Ehemann benimmt sich komisch

Hey Leute,

Ich möchte euch mal was erzählen was gerade passiert.

Mein Ehemann ist seit ca 2 Wochen sehr anhänglich geworden. Flirtet wieder mit mir, ignoriert mich nicht mehr so dolle, ist gerne in meiner Nähe, will auch wieder tagsüber und nachts viel kuscheln, macht Komplimente und auch was den Sex anbelangt ist eine Steigerung da.

Wir hatten zwar sowieso so ziemlich jeden Tag, aber momentan will er meist sogar mehrmals täglich, und er kann es kaum erwarten abends von der Arbeit zu kommen, das Abend essen und duschen/baden hinter sich zu bringen um dann sobald die kleine schläft mit mir Sex haben zu können. Er bringt auch viel mehr Leidenschaft mit rein und zeigt auch während des Sex das er defintiv Lust auf mich hat.

Ist ja alles schön und gut, so habe ich ihn auch kennen gelernt und gehofft das er wieder der alte wird.

Jetzt habe ich ihn vor ein paar Tagen gefragt was mit ihm plötzlich los ist.
Er sagte das er momentan wieder so richtig verliebt ist in mich.
Ich fragte dann etwas verwirrt was der Auslöser ist, und da meinte er, das es wohl daran liegt, das man mittlerweile meinen Schwangerschaftsbauch richtig schön sieht und ihm das Gefühl und die Bestätigung gibt das ich wirklich ihm gehöre.

Anscheinend hat er sonst immer Angst das ich irgendwann ihn für einen anderen oder so verlasse.
Ich weiss aber nicht wie er darauf kommt, er weiss das mir treue ganz wichtig ist und ich ihn über alles liebe. Zusätzlich habe ich auch keinerlei Kontakt zu Männern. Bin in keinen Chats, kein Facebook etc. Also nichts wodurch er Angst haben müsste.

Ich fragte ihn dann wie das dann wohl sein wird wenn das baby auf der Welt ist und ich nicht mehr schwanger. Ob er dann alles wieder zurück schraubt.
Er lächelte und meinte dann....das wir dann halt noch eines machen. Und er das bei mir ja schon immer gesagt hat, das er der Meinung ist mich nur halten zu können wenn ich schwanger bin. Ansonsten wäre die Gefahr zu groß das ein anderer Mann Interesse an mir bekommt und mich ihm weg schnappt.

Er sagte auch immer das er der Meinung ist, das ich in einer höheren Liga spiele wie er.
Verstehe nicht warum. Ich sehe durchschnittlich aus und er ist nicht hässlich, im Gegenteil.

Jetzt habe ich Angst davor, das er nach der Geburt wirklich wieder so zurückhaltend wird. Das hat mir ja die ganze Zeit schon so weh getan, sodass ich oft dachte das er mich nicht mehr liebt etc.
Außerdem ist das dann defintiv unser letztes kind. Wir haben uns beide dazu entschlossen das ich mich gleich bei der Geburt sterilisieren lasse.
Irgendwie habe ich aber sogre das er seine Meinung geändert hat.
Ich habe ihn das schon gefragt, aber er stellt nur dann die gegen Frage, warum ich frage, ob ich das mache weil ich vielleicht meine Meinung geändert habe. Und wenn ich dann sage, das meine Meinung noch die selbe ist, sagt er nur...na also, hatten das ja schon geklärt. Aber noch mal bestätigten tut er es nicht.

2

Puuuuuh, sollst Du in seinen Augen solange immer wieder schwanger werden, bis Du alt und tatterig bist? Gut, lass Dich sterilisieren, wenn Du kein Kind mehr willst, dann sind schon mal Tatsachen geschaffen.
Das klingt in meinen Ohren furchtbar beklemmend. Der Mann hat ein Problem und kein kleines. Nur, ob er das zugibt, steht auf einem anderen Blatt.
Selbstbewusstsein gleich Null, Vertrauen und Liebe kleiner als die Zweifel an Dir?
Vielleicht sollte er mal mit einem Profi drüber reden, denn gesund klingt das nicht.
Besonders wenn er seine Zuneigung nach der Geburt wieder auf Sparflamme runterfährt, würde ich da schon darauf bestehen, dass er diese Probleme in Angriff nimmt. Das würde mir den Hals zuschnüren, wenn ich nur dauernd daran denken müsste, ihm ja keinen Grund zu Zweifel zu geben. Fb usw. und Kontakt zu Männern würde ich mir ganz sicher nicht verbieten lassen. Du kannst ja auch andere Männer auf Elternabenden treffen, im Verein, bei Veranstaltungen - oder darfst Du nirgendwo hin? Ohne Vertrauen keine Liebe, ohne Liebe......
LG Moni

5

Eigentlich hat ja er selbst auch den Entschluss gefällt das dieses baby das letzte ist und er selbst keines mehr will.

Aber dann macht er immer wieder (laut seiner Aussage "witze") darüber das doch noch eins erwünscht ist.

Ja er hat defintiv ein Problem. Seine Ex Frau hat ihn von Anfang an nur betrogen. Und wollte sich ständig trennen weil sie einfach lieber Single ist und gerne den Partner nach kurzer Zeit wechseln möchte. Mit ihr hat er ein Kind. Er hätte nie daran gedacht das sie sowas macht, da er immer liebevoll zu ihr war, finanziell ihr alles geboten hat, verheiratet waren und ein Kind zusammen hatten. Sie hatten sogar Zukunftspläne das sie noch ein Kind wollen und ein eigenes Haus. Und von heute auf morgen hat sie ihn verlassen wegen einem anderen Mann den sie im Internet in einem Chat kennen gelernt hat.

