Gut oder schlecht

Also nochmal von vorne. Ich lebe seit drei Jahren mit meinem Partner zusammen. Nach einem Jahr Beziehung verlor er seine Arbeit. Ich
half ihm eine neue Existenz zu gründen. Was schief ging. Mein Geld war futsch und dazu hab ich noch Schulden. Mittlerweile weiß ich dass er vorher auch schon Schulden hatte und gar nicht mit Geld umgehen kann. Meine Kinder (erwachsen) haben große Bedenken dass er mich bequatscht und ich ihm noch mehr Geld gebe.

1

Dann geb ihm kein Geld und lass ihn nicht auf deine Kosten leben. Er kann auch noch ein liebevoller Partner sein, ohne durchgefüttert zu werden - will er das nicht oder macht er Druck, dann liebt er dich nicht wirklich.

2

Er kann mich irgendwie manipulieren.Anfangs war er sehr hilfsbereit. Jetzt liegt er in seiner Freizeit nur noch auf der Couch.

12

Ach Gott, so einen ex hatte ich auch.
Der konnte mich auch gut manipulieren.
Zusätzlich war ich damals noch jung und es war mein erster richtiger Freund mit dem ich zusammen gezogen bin.

Anfangs war er auf im Haushalt total hilfsbereit. Er hat sogar ganz am Anfang alles gemacht und mir schon fast verboten was im Haushalt zu machen.
Mit der Zeit hat das alles nach gelassen. Und am Ende stand ich dank ihm mit einen Haufen Schulden (hatte davor keine schulden) und dem Haushalt alleine da und einem gemeinsamen Kind. Und er hat sich nur noch um sein Aquarium gekümmert, hing permanent an der Konsole und schmiss das Geld ausm Fenster, sodass ich jeden Monat Probleme hatte mit kind etc über die Runden zu kommen.

Das härteste war aber für mich das er sich kein bisschen um sein kind (was er sich ja so sehr wünschte) gekümmert hat. Meinem kleinen wollte ich so einen Vater nicht antun. Und ich habe mich getrennt

weitere Kommentare laden
3

Dann ist er wohl eher schlecht. Oder gibt es auch etwas Gutes an ihm?

4

Im großen und ganzen verstehen wir uns gut. Er ist ein guter Gesprächspartner. Anderseits ist er aber auch sehr engstirnig und nachtragend. Meine Kinder haben sich auch schon zurückgezogen wegen ihm. Sie hatten schon öfters Streit.

5

Ich frage mich, bin ich mit einem Looser zusammen? Hab ich dafür meinen Mann und mein Eigenheim verlassen? Er hat noch nie in die Rentenkasse eingezahlt. Wie sieht unsere Zukunft aus? Ich bin momentan ratlos.

weitere Kommentare laden
6

Er hat also keine Arbeit, hat eine Existenzgründung versammelt und schuldet dir Geld.

So etwas kommt vor, das alleine ist nicht so tragisch.

Allerdings sollte man dann alles dafür tun, dass man wieder eine Arbeit findet, damit das Geld zurück gezahlt werden kann und man anderen nicht auf der Tasche liegt.

Da er das nicht macht, ist es ihm wohl egal.

Sag ihm, dass er tätig werden und zu eurem Lebensunterhalt etwas beisteuern muss, frage ihn, wann er dir das Geld zurück zu zahlen gedenkt und wie er das anstellen will. Setze ihm eine Frist.Siehst, du, dass er in 1 oder 2 Wochen immer noch auf der Couch liegt, anstelle Bewerbungen zu schreiben, weisst du, was du von ihm zu halten hast: nämlich gar nichts.

7

Hallo.

Ganz so ist es nicht. Er hat wieder Arbeit (selbständig) und zahlt teilweise meinen Kredit ab. Trotzdem hat er immer komische Ideen was auch teilweise die Firma angeht die Geld kosten. Die Firma läuft auf mich er ist insolvent. Dazu kommt halt auch meine Zukunftsangst und das wir eh nur wie Bruder und Schwester zusammen leben. Mach ich mir zu viele Gedanken oder ist da was dran?

8

Ich tu' mir gerade schwer, Deine Nachricht ernst zu nehmen und antworte Dir mal mit einer hypothetischen Positivmeldung, vielleicht wachst Du dann ein wenig auf.

Ja, Du machst Dir absolut zu viele Gedanken, es gibt überhaupt keinen Grund dazu. Wie Bruder und Schwester zusammenleben ist eine erfüllende Beziehung.

Und seine "komischen Ideen" fördern Dein Vertrauen.

Fällt dir etwas auf?

Was würdest Du denn unternehmen, wenn hier alle einhellig antworten würden, daß das schlecht für Dich ist?

weiteren Kommentar laden