Nicht mein Geschmack

Hi

Ich hab ein kleines Problem. Eigentlich ist es ein Luxus Problem.
Wir hatten Jahres Tag und mein Mann hat mir eine Kette geschenkt. Die trifft nur leider so überhaupt nicht meinen Geschmack.
Ich habe mich gefreut aber irgendwie möchte ich ihm für die Zukunft dann doch sagen das ich nicht so der Herzchen Typ bin. Ich dachte eigentlich er kennt mich gut genug um das zu wissen.
Wie würdet ihr das kommunizieren?

Grüße

1

Ich würde ihm das einfach ehrlich sagen, was bringt es denn dort herumzudrugsen?

2

Ehrlich sagen, dass die Kette nicht ganz deinem Geschmack entspricht. Er wird ein bisschen enttäuscht sein, aber wenn du nett bleibst, nicht verletzt.

Klar, ist bisschen blöd, aber in einer intakten Beziehung kein Weltuntergang.

3

Mein Mann hat mir auch mal eine ganz scheußliche Kette geschenkt. Ich habe es ihm gesagt, dass sie mir nicht gefällt, er hat sie umgetauscht und wir haben zusammen eine andere ausgesucht. Sauer war er nicht.

4

Ich habe meine Frau beim Einkauf begleitet. Sie konnte sich der Schmuck aussuchen und ich habe ihn bezahlt.