eine Frage an die Männer / nicht Verhütung

Hallo

mit meinem neuen Freund habe ich super Sex. Aber von Verhütung keine Spur. Wir haben drüber gesprochen. Er will anscheinend keine Kinder und ich auch nicht mehr. Ganz sicher! Aber er ist der Meinung "rausziehen" reicht..hätte er immer so gemacht.

Nun ich werde mich jetzt darum kümmern, denn so geht das bei mir nicht.

Aber kann mir die Männerwelt mal erklären, warum Männer sich auf solche unsicheren Methoden verlassen, wenn sie keine Kinder wollen? Verstehe ich aus rein logischen Gründen nicht.

LG

1

Und ich verstehe aus rein logischen Gründen nicht, warum du nicht auf Verhütung bestehst!
Es geht ja nicht nur um das Schwanger werden, sondern auch um Krankheiten, die beim Sex übertragen werden könnten.

2

Vielleicht will er dich dazu nötigen, dich um Verhütung zu kümmern? Er weiß, dass du keine Kinder willst, aber auch nichts einnimmst o. ä.
So hat er es ohne Umstände auf dich abgewälzt.

Oder er gehört zu der Gattung, für die Abtreibung eine Verhütungsmethode ist. Liest man hier häufiger. Erst lassen die Frauen sich schwängern......"ich dachte, er will doch ein Kind....er hat sich nie aktiv um Verhütung gekümmert...mimimimi...".
Und wenn's passiert ist, dann drängen die Deppen zur Abtreibung oder verp*** sich.

Warum fragst du ihn nicht, was er sich dabei denkt oder ob er überhaupt denkt.
Einen Typen mit so wenig Grips muss man mögen, finde ich.

3

Na wenn der Kerl meinst das rausziehen reicht dann hat er bisher mehr Glück als Verstand gehabt würde ich sagen. Oder du weißt nicht wieiviele Kinder von ihm eben doch rumlaufen. Normalerweise sollte er in der heutigen Zeit schlauer sein.

Sofern du auch keine Kinder mehr willst, sei wenigstens du schlauer.

Ela

4

Wie kommt es denn bitte überhaupt dazu, dass man in einer frischen Beziehung Sex hat und keiner von beiden sagt: "ne, stop, da fehlt doch was..".

Ist mir unerklärlich, wie man damit so umgehen kann. Von beiden Seiten. Und da ist nicht nur er Schuld.

5

Das hat mit Logik nicht so viel zu tun, sondern entspringt eher der Haltung: a) Mit Kondom ist es irgendwie doof und b) Wird auch ohne schon gut gehen.

Das ist im Grunde nicht anders als in anderen Lebensbereichen auch: Weshalb rauchen Menschen, fahren Motorrad, klettern auf Bergen herum, bauen sich ein Schwimmbad in den Garten oder schauen aufs Handy, wenn die Kinder am Meer sind, essen zu viel und bewegen sich zu wenig usw. usf.: Macht halt irgendwie mehr Spaß und wird schon gut gehen...

6

entschuldigt bitte, also ich werde mich ab nächstem monat aktiv darum kümmern und mir die spirale einsetzen lassen, das geht eben nur zu bestimmten zeiten.

rechnen kann ich, kurz vor der periode wird man in der regel nicht schwanger. mir ging es jetzt nicht darum, dass alle anderen besser wissen als ich, das das nicht gut ist was ich da tue, aber ich wollte es aus männersicht wissen? mein ex war auch so einer, allerdings fand er es super, als wir schwanger waren.. wollen männer zum vater werden gezwungen werden oder aktiv entscheidungen treffen zu müssen?

lg

7

Hier sind nicht soo viele Männer unterwegs, möglicherweise kommt da nicht viel.

Ich bin kein Mann, aber muss dir trotzdem antworten, weil es einfach heftig ist, was ihr da macht und du mit dir machen lässt.

Es geht nicht nur ums schwanger werden. Du kannst dir auch eine ganze Reihe von Krankheiten einfangen. Sex ohne Kondom sollte nur dann passieren, wenn beide beim Arzt waren und gecheckt wurde, dass beide gesund sind, egal ob man Kinder will oder nicht und ob man anders verhütet oder nicht.

Männer, die das nicht selbst vorschlagen oder auf die Forderung nach einem Kondom irgendwie komisch reagieren, sind verantwortungslos und wahrscheinlich auch einfach ein bisschen dumm.
Es tut mir leid, dass dein Ex bereits genauso war. Aber es ist keineswegs so, dass das der Normalfall ist. Es gibt ein Haufen vernünftige Männer, die auch in der Lage wären ihr Verlangen um einen Tag zu verschieben, falls Mal wirklich kein Kondom zur Verfügung stehen sollte. Männer, die da sofort weg sind oder einen Aufstand machen oder schmollen, sind es wirklich nicht wert und einfach nur kindisch.

Und ja, es gibt Menschen, die fügen sich einfach immer in ihr Schicksal ohne so richtig eigene Entscheidungen zu treffen Ungewollt schwanger? Naja, dann ist es jetzt halt so. Und ja, Manche Menschen werden damit trotzdem glücklich. Andere nicht. Diejenigen, die es ausbaden muss, bist du.
Und nein nicht alle Männer sind so.
Er ist einfach nur ein Depp.

15

Rechnen kannst du ... aber dennoch kannst du da schwanger werden wenn sich dein eisprung verschiebt.
Abgesehen mal von den ganzen widerlichen krankheiten.
Keine ahnung was man erwartet wenn man sowas in foren postet. Die antworten dazu müssten auf der hand liegen ...

Der könnte seinen mini winnie woanders hinschieben wenn er kein bock auf gummis hat. Und n bluttest würd ich auch anfordern. Heutzutage haben soviele was ohne es zu merken. Und es gibt auch einiges was erstmal lange keine beschwerden verursacht. Wenn du zum arzt gehst bzgl verhütung, würde ich gleich blut abgeben und auch alles andere untersuchen lassen. Wenn er nämlich schon immer so unterwegs ist, ist das sehr riskant.

8

„Hätte er immer so gemacht“ na lecker !

9

Mein Mann und ich machen es seit fast 20 Jahren so. Ich halte nichts von hormoneller Verhütung (meine persönliche Meinung) und Kondome sind nicht zuverlässig.

Wir haben 2 geplante Wunschkinder und sonst keine "Panne" zu berichten.
Es funktioniert.

Redet einfach drüber, wer was sich wünscht.

10

Du meinst also allen Ernstes das rausziehen ist sicherer Salsa Kondome?

weitere Kommentare laden
13

Öhm ja...dem Typen ist völlig schnurz, ob er eine Frau schwängert bzw. sich ne STD einfängt und die dann munter in der Gegend verteilt (und klar, zur Verhütung gehören immer zwei, aber leider geraten auch oft genug die "Richtigen" aneinander, nach dem Motto "naja, er/sie sieht ja gesund aus und hat außerdem gesagt, er/sie sei nicht so Eine/r") und du steigst direkt ohne vorherigen Gesundheitscheck und jegliche Verhütung mit ihm ins Bett?

Und zu deiner Frage: Dasselbe könnte man sich bei dir fragen, du sagst doch selbst, du möchtest keine weiteren Kinder und hast dich zumindest drauf verlassen, dass "schon nichts passieren wird" #kratz

14

Grüss dich
Aus der Fraktion der Männer kann ich sagen dass mir die Methode deines Partners so ziemlich suspekt ist. Das hat nichts mit Verhütung zu tun, das ist Russisch Roulette. Nie im Leben würde ich das so machen wenn ich 100% keine Kinder mehr wollte. Ich hab genau das getan was ich wieder tun würde. Ich habe mich vor zig Jahren unterbinden lassen. Beim Mann sehr einfach und effektiv und alles funktioniert wie zuvor, nur Kinder gibts keine mehr.
Grüsse, R