Stelle ich zu hohe Ansprüche in meiner Beziehung?

Hallo!

Versuche es kurz zu machen. Mein Freund und ich sind seit mehreren Jahren zusammen, aber wir haben (nur) eine Fernbeziehung,

Er unterstützt mich (auch finanziell, da ich zur Zeit viele Verpflichtungen habe) immer ohne zu fragen. Allerdings hat er immer wieder nicht auf meine Andeutungen reagiert, dass ich gerne Kinder will und heiraten möchte.

Habe ihm dann gesagt dieses Jahr, dass ich nicht länger warten wil und Schluß machen willl. Er konnte das nicht verstehen, was ich meine. Er ist trotzdem so lieb und unterstützt mich. Und wenn ich ihn sehe, bin ich auch glücklich.

Ich weiß er ist verliebt total in mich, aber warum hat er so schwer mit Familie und Heirat? Ich will eigentlich Geld von ihm nicht aber er will mir unbedingt helfen.

Wir beide sind sehr introvertiert, manchmal können wir zusammen sein für eine Stunde und nicht reden ohne dass es uns stört.

Ist er der richtige? Oder nicht? Ich weiß nicht mehr...

4

'Wie alt seid Ihr denn?
Vielleicht sollte man erstmal zusammen ziehen...........

1

Selbst ist die Frau, mach ihm einen Antrag und nicht nur Andeutungen.

2

Habt ihr euch jetzt getrennt oder nicht?

3

Will er jetzt Ehe und Familie oder nicht? Was hat er gesagt?

Männer sind manchmal offenbar nicht in der Lage Andeutungen zu verstehen. Sag ihm direkt was du willst. Gleich Mal mit Schluss machen zu winken würde die meisten Männer ziemlich überraschen.

5

Direkt Schluss machen zu wollen ist ein drastischer Schritt. Wenn du aber meinst, damit das Richtige zu tun, kann dich keiner abhalten. Bedenke nur, dass du selbst dann erstmal einen neuen Mann finden, die Beziehung festigen und das Thema Familie klären musst. Das kann durchaus 2-3 Jahre in Anspruch nehmen.

Wie steht dein Freund denn zur Familienplanung? Möchte er grundsätzlich irgendwann heiraten und Kinder oder nicht? Wenn ja, wann möchte er das?

Bevor du über Kinder nachdenkst, solltest du meiner Ansicht nach übrigens überhaupt erstmal deine finanzielle Unabhängigkeit anstreben. Was hast du davon, wenn du jetzt nicht mal dich selbst finanziell tragen kannst, willst dann aber Kinder in die Welt setzen. Eventuell ist dein Freund einfach nur verbünftiger als du es bist...

6

Du hast also immer wieder mal Andeutungen gemacht...soso.......
Hast du den Eindruck, dass er sie überhaupt registriert hat?

Ich finde im Gegensatz zu den anderen hier eine Trennung die vernünftigste Lösung.
Du bist nicht in der Lage, ihm klar zu sagen, was deine Lebensziele mit ihm sind. Er soll deine Andeutungen erraten.
Was ist das denn für eine Art von Kommunikation?

Und jetzt hat es ihn kalt erwischt. Er ist überflüssig geworden, weil er nicht richtig zwischen den Zeilen gelesen hat.

Außerdem finde ich die Reihenfolge eigentümlich. Wieso fangt ihr nicht erstmal mit einer gemeinsamen Wohnung an? Du träumst von Ehe u. Kindern und ihr lebt nichtmal zusammen. Woran scheitert es denn am Zusammenziehen?
Oder soll alles beim Alten bleiben und ihr führt die Fernbeziehung weiter?

Du willst "eigentlich" sein Geld nicht? Glaub ich nicht.......... Auch hier hilft REDEN und dankend ablehnen. Er wird es dir wahrscheinlich nicht gewaltsam in den Rachen schieben. Oder annehmen und beiseite legen und für eine gemeinsame Wohnung nutzen, wenn es so weit sein sollte.

Du klingst so als würdest du den lieben, armen Trottel als Mittel zum Zweck haben. Jetzt hat er ausgedient u. es geht nicht vorwärts - also weg mit ihm.

Finde ich gut! So eine Gutmensch wie er wird sicher eine andere finden.

7

Noch vergessen:

Du hast "Verpflichtungen" finanzieller Art, die du allein nur schwer auf die Reihe kriegst.
Wann bist du durch damit?

Womöglich will er sich nicht vermehren und sich ein Fass ohne Boden an den Hals laden und er ist demnächst für finanziell abhängige Frau und Kind verantwortlich.
Nicht jeder Mann strebt eine Versorgerehe an!!

8

Warum muss er Dich finanziell unterstützen?

Denk mal darüber nach, dass nicht jeder mit Schulden so leichtfertig umgeht.

Er braucht Dich nicht zu heiraten, weil Du Dich sowieso nicht trennen wirst. Und ein Kind hat er quasi mit Dir auch schon.

9

Du stellst nicht zu hohe Ansprüche an eine Beziehung.

Aber um diese (in meinen Augen völlig normalen) Ansprüche an eine Beziehung zu stellen, muss man sich auch selbst so verhalten, dass der andere diese Ansprüche ebenfalls erfüllen kann.

Klare Ansagen:
- Ich will dein Geld nicht, ist total lieb, aber ich wills selbst schaffen
- Ich plane mein Leben mit Hochzeit und Kindern, wie siehts bei dir aus?
- Wenn unsere Lebenspläne nicht übereinstimmen, denke ich über Trennung nach

Du verhälst dich selbst nicht so, dass deine Ansprüche an eine Beziehung erfüllt werden KÖNNEN.

Im ersten Schritt würde ich mal über einen Zusammenzug nachdenken bevor ich über den nächsten Schritt nachdenke.

10

Hast du nur Andeutungen gemacht, oder vernünftig gesprochen? Andeutungen sind doch völliger Quatsch.

Ihr wohnt noch nicht zusammen? Aber heiraten und Kinder kriegen ist für dich in der Situation okay? Mach doch erstmal einen Schritt nach dem anderen. Wirklich kennen lernt man sich erst, wenn man richtig zusammen wohnt. Kann auch so gut gehen, aber das Risiko möchte nicht jeder eingehen. Er vielleicht auch nicht?

Was heißt „finanzielle Verpflichtungen“? Werd die doch erstmal los und komm finanziell alleine klar, bevor du eine Familie gründen möchtest.

Vielleicht hat er Ansprüche: zusammen wohnen. Finanzielle Unabhängigkeit. Erstmal finanzielle Altlasten bereinigen bevor man zusammen wohnt...usw.

Gleich mit Schluss machen drohen (weil er auf Andeutungen nicht eingeht) zeugt nicht gerade von ... Reife.