Was habe ich falsch gemacht?

Guten Abend!

Mein Kopf spielt gerade verrückt. Ich hoffe jemand von euch kann die Sache richtig einschätzen.
Ich und mein Partner haben sich gerade „gezofft“ wegen einem total unsinnigen Thema. Also eigentlich ist nur er sauer, ich bin es eher schon leid und traurig dass es immer so endet.
Er hat sich heute ein neues Auto gekauft - ich freue mich total für ihn. Hat er sich schon lange gewünscht.
Wir haben uns jetzt einige Zeit nicht gesehen und er wollte mich heute abholen, weil er mich so vermisst und mich bei sich haben will. Er holt mich sonst eh nie ab - bin nur extrem geschlaucht und müde von der Arbeit.

Dann lässt er mich schonmal 4 Stunden warten, was nicht weiter schlimm ist. Dann ruft er mich an dass er fast bei mir ist und ob es mich stört, wenn er nachher noch mit seinen Freunden eine Runde dreht.
Da hab ich mir dann gedacht „na toll, da willst du mich unbedingt bei dir haben und dann soll ich alleine bei ihm zuhause auf ihn warten.!?“
Da sagte ich „geht klar kein Problem aber dann schlaf ich lieber zu Hause - macht ja eh keinen Unterschied mehr..“
Jetzt ist er sauer, meint ich verbiete ihm was mit seinen Freunden zu machen und das mich sein Auto nicht interessiert und ich schonwieder sauer bin und rumzicke und zu Hause schlafen will?! Sagt mal was bitte hab ich jetzt verbrochen.? Hab ich mich falsch auagedrückt .. ich bin ehrlich gesagt schon verletzt, dass ich jetzt die blöde bin obwohl es mir ja nichts bringt bei ihm zu übernachten wenn er eh nicht da ist!
Ich bin immer nur die blöde, jetzt ist er sauer auf mich und ignoriert mich wiedermal!
Ich darf nie was sagen.?! Er wirft mir immer so viele Sachen an den Kopf, ich halte das bald nicht mehr aus.
Kennt die Situation jemand von euch.. Ich finde das unglaublich traurig sich in einer Beziehung wegen so einen Mumpitz zu streiten.
LG

1

Fällt dir auf, dass du scheinbar immer was anderes sagst, als du denkst?

Das ist, meiner Meinung nach der Fehler.

Wenn dich etwas stört, dann sag es offen und spiel es nicht runter um dann hinterher einen Spruch reinzudrücken. Da werde ich auch fuchsteufelswild.

2

Irgendwie Kindergarten.

Er lässt dich auch mal 4 Std. warten??? Wow....

Wenn du ihn ganz wörtlich nimmst, dann tut er nichts Unrechtes. Er wollte dich sehen (und dir sein Auto vorführen) - das hat er ja dann, von Zeit mit dir verbringen war nicht die Rede! 😁

Wie lange will er denn mit seinen Freunden rumkurven? Eine Runde drehen ist ja ein Unterschied zu " dich allein schlafen lassen".
Kommt er dann heute Abend nicht mehr wieder?

Letztlich wärst du zuhause auch allein. Bei ihm könntet ihr zumindest gemeinsam ins WE starten. Wenn dir das zu wenig ist, warum hast du ihm nicht gesagt, dass du den Abend gern mit ihm verbracht hättest? Immerhin habt ihr euch länger nicht gesehen.

Letztlich ist das aber wahrscheinlich egal, wenn ihr noch andere Baustellen habt.
Er lässt dich stundenlang warten, ignoriert dich bei Streits..... Glücklich klingt das nicht. Ich würde mir ein erwachseneres Modell suchen.

3

Hallo!

Habt ihr denn klar und offen geredet? Hast du ihm gesagt, dass du müde bist und es doof findest, dass er dich dann warten lässt, er dich dann nochmal alleine lässt um sein Auto den Freunden zu zeigen und dir das dann eigentlich zu spät wird.

Hast du klar gesagt, dass du schon sein Auto sehen willst, aber eben zu einer Zeit wo du noch wach und fit bist?

Warum schläfst du nicht so gern bei ihm? Bett unbequem? Schnarcht er? Denkst du er trinkt? Kein Bock auf Sex? Morgen früh lieber in deiner Wohnung? Hast du ihm das gesagt oder nimmt er an, dass du einfach nur keinen Bock auf ihn hast?

Ich denke, ihr könnt beide an eurer Kommunikation arbeiten, dann versteht ihr euch auch besser. Wenn du immer nur die Hälfte sagst, kann er dich kaum verstehen.

4

Nein, kann ich mit ihm nicht. Er lässt mich nichts erklären und mich nicht mehr ausreden.

Er wusste das ich müde bin schon den ganzen Tag über! Deswegen hat er mich ja abgeholt worüber ich ihm auch sehr dankbar war.

Er wollte das ich unbedingt zu ihm komme damit wir quatschen können, kuscheln können, Film schauen können. Hat er explizit gesagt. 10 Minuten vor Ankunft muss ich dann hören, dass er dann nicht zu Hause ist. Warum soll ich dann bei ihm nächtigen, wenn er sowieso keine Zeit für mich hat?
Das war meine Devise, dass habe ich ihm gesagt. Ich musste dann schon des öfteren bei ihm stundenlang verweilen und auf ihn warten bis er betrunken nach Hause kommt. Da hab ich keinen Bock drauf, dass hab ich ihm ganz normal gesagt.
Jetzt bin ich die blöde, die zickige und ich habe anscheinend einen anderen Mann weil ich mich so komisch verhalte. Was soll ich da noch sagen? Ich weiß nicht mehr weiter was ich da noch an Kommunikation ändern soll wenn er immer gleich hochfährt und mich nie ausreden lässt.

5

Was findest du an ihm, wenn er sich häufig so respektlos und infantil verhält? Kommunikation taugt nicht, er lässt dich allein warten und taucht auch noch betrunken auf oder holt dich aus der Ecke, wenn es ihm passt, null Einsicht seinerseits und nennt dich zickig....

Wer bist du? Seine Gesellschaftsdame?

weitere Kommentare laden
6

Ganz ehrlich, ich finde es schön unverschämt das es anscheinend normal ist, dass du teilweise 4 Std warten musst???
Ich hatte auch Mal so einen Freund irgendwann war mir das zu blöd und man fühlte sich auch nicht wirklich wichtig^^.
Ich finde du hast schon gut reagiert. Das einzige was mir halt auffällt, dass du vieles über dich ergehen lässt und zustimmst obwohl es von seiner Seite aus total unverschämt ist. Er holte dich doch sonst nie ab warscheinlich dich jetzt auch nur wegen dem Auto.
So eine Beziehung hält nicht auf Dauer.
Und ja ich kenne das.
Ich hatte Mal einen Freund der war genauso aber ich trennte mich, weil hat echt keine Zukunft.
Eigentlich merkst du es doch selber. Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe. Ich war allerdings damals 20 heute bin ich 31 und sehe vieles anders.lg

8

Er fragte, ob es Dich stört, Du hast das bejaht. Wenn er Deine ehrliche Meinung nicht verträgt, dann hat er Pech gehabt. Und wieder lässt er Dich vier Stunden warten, offenbar hat er Dich schon dahingehend dressiert. Letztes Mal war das noch das Thema, diesmal bist Du schon so weit, dass Dich das nicht mehr stört.

Dass Du mit dem Kerl immer noch zusammen bist und dass er Dir weiterhin Stress machen kann, wenn Du nicht alles gutheißt, was er tut (oder nicht tut), alarmiert mich ziemlich. Warum darf er Dich immer noch so manipulieren? Er zeigt nur Liebe für sich und seine Interessen, nicht für Dich. Aber Du sollst ihm ständig Liebe zeigen, die darin zu bestehen hat, dass alles, was er tut, von Dir klaglos hingenommen werden muss.

9

Hallo,


ich denke du hast gar nichts falsch gemacht. Ich habe aber den Eindruck das dein Freund sehr von sich eingenommen ist und du dich unterordnen musst um nicht von ihm dumm angemacht zu werden.

Das er sich über sein neues Auto freut kann ich verstehen, auch das er es seinen Freunden zeigen möchte. Das sollte dann aber nicht unbedingt in der Zeit sein in der er sich mit dir verabredet hat. Eine andere Möglichkeit wäre das ihr gemeinsam zu seinen Freunden fahrt. Da du ihm aber gesagt hast das du den ganzen Tag schon müde bist ist es verständlich das du nicht dabei sein möchtest.

Scheinbar hat dein Freund zu wenig Verständnis für dich.

In deinem zweiten Beitrag schreibst du, das du öfter stundenlang auf ihm warten musst und er dann betrunken nach hause kommt. Für mich wäre das gar nichts lange auf ihn zu warten und er kommt dann betrunken nach hause.

Ich denke ihr solltet über eure Beziehung reden und nach möglichen Veränderungen suchen damit du dich in dieser Beziehung besser aufgehoben fühlst. Sollte dein Freund zu diesem Gespräch nicht bereit sein, oder meinen das alles okay ist wie es läuft , dann wird dich diese Beziehung auf Dauer kaputt machen. In einer Beziehung sollte das WIR vorhersuchen und nicht das Ich.

Freundliche Grüße

blaue-Rose

11

Erinnert mich an meinen Freund, den ich Anfang 20 im Studium hatte. Ich bin extra nach der Arbeit noch zu ihm gefahren, weil er mich unbedingt noch sehen wollte. (Ich hab bis 22 Uhr gearbeitet und musste dann noch 30 Minuten fahren.)

Wenn ich dort ankam, hat er dieses gottverdammte World of Warcraft gezockt. Stundenlang. Und ich saß in seiner 1 Zimmer Studentenbutze ohne TV, ohne Bücher, Radio oder irgendwas auf seiner Matratze, weil er nicht mal ein Bett hatte. Nicht mal Smartphones gab es damals.

Ich hab die Beziehung dann auch relativ bald beendet. Jemand, der glaubt, ich wäre allzeit verfügbar, wenn ihm danach ist und ansonsten warte ich brav im Stand by Modus, bis ich gebraucht werde, soll von mir aus eine Dame engagieren, die er für ihre Dienste bezahlt.

Werde einmal deutlich, lass auch diesen Mist mit 4 Stunden warten lassen nicht mit dir machen und wenn er es dann noch nicht checkt, lass ihn mit seinem tollen neuen Auto alleine.

Und arbeite am besten für den Nächsten an deiner Kommunikation. Klare Worte und ehrliche Antworten verträgt nicht jeder, aber es lebt sich trotzdem leichter als mit diesem "Ich sage ja und meine eigentlich nein".