du, es war ja keine von den lässlicheren Schwiegermuttersünden, wenn sie von ihm verlangt hat, sich von dir zu trennen. Dass das von ihr eine ziemliche Unverschämtheit war, wenn du dich nicht gerade sehr daneben benommen hat, ist ihm natürlich bewusst. Damit hat er dann das Gefühl, nicht hinter dir zu stehen, wenn er netten Kontakt mit ihr hat.

Ich würde es ihm halt sagen, dass du momentan keinen Kontakt willst, aber trotzdem akzeptieren kannst, dass er Kontakt zu seiner Mutter hat.

Oder er empfindet das ganze gar nicht als "heimlich", sondern fand es nur nicht wichtig genug, es dir zu erzählen.

9

Was bedeutet "heimlich"? Hat er versprochen, keinen Kontakt mit ihr zu haben?

Immerhin holt er das Kind alle 2 Wochen von ihr ab und sie werden vermutlich auch miteinander sprechen.
Wieso ist es dann so eine große Überraschung, dass sie auch telefonieren?

----ich hab's durch Zufall im Handy gesehen und verstehe den Hintergrund nicht!???----

Woher soll das hier einer wissen? Kaffeesatz....Glaskugel....? Frag ihn doch einfach, worüber sie plaudern. Kann doch nicht so schwer sein.

Oder hast du im Handy geschnüffelt und müsstest das jetzt zugeben?