Eifersucht

Hallo!

Ich glaube jeder Mensch hat eine andere Definition bzw. Grenze was Eifersucht angeht. Mich interessiert jetzt mal eure Sicht:

Mann und Frau lernen sich kennen, ein Part davon ist seit 4 Jahren aktiv in einer Singlegruppe und auch Admin, macht regelmässig dafür auf mehreren Plattformen Werbung (deklariert als Singlegruppe auf der Suche nach Singlemitglieder).

Für Euch in einer Partnerschaft okay oder nogo?

Bin gespannt und liebe Grüße!

1

Wenn diese Gruppe 4 Jahre lang wesentlicher Bestandteil der Freizeit der Person war, kann man wohl kaum verlangen, dieses "Hpbby" und alle damit verbundenen, eventuell ja auch freundschaftlichen, Kontakte sofort aufgegeben werden.

Wenn jemand fremdgehen will, dann kann er oder sie das immer und überall und braucht dafür keine seit Jahren bestehende Gruppe.

2

"Problem" ist wohl eher die Werbung, die dafür gemacht wird und man sich als Teil der Singlegruppe präsentiert und "Single" der gemeinsame Nenner ist....

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
3

Kommt drauf an. Führt er die Gruppe einfach nur als Admin weiter organisatorisch oder datet er auch selbst weiter andere Frauen da als "Single"? Letzteres wäre für mich nicht okay, ersteres schon, sofern er potentiell interessierten Damen von vornherein klar macht, dass er inzwischen liiert ist und die Gruppe nur noch leitet.

Sollte es zu Treffen kommen, an denen er teilnimmt, würde ich als Partnerin erwarten, dass ich dorthin auch mitkommen darf (ob ich das auch will, steht auf einem anderen Blatt, aber wenn ich es nicht dürfte, wäre ich auch skeptisch)...

Ist die Gruppe denn überhaupt in erster Linie darauf ausgelegt, darüber neue Partner zu finden, oder zur gemeinsamen Freizeitgestaltung? Letzteres wäre dann ja auch wieder was völlig anderes, gibt viele Singles, die gar keinen Partner suchen, sondern einfach nur Freundschaften und Bekanntschaften für gemeinsame Unternehmungen. Bin selbst auch so ein Single, nicht auf der Suche, würde in so eine Gruppe definitiv nicht zur Partnersuche eintreten, das wäre sogar eher abschreckend für mich, wenn die DARAUF ausgerichtet ist, wäre dann auch nicht an Männern da vornehmlich interessiert sondern an Frauenbekanntschaften, habe kaum Singlefreunde und hatte gern dann eher jemanden für Urlaube, Reisen etc. Bei einer Gruppe, die DARAUF ausgerichtet ist, würde ich mir als Partnerin daher noch weniger Gedanken machen.

9

Hallo!

Tja, auf was er abzielt kann ich mit Sicherheit nicht sagen , hab da ja keinen Einblick und muss da vertrauen...

Ja, es ist eine reine Singlegruppe mit dem Ziel sich zu verlieben . Keine Freundschaft- oder Freizeitgruppe. Das konnte ich auch noch akzeptieren, denn da haben sich wahrscheinlich auch Freundschaften gebildet. Aber diese öffentliche Werbung für eine Singlegruppe von meinem Partner fand ich echt scheisse.😣

Lg

11

Okay, stimmt, wenn das schon ein Jahr mit Euch besteht, finde ich es auch strange, dass er das immer noch macht und dann sich ja auch in Social Media durch die Werbung mit als Single "ausgibt". Wie oft treffen die sich denn? Selbst wenn es nur wäre, dass er wegen guter Freundschaften weiter dran festhält, wäre doch dann normal, dass Du als Partnerin zumindest diese Freunde auch mal kennenlernst nach einem Jahr... Oder er zumindest offen erzählt von den Treffen, dass du weißt, was sie da machen.

Dachte Ihr seid erst frisch zusammen, aber nach einem Jahr sollte er langsam mal Abschier nehmen von einer Single-Gruppe. Muss ja nicht gebildete Freundschaften dadurch mit beenden, mit denen kann er sich ja trotzdem weiter treffen, aber dann eben privat und nicht als Single Treffen. Denn die Gruppe ist ja wohl auch eher drauf angelegt, immer neue Singles kennenzulernen, wenn es ums Daten und Verlieben geht, da muss ich ja nicht 4 Jahre dieselben Nasen weiter treffen, wenn es DARUM geht, macht keinen Sinn.

4

Ich finds komplett Panne. Da brauche ich nicht lang hin– und herüberliefen.

5

Was heißt “Lernen sich kennen?“, also kennen sich gerade erst? Dann finde ich es normal und gesund, dass sich der Single-Admin nicht sofort aus seinen alten sozialen Bezügen löst.
Betreibt er das nach nem Jahr gut laufender Beziehung immer noch mit dem gleichen Enthusiasmus, hätte ich vielleicht Fragen...

Die Grenzen sind für mich sehr fließend: mein Mann und ich gehen natürlich auch mit Singlefreunden aus und ich z.B. verkuppele ausgesprochen gerne und erfolgreich Singles zu erfolgreichen kleinen Familienunternehmen.

Anstatt auf den äußeren Rahmen zu achten, würde ich auf mein Bauchgefühl hören, das sagt mir schon, ob der neue Partner sich ernsthaft einlassen will oder tief im Inneren ein Single ist und bleiben will oder ob ich nur ein Haltestelle auf der Suche nach DEM Partner bin.

6

"ich z.B. verkuppele ausgesprochen gerne und erfolgreich Singles zu erfolgreichen kleinen Familienunternehmen"

#rofl made my day! #rofl

10

Danke für deine Sichtweise!

Das man nicht sofort aus so einer Gruppe rausgeht ist Klar, aber nach einem Jahr mache ich mir da schon Gedanken. Wobei ich damit noch leben konnte, bis ich gestern seine öffentliche Werbung gesehen haben. Das fand ich scheisse ...

Aber du hast schon Recht, muss auf mein Bauchgefühl hören.

Lg