Zusätzlich hat sie ihm dann auch noch das Selbstbewusstsein genommen indem sie ihn beleidigt hat und behauptet hat das er im Bett nix taugt etc. Sie war sogar so schamlos und hat ihm, um ihm noch mehr weh zu tun ein Penis Bild von ihrem neuen Typen geschickt.

Er selbst will Problem das er davon getragen hat aber nicht wirklich anerkennen. Zumindest ist er der Meinung dieses Problem ohne professionelle Hilfe stemmen zu können.

Ich habe was Vertrauen etc anbelangt durch schlechte Erfahrungen auch meine Probleme davon getragen. Aber ich bin in therapeutischer Behandlung weil ich es nicht alleine stemmen kann. Darauf hat sogar er bestanden.

Verbieten tut er mir FB oder Aktivitäten nicht. Aber er reagiert nicht positiv drauf.

Z.b. sagte ich ihm das ich jetzt demnächst eine Mutter kind spiel Gruppe mit unsrer kleinen besuchen werde und vielleicht dann mal eine Freundin finde damit ich nicht immer alleine auf Spielplätzen etc mit der kleinen rum sitze.

Er meinte zwar das es eine gute Idee ist.
Aber kurz danach fing er plötzlich das Sticheln an.
Ohne Thema oder Grund behauptete er plötzlich, dass wenn wir z.b. 3 Tage lang keinen Sex hätten und mir ein attraktiver Mann über den Weg laufen würde, der mir dann offensichtlich Sex anbietet, dann würde ich seiner Meinung nach darauf eingehen.

Ich war geschockt das er sowas von mir denkt bzw solch eine Angst hat das ich sowas tun würde.

Genauso hat er diese Bedenken wenn es um Frauen geht. Da sagt er dann auch, das ich bestimmt eh noch den Wunsch habe mit einer Frau was sexuelles aus zu probieren. Und ich mir deswegen eine Freundin zusätzlich suchen will. Also quasi ne Freundin für alles, quatschen, Unternehmungen und sex.

Egal wie oft ich es leugne. Er denkt es weiterhin

14

Entschuldige meine Direktheit, aber der hat doch einen gehörigen Webfehler... Glaubt er, dass Du alles ins Bett zerrst, was nicht bei 3 auf'm Baum ist, egal, ob männlich oder weiblich? Egal, ob Du den/die kennst oder nicht? Das würde ich mir aber nachdrücklich verbitten. Mein zweiter Mann wurde von seiner Ex auch betrogen und beschissen nach Strich und Faden und das über Jahre. Trotzdem war für ihn klar, dass ich nicht seine Ex bin. Ich habe meine miseralblen Erfahrungen aus der ersten Ehe ja auch nicht auf ihn projiziert.
Dein Mann braucht Hilfe, das schaffst Du nicht alleine - sonst sehe ich schwarz für eine unbeschwerte glückliche Zukunft.
LG Moni

1

Kurze Zusatz Info.

Diese verstärkte Anhänglichkeit und Verliebtheit hatte er in der Schwangerschaft bei unserer Tochter auch. Da zwar schon etwas eher und nicht erst als man den Bauch deutlich sah. Aber je mehr der Bauch gewachsen ist umso mehr wurde es.
Solange ich die kleine stillte war er auch noch so anhänglich. Zwar etwas weniger aber dennoch viel.
Und ab da wo mir mein Körper wieder alleine gehörte, also ohne Schwangerschaft und stillen fing er an sich nach und nach zu distanzieren. Dadurch kamen bei mit Ängste hoch das er mich nicht mehr will etc und sich deswegen zurück zieht. Oft haben wir geredet darüber aber es hat sich nie gebessert. Er gab auch fast nie einen Grund an und meinte ich bilde mir das ein.

3

Es gibt nicht wenige Männer, die finden schwangere Frauen einfach hocherotisch. Gehört zu den eher bekannteren sexuellen Vorlieben dachte ich. Deiner scheint dazu zu gehören. :-)

4

Wäre ja nicht schlimm - aber dass er sie nicht schwanger links liegen lässt, schon.
Er hat nur keine Panik, sie zu verlieren, wenn sie schwanger ist? Finde ich nicht erotisch sondern beklemmend.

6

Ja das stimmt auch. Er findet mich wirklich schwanger sehr erotisch. Unschwanger bin ich ihm laut seiner Aussage nach zu dünn. 😂

weitere Kommentare laden
17

Warum kannst du nicht glauben, dass er dich einfach so richtig toll und sexy findet Schwangerschaftsbauch? Dass er dich unglaublich lieb, weil du seit Kind runter deinem Herzen trägst. Dass er realisiert hat wie unglaublich toll du bist und dass er dich niemals verlieren will

18

Vielleicht, weil es total psycho ist, wenn ein Mann sich seiner Frau nur sicher ist, wenn sie schwanger ist und ansonsten abweisend ist?

Was soll denn passieren, wenn die TE tatsächlich sterilisiert ist und nicht mehr schwanger werden kann